also ich weiß nicht wie man das in der Fachsprache nennt, ich würde gern einen Effekt herstellen der aussieht als wenn man eine Taschenlampe bewegt und das Licht(echo) oder ein Schweif zeigt die Strecke oder zB ein Symbol, das eine Person in die Luft mit der Lampe zeichnet.
Kann mir da jemand ungefähr sagen wie ich da vorgehen muß?
Um den Nachglüheffekt/Lichtschweif einer Röhrenkamera nachzuempfinden, reicht es u.U., die Verschlußzeit auf 1/25 zu verstellen, wenn du das bei deiner Cam kannst. Allerdings haben alle schnellen Bewegungen einen solchen Schmier, nicht nur die Lichtquelle.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Ich werde alle bedenken und probieren.
Der von Axel bei einer eventuellen nächsten Aufnahme (allerdings muß ich mich da denk ich mehr mit den Eigenschaften von Kameras an sich auseinandersetzen). Ich benutze DV´s.
Zu camworks Hinweis - ein guter Tip zur Erweiterung meiner AE Kenntnisse. Ich betrachte das mal als Hinweis auf AE (Standart?-) -Funktionen die man kennen sollte. Werde mich damit beschäftigen.
mint400 und der Link - ich kenn die Seite, war aber immer etwas ratlos dort. Danke für den Tip. Werde das Demo gern mal testen. Schön das ein Tutorial dabei ist.
nur ich bekommen vorher folgende Meldung und weiß nicht was diese bedeutet:
After Effects: Bei Effect "3D Stroke" stimmen die globalen Outflags nicht überein. Die Codeflags sind 2, die PiPL-Flags hingegen 7.
25§16
Ich drücke daraufhin OK und das Projekt startet. Scheinbar läuft dann das Ganze, wenn mir der Weg auch erst mal am Pfad gemessen sehr unlogisch.
Eher horizontal mit ein paar Schleifen auf der Abspielfläche.
Ich kann Ankerpunkte löschen und das Ding wird immer ruhiger.
Läuft nun was schief wegen der Meldung oder ist alles ok?
Ich benutze AE 6.0
nur ich bekommen vorher folgende Meldung und weiß nicht was diese bedeutet:
After Effects: Bei Effect "3D Stroke" stimmen die globalen Outflags nicht überein. Die Codeflags sind 2, die PiPL-Flags hingegen 7.
25§16
Ich drücke daraufhin OK und das Projekt startet. Scheinbar läuft dann das Ganze, wenn mir der Weg des "Plasma" auch vorerst, mal am Pfad gemessen sehr unlogisch.
Eher horizontal mit ein paar Schleifen auf der Abspielfläche.
Ich kann Ankerpunkte löschen und das Ding wird immer ruhiger.
Läuft nun was schief wegen der Meldung oder ist alles ok?
Ich benutze AE 6.0
Ps.: Die Meldung bekomme ich auch, wenn ich Stroke bei einem eigenen Projekt anwenden will.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.