Shuma Jan dokumentiert das neueste Kunstprojekt des französischen Künstlers JR mit Equipment von Blackmagic Design.
https://www.film-tv-video.de/production ... von-kyoto/Der Dokumentarfilm »Die Chroniken von Kyoto« dokumentiert die Entstehung eines neuen Werks des Künstlers JR, das auf dem internationalen Fotofestival Kyotographie 2025 in Kyoto vorgestellt wurde. Er wurde mit den digitalen Filmkameras Blackmagic Cinema Camera 6K und Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K sowie der Software DaVinci Resolve Studio für Schnitt, Farbkorrektur, visuelle Effekte (VFX) und Audio-Postproduktion fertiggestellt.
»Alle meine bisherigen Arbeiten habe ich mit Kameras von Blackmagic Design und DaVinci Resolve Studio erstellt. Bei diesem Projekt hatte ich das Gefühl, dass ich alles, was ich gelernt habe, zusammenführen und mit diesen Tools voll zum Ausdruck bringen konnte. Es war eine wirklich lohnende Erfahrung, Teil von JRs Projekt zu sein und zu sehen, wie er und sein Team das fertige Werk schätzen«, schloss Shuma.