Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 26 Nov, 2025 15:57
Das tönt echt blöd, gerade bei neuen Karten.
Was lerne ich daraus ?
Neue Karten/Ssds immer erst mal testen..
Ich hatte sie gar nicht zum ersten mal im Einsatz bei dieser Messe mit dem fehlenden O-Ton auf der einen Karte..... :-) Insofern etwas nachlässig, aber ich war recht am Anfang.....
Bei einer anderen Sache vorher, wo ich sie benutzt habe, hatte ich auch ein Problem mit nicht geschriebener Datei, das war allerdings undramatisch.
Ich dachte das hing mit 10 Bit zusammen (GH5), weil bei 8 Bit schrieb sie alles, dachte nur sie sind zu langsam für 10 Bit.
Den O-Ton hatte ich mit 8 Bit seinerzeit noch aufgezeichnet (ist 5 Jahre her) und hatte mir keine Sorgen gemacht und dachte die Karte schreibt alles, nur ausgerechnet da hat sie auch mehrere 8 Bit Dateien nicht geschrieben...
Die karten waren schlichtweg produktionsbedingt defekt und ich habe sie im Rahmen der Rückrufaktion zurückgesendet und neue bekommen aus frischer Charge.
MIt dem angelbird matchpack hatte ich auch mal Probleme, da ist die Kamera (auch GH5) zweimal komplett abgestürzt beim Rekorden stoppen, musste man Akku rausziehen.
Die Karten habe ich zurückgegeben und mir das Geld auszahlen lassen, die wollte ich nicht mehr.