Zwar etwas später als die Gerüchte im Vorfeld hatten vermuten lassen, dafür aber auch deutlich günstiger als gedacht, erscheint heute die Osmo Nano, die kleinste Actionc... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
iasi hat geschrieben: ↑Di 23 Sep, 2025 20:14
Kleine Kamera mit separaten Monitor - nett.
Fast identisch zur Insta360 Go Ultra, die vor Kurzem veröffentlicht wurde. Nicht so breit, dafür dicker. Die Insta360 hat Apple FindMy - dh. wenn sie bei der Fahrt mal runterfällt und verloren geht findet man sie mit einem iPhone wieder. Dafür kann die Osmo Nano zwei verbundene DJI Mics gleichzeitig aufzeichnen.
Der größte Unterschied scheint der Preis zu sein: Insta360 Go Ultra ab 430,-. DJI Omso Nano ab 280,-.
iasi hat geschrieben: ↑Di 23 Sep, 2025 20:14
Kleine Kamera mit separaten Monitor - nett.
Fast identisch zur Insta360 Go Ultra, die vor Kurzem veröffentlicht wurde. Nicht so breit, dafür dicker. Die Insta360 hat Apple FindMy - dh. wenn sie bei der Fahrt mal runterfällt und verloren geht findet man sie mit einem iPhone wieder. Dafür kann die Osmo Nano zwei verbundene DJI Mics gleichzeitig aufzeichnen.
Der größte Unterschied scheint der Preis zu sein: Insta360 Go Ultra ab 430,-. DJI Omso Nano ab 280,-.
Ja - der Preis gibt bei mir hier den Ausschlag, da sich die beiden Kleinen nicht sonderlich unterscheiden. Zumindest hab ich bisher sonst nichts gefunden.
geniales Konzept. Sowas gefällt mir, und wäre erstmals ein Anreiz, mir selber mal so eine Actioncam anzuschaffen. Ich wusste gar nicht, dass es schon zweiteilige Actioncams gibt. Beim Durchlesen der Webseite dachte ich, unter Wasser filmen mit so einer Knirpskamera wäre auch toll, aber geht nicht. Spritzwasserfest ja, aber nicht wasserdicht. Und was lese ich? Wasserdicht. Was es alles gibt heute. Genial.
Ich komme mir ein bisschen vor wie wenn ich die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hätte. Von 10 bit Farbtiefe hatte ich schon gehört, aber zweiteilig und wasserdicht, das ist echt super. Ich sehe da eine ganze Reihe von neuen Möglichkeiten, die sich einem auftun. Allerdings müsste ich dann auch noch die ND-Filter haben, die verschiedenen Halterungen, dann wird der Spass dann doch etwas kostspielig. Selbst mit der 64GB Variante.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.