Hab die Kamera letzte Woche bekommen und direkt mal angefangen aufzubauen und zu testen.
Was ich schon mal super finde, EF Objektive klappen alle mit dem AF. Hab meine Sigma Linsen mit nem Megadap Z zu E Adapter und dem Sigma EF zu E-Mount an der Cam. Werde diese Woche mal ein kleines Portrait Video drehen und dabei verschiedene Codecs auch verwenden um zu sehen, ob man am Ende wirklich einen Unterschied merkt. Also RAW und h265 in 5K. Am WE (ja ich weiss Kitsch) meinen 6 Monaten alten Neffen im Studio von uns.
Im Januar dann 2 größere Drehs, wo die Cam mit Sony und anderen Reds gemischt wird.
Falls jemand Fragen hat was getestet werden soll gerne hier drunter schreiben.
Weil nur ein Akku dabei war, hab ich direkt nen Cage besorgt mit ner Powerbank Halterung.
Würde gerne mehr drehen aber die Jahreszeit ist schwer wegen Weihnachten und Neujahr. Da wollen die meisten Kunden nicht drehen D:
Daher die Frage ob ich was bestimmtes testen.
Gruß
Manfred Baulig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte Red Raw Praxistauglichkeit,
nur zusammen mit den in Camera Belichtungstools, ohne spezielle (Belichtungs Tool) Luts.
Weil die würde ich eh nie nutzen wollen.
Ich werde im Hauptthread zur ZR noch meine Kamerakonfiguration bzw. Konfigurationstips posten.
Nach exakt 2 Monaten und 15 Kurz-/Eventvideos ist meine ZR hinsichtlich Custom/User Modes, Tastenbelegungen, Quick- und My Menu-Konfiguration etc. extrem maßgeschneidert (und bei fast jedem Dreh optimiere ich noch einen kleinen Parameter), was bei der kleinen Kamera mit ihren wenigen Bedienelementen wichtiger ist als bei anderen Kameras.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 18:04
nur zusammen mit den in Camera Belichtungstools, ohne spezielle (Belichtungs Tool) Luts.
das hab ich schon getestet...muss man dann genauso "belichten" wie bei den Sonys...seeehr ärgerlich, dass die Ampel nicht da ist....wollte dazu schon lange ein Video mal dazu machen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 18:04
das hab ich schon getestet...muss man dann genauso "belichten" wie bei den Sonys...seeehr ärgerlich, dass die Ampel nicht da ist....wollte dazu schon lange ein Video mal dazu machen.
Siehe dazu dieses Posting (bzw. das zugrundeliegende YouTube-Video), das den momentanen Wissensstand und die momentan verfügbaren Tools/Tweaks hinsichtlich der bestmöglichen Belichtung der ZR ziemlich komplett wiedergibt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Siehe dazu dieses Posting (bzw. das zugrundeliegende YouTube-Video), das den momentanen Wissensstand und die momentan verfügbaren Tools/Tweaks hinsichtlich der bestmöglichen Belichtung der ZR ziemlich komplett wiedergibt.
Ja hab ich gesehen find ich aber iwie alles nicht so gut...geht doch alles viel einfacher ohne iwelche Zusatztools usw.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.