rob hat geschrieben: ↑Fr 31 Okt, 2025 16:08
Der EVF allein dürfte für viele Grund genug sein, auf eine entsprechende FX3 upzugraden ... egal welcher Sensor verbaut wurde.
Rob/
slashCam

Ich sehe das mit dem EVF ähnlich, allerdings spricht der Forentenor häufig eine andere Sprache und scheint EVFs als nicht essentiell zu erachten. Ist natürlich nicht repräsentativ - aber mein Gefühl sagt das viele Anwender eher andere Features (z.B. Open Gate) einem EVF vorziehen würden.
Nochmal einen 12MP Sensor fände ich ehrlich gesagt ziemlich lahm - auch weil man dann erneut keinerlei Crop Möglichkeiten @UHD und höher erhalten würde. Das ist so ja schon ein kleines Manko des aktuellen Line Up mit dem 12MP Sensor, egal ob FX3 /A7SIII oder FX6.
Das auch hochauflösende Sensoren nicht sonderlich heftig rauschen müssen zeigt Sony mit anderen vorhandenen Sensoren im eigenen Portfolio - mit Oversampling und Co. liegt man da häufig auf einen relativ vergleichbaren Niveau in Sachen Rauschen.
Der eND könnte hier wirklich das Zünglein an der Waage sein - auch weil man das in dem Gehäuse-Format bei einem Full Frame Sensor bisher nirgends bekommt.