Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade? Thema ist als GELÖST markiert



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Merkel war sehr toll.
Schade gibt es nicht viel mehr solche Leute in der Weltpolitik.
Die Welt wäre friedlicher…



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Drushba »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 17:08 Aber der reisserische Titel ist doch da. )
Und die USA ist heute überhaupt nicht mehr am Kippunkt als vor Trump…

Das grösste Problem dabei ist (und das gibt es in Amerika schon seit dem Anfang).
Das nur zwei Parteien in einem so grossen Land nie eine echte Demokratie sein kann.

Beziehungsweise so wird es immer wieder eskalieren…
Ganz egal ob rechts oder links am Ruder ist, weil die andere Hälfte wird immer unzufrieden sein.
Amerika bräuchte mindestens 10 völlig verschiedene Parteien…

Wieso reißerisch? "Kipppunkt" ist etwas, was vielen Menschen aus der Klimaforschung bekannt ist. Den Begriff gibt es auch in den Sozialwissenschaften und so wird er hier verwendet. Übrigens wird der Begriff entsprechend thematisiert, woraus sich ein interessantes Gespräch entwickelt, weshalb die Titelnnennung auch grundsätzlich angebracht ist. Lieber mal selbst ein Urteil bilden und den Beitrag anschauen, oder? Spoiler: Der Niedergang der Demokratie in den USA ist prozesshaft und verläuft anders als in Europa, aber wichtige Punkte sind bereits überschritten. Die USA befinden sich laut dem zu Wort kommenden Analysten Jason Stanley bereits in einem Faschismus. Das kann ich aus meiner eigenen, kleinen Sicht bestätigen. Ich habe im Juni dort gedreht und war ziemlich schockiert, wie sehr die Klerikalfaschisten aus MAGA und Biblebelt das Klima beherrschen und besonders wie Freunde, die früher offen für ihre Meinung standen, jetzt offen Angst haben. Nicht umsonst verlassen viele Denker so wie Yale-Prof. Jason Stanley oder Timothy Snyder das Land. Habe den Beitrag übrigens gefunden, weil ich nach ihm gegoogelt habe. Auch hat Stanley einen Teil seiner Vorfahren in Konzentationslagern verloren, was ihn sicherlich sensibler denken lässt als viele andere, gilt als einer der wichtigsten amerikanischen Faschismusforscher, prüft kritisch und erkennt früh Entwicklungen auf sprachlicher Ebene und im kulturellen Kontext. Auch die #fckAfd sieht er als eine ziemlich gefährliche faschistische Partei. Und mit dem Verfall der Sprache haben wir ja täglich zu tun... Hoffe das triggert jetzt nicht zu sehr, aber die, die es triggert, haben sowiso eine feste Meinung über alles und jeden.)



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Funless
Nun ja,
die OR Medien unterstützen so halt dabei, das die Völker/Leute immer noch mehr gespalten werden…
Super, Bravo !
Ironie of.

Verschiedene Meinungen, völlig verschiedene politische Einstellungen und Kulturen gab es schon immer..
Daran wird sich auch ganz bestimmt in Zukunft nix ändern.
Diese gilt es zu respektieren.

Es geht schlussendlich mir nur darum das es überhaupt nicht die Aufgabe des OR ist in irgend einer Form zu werten.

Berichten und analysieren, das von allen Seiten genau gleich neutral.
Das wäre der Job vom OR. Gerade heute zu YouTube, und Co, nicht zuletzt auch zu AI Zeiten.

Tun die aber leider bei heiklen Themen heute fast nie.
Es wird vielfach ganz klar nur eine Partei ergriffen….

Also wie auf YouTube…D
Nur das dort zum Glück zumindest absolut alle Meinungen vertreten sind.
Und das öfters viel weitreichender und viel schneller recherchiert wird…..;)
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 18:19, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Drushba hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 17:55 Auch die #fckAfd sieht er als eine ziemlich gefährliche faschistische Partei. Und mit dem Verfall der Sprache haben wir ja täglich zu tun... Hoffe das triggert jetzt nicht zu sehr, aber die, die es triggert, haben sowiso eine feste Meinung über alles und jeden.)

Innenpolitisch ist Trump fragwürdig, außenpolitisch aber besser.
Immerhin ist er ein Präsident der versucht kriege zu verhindern oder zu lösen.
Wenn auch nur von wenig erfolg gezeichnet, der Wille ist da.


fckAFD oder Nzis raus oder auch Sachen wie das Weidel-Sommerinterview bringen es nicht weiter.
Das sorgt nur für weitere Prozentpunkte.

