stip hat geschrieben: ↑So 19 Okt, 2025 23:44
cantsin hat geschrieben: ↑So 19 Okt, 2025 20:11
Ich versuche auch gar nicht, Super 8 zu faken ... Sondern eher im Super 8-Spirit digital zu drehen.
Wenn damit auch der typische Schnitt von damals zählt dann passt der und die Frequenz ja auch gut.
Aber mal im Ernst Mr.Meeseeks, wie kann dir die Schnittfrequenz schon zu schnell sein, dann muss es dich bei Musikvideos ja aus den Birkenstock hauen :)
Eventuell könnte das daran liegen weil es in einem Musik Video halt um die Musik geht. Hier wurde in einem stummen Video ohne Zusammenhang und Ästhetik völlig verwackelt irgendwas zusammengeschnitten. Und wenn man das versucht vergeblich irgendwas visuell ansprechendes zu finden erfolgt direkt der nächste Schnitt.
Werke anderer kritisiere ich nicht und das würde ich auch in diesem Fall niemals tun, dennoch fühle ich mich schlicht und einfach für dumm verkauft. Seit Wochen lese ich hier hunderte Beiträge zum Thema ZR um minimale Verbesserungen und das letzte Fünkchen an Dynamikumfang, Rolling Shutter, dies und das und am Ende filmt man dann so ein Zeug.
Selbst wenn man etwas als Kunst betrachtet, für mich hat Kunst immer etwas mit Anstrengung und Mühe zu tun, eine Banane an die Wand kleben und im Museum ausstellen ist für mich keine Kunst sondern Schwindel und das gleiche übertrage ich auf alles andere.
Ich werde mich hier auch zurückziehen, das ganze Forum befindet sich in einer Dauerschleife von Belanglosigkeiten ohne je irgendwas brauchbares zu liefern, der letzte User der tatsächlich auch mal etwas visuell ansprechendes gepostet hat ist leider vor einigen Monaten verstorben.