manche wollen einfach das Ding "zunächst "R" nach Z".
manche wollen einfach das Ding "zunächst "R" nach Z".
Ich denke das will man nicht sehen, ist schwer zu wiederstehen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Sep, 2025 20:16 Es gibt Leute die sehen an der ZR einfach nur das was sie sehen wollen und ignorieren konsequent all das was definitiv anders als bei der Konkurrenz ist….
Die ZR ist eine andere "Klasse" an Kamera, als die Pyxis 12k.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Sep, 2025 20:29Ich denke das will man nicht sehen, ist schwer zu wiederstehen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Sep, 2025 20:16 Es gibt Leute die sehen an der ZR einfach nur das was sie sehen wollen und ignorieren konsequent all das was definitiv anders als bei der Konkurrenz ist….
Aha, an welcher Stelle sind die Kameras denn qualitativ gleichwertig? Daten bitte, keine Behauptungen.
Beide Kameras liefern Aufnahmen, die für die Leinwand geeignet sind.
Natürlich. Die geeigneste Kamera für den jeweiligen Einsatz.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Sep, 2025 10:36 Warum nicht beide ?
Die 12K Pyxis oder die Ursa Cine fürs Stativ und die ZR für aus der Hand oder auf dem Gimbal….
Wenn man sich das leisten kann..;))
12 Bit Raw bieten alle 3.
Also das Material für einen Film angleichen dürfte null Problem sein.
ich gebe dir einen heißen tipp:iasi hat geschrieben: ↑Sa 20 Sep, 2025 10:28Beide Kameras liefern Aufnahmen, die für die Leinwand geeignet sind.
+ Ausreichend Bayer-Auflösung für 4k
+ interes 12bit Raw
+ 60fps für HFR-Projekte
+ geringe Sensor-Auslesezeiten
Niemand wird beim Aufnahmematerial einen relevanten qualitativen Unterschied erkennen.
Wo sie sich jedoch unterscheiden, sind die Einsatzmöglichkeiten.
Die ZR
+ ist die wohl kleinste, drehbereite Cine-Cam, die es aktuell gibt
+ bietet einen nutzbaren AF
+ bietet Dual-ISO mit 3 Blendenstufen höherer Empfindlichkeit als die Pyxis.
Sie eröffnet damit erweiterte Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Pyxis 12k ist drehfertig so groß und schwer wie viele andere Digi-Cine-Cams, die jedoch mehr bieten, als die Pyxis.
Nicht zuletzt die Cine 12k.
Ich weiß - in deiner Filmemacherwelt gibt es nur eine Kamera auf einem Stativ.Rick SSon hat geschrieben: ↑So 21 Sep, 2025 12:30ich gebe dir einen heißen tipp:iasi hat geschrieben: ↑Sa 20 Sep, 2025 10:28
Beide Kameras liefern Aufnahmen, die für die Leinwand geeignet sind.
+ Ausreichend Bayer-Auflösung für 4k
+ interes 12bit Raw
+ 60fps für HFR-Projekte
+ geringe Sensor-Auslesezeiten
Niemand wird beim Aufnahmematerial einen relevanten qualitativen Unterschied erkennen.
Wo sie sich jedoch unterscheiden, sind die Einsatzmöglichkeiten.
Die ZR
+ ist die wohl kleinste, drehbereite Cine-Cam, die es aktuell gibt
+ bietet einen nutzbaren AF
+ bietet Dual-ISO mit 3 Blendenstufen höherer Empfindlichkeit als die Pyxis.
Sie eröffnet damit erweiterte Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Pyxis 12k ist drehfertig so groß und schwer wie viele andere Digi-Cine-Cams, die jedoch mehr bieten, als die Pyxis.
Nicht zuletzt die Cine 12k.
spec sheet ungleich real world einsatz!
Oh ja. Und du kannst sogar mit etwas Bastlergeschick die ZR so ausbauen, dass du sieh als Schulterkamera benutzen kannst und wie die ganz großen Hollywood-Profis drehen kannst:
Hätte ich´s mit einem :) versehen müssen, damit´s deutlich wird?
Wenn du nicht weiter weisst, dann glänzt du gerne mit fundiertem Wissen über andere Personen und ihre Arbeitsweise. Theorie ist eben deine Spezialität =D