Es gibt wie in jeder Partei Flügel in der AFD. Bestimmt gibt es heftigere, aber auch einfach nur rechts-konservative, die ziemlich schwierig faschistsich oder N*zis sein können, wenn sie insgesamt pro Israel sind als Beispiel.
Es wird nämlich nur noch pauschalisiert und in rechte oder linke Ecke geschoben, das ist wirklich so.

Parolen, Demos an Parteitagen oder Lichterketten, Omis gegen rechts, das bringt halt nichts, das führt wie gesagt nur zu mehr Prozenten.



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Innenpolitisch ist Trump für sehr wahrscheinlich mehr als 40% der Amis super…..
Sonst hätten sie ihn wohl kaum gleich zwei mal gewählt.

Und mal ehrlich,
ich hatte schon vor 30 Jahren mir gedacht, der Präsident von Amerika ist gar nicht sooo mächtig wie er sich aufführt.
Da gibt es doch viel zu viele sehr, sehr mächtige Leute hinter und rund um ihm.
Die auch im Land sehr viel zu sagen haben und gar nicht alle das selbe Ziel wie der Präsident verfolgen und dabei noch viel intelligenter sind…

War schon immer so.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 18:28, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Drushba »

@Darth: Das sehe ich ganz anders. Die ÖR haben einen Verfassungsauftrag, kritisch und ausgewogen zu berichten, was sie auch tun. Wenn die #fckAfD lügt, dann ist es die Aufgabe der ÖRs, die Lügen kritisch zu hinterfragen und nicht, diese Lügen weiterzutragen. Sie wurden von den Alliierten mitgegründet, um unabhängige Nachrichten zu gewährleisten. Das war der Gegenentwurf zur gleichgeschalteten Presse im Dritten Reich und war auch bitter nötig für die wahrheitsresistenten „Volksgenossen” der 50er-, 60er- und 70er-Jahre. Die ÖR sind unabhängig und werden deshalb IMHO zu Recht nicht über den Staatshaushalt, sondern über eine eigene Abgabe finanziert. Deshalb kann ihnen auch niemand den Geldhahn zudrehen oder mit einer Übernahme drohen, wie es jetzt in den USA geschieht (oder wie es sich die Nazis in der #fckAfD wünschen). Nur weil wir hierzulande unter jahrelanger RT-russischer und AfD-Propagandadauerbeschallung leiden und sich der sprachliche Diskurs nach rechts verschoben hat, sind die Positionen der ÖR nicht plötzlich „linksgrün-versifft”. Im Gegenteil, ich bin sehr froh über die sachliche Unterscheidung und die klare Perspektive des Grundgesetzes.



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Drushba
Du schreibst:
„Das sehe ich ganz anders. Die ÖR haben einen Verfassungsauftrag, kritisch und ausgewogen zu berichten, was sie auch tun“

Meine Antwort:
Sieht man ja schon an deiner Antwort mir gegenüber.
Das sie das nicht tun.
Weil wenn sie das tun würden ja dann wären sie niemals so frech zu behaupten die AFD lügt.

Weil die AFD hat wie viele aktive Mitglieder ?
Wie kann der OR behaupten die ganze Partei, also alle zusammen lügen ?
Alle in einen Topf, immerzu.
Das ist alles andere als neutral.

Und alle Partien lügen, wo bleiben die regelmässigen Beiträge und Analysen dazu vom OR ?
Das wäre neutral…

Es geht zur Zeit immer nur um negatives über die AfD, Trump, Putin….
Was auch immer, aber es gibt so gut wie nie negatives über die Nato, EU, Israel…

Als hätten die alle nicht schon längst nicht absolut genau so viel Mist gebaut….
Und sie tun es immer noch, das ständig.

Und unter uns, ich bin gar kein AfD Fan….
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 19:01, insgesamt 2-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 18:33
Sieht man ja schon an deiner Antwort mir gegenüber.
Das sie das nicht tun.
Weil wenn sie das tun würden ja dann wären sie niemals so frech zu behaupten die AFD lügt.

Weil die AFD hat wie viele aktive Mitglieder ?
Wie kann der OR behaupten die ganze Partei, also alle zusammen lügen ?
Das ist alles andere