Onfire

Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...

Beitrag von Onfire »

Habe mir in den letzten Jahren so einiges an Studioequipment zugelegt und bin nun völlig überfordert, was das Zusammenspiel in einer Videoproduktion angeht.

Ich habe zwei GH5, etliche Objektive dazu, einen Videomischer von Blackmagic, ein professionelles Rig, ein passenden Gimbal von DJI, etliche, teils professionelle Mikrofone, USB Interfaces, Mehrkanal Aufnahmegeräte, neun LED Strahler, etliche Lichtformer, Greenscreen Hintergründe, zwei Kunstkopfstereofonie Köpfe einschließlich Mikrofone ... Computer für den Schnitt mit Davinci Resolve ...

Jetzt möchte ich mit einem Coachingkonzept in die online Welt und benötige dafür Podcasts, YouTube Videos, Webinare, Videos für einen Salesfunnel und spektakuläre Image Videos für Live-Veranstaltungen - dort müssten dann auch Podiumsdiskussionen mit sieben Teilnehmern aufgenommen und gefilmt werden und der Mitschnitt müßte den Teilnehmern online zur Verfügung gestellt werden ... und ich habe den Einsatz von Greenscreen und freigestellten Flammen vor.

Ich bin in meiner Kernkompetenz Coach und Therapeut und möchte auch mich auch wieder zu 95 Prozent darauf fokussieren.

Ich lebe in der Nähe von Marburg und vielleicht hat ja jemand Lust, so ein Projekt zu begleiten oder hat Tipps, wie ich das Ganze am effektivsten angehe.

Einen schönen Abend

Peter

soulbrother

Re: Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...

Beitrag von soulbrother »

Hallo Peter,
nachdem ja bereits einige Infos in Deinem anderen Tread zu lesen waren, gibt es doch nur wenige praktische Lösungen für Deinen Bedarf:

1. Alles selber lernen - mühsam und wie Deine "falsch investierten" rund 10.000€ (mit Verdienstausfall) beim 4-Tage Kurs entsprechend kostengenerierend (wenn Du den Verdienstausfall korrekt dazurechnest).

2. Einen Profi beauftragen - dies ist definitiv die beste Lösung, denn nur so erreichst zu zuverlässige Qualität.

zu1:
Viele stellen sich vor, dass (hochwertige!) Bild- und Tonaufnahmen, trotz geringer Vorkenntnisse, in wenigen Tagen/Wochen zu erreichen sind. Das ist aber nur selten der Fall und auch nur auf ganz wenige "Szenen" anwendbar, d.h. universell kannst Du das dann noch nicht.
Da Du ja erstklassige -und dadurch überzeugende- Qualität benötigst, ist es nunmal der bessere Weg, dass Du Dich auf Deine Kompetenzen konzentrierst. Und mit Orga und den anderen hundert Dingen hast Du ja sicher auch genug zu tun.
Nicht umsonst ist Fotograf, Videograf/Filmer/DOP und auch Licht und Tontechnik, jeweils ein eigener Beruf mit mehrjähriger Ausbildung, nur so nebenbei erwähnt.
Das schließt nicht aus, dass man dies alles mit autodidaktischem Lernen (und regelmäßig/häufig Üben!) schafft, aber es geht definitiv nicht in einigen Wochen und auch nicht in wenigen Monaten.
Du kannst also monatelang lernen/testen/Zeug kaufen und wieder verkaufen (weils das falsche war) und somit viele 10.000€ und sehr viel Zeit verbraten.

zu2:
Natürlich bräuchtest Du jemanden, der als Allrounder alles abdeckt. Das ist nicht ganz einfach zu finden, denn "ein wenig von allem" - da gibt es einige, aber "fundiert von allem" - da gibt es nur ganz wenige.
Denn, die meisten sind entweder als Fotograf, oder als Filmer, oder als FX-Spezialist, oder als Tontechniker oder als Beleuchter wirklich "fundiert" aktiv.
Profi kostet gutes Geld, aber Du solltest dann in überschaubarer Zeit auch das bekommen, was Dir dann "was bringt".

Noch ne Frage meinerseits:
Bist Du evtl. (auch) im NLP-Bereich unterwegs, oder betreffen Deine Coachings diesen Bereich gar nicht?

Schade dass Marburg so weit weg ist, sonst könnte ich schon helfen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Mi 18:05
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Bluboy - Mi 17:59
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 17:18
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Darth Schneider - Mi 17:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von slashCAM - Mi 12:33
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Mi 9:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von slashCAM - Di 22:21
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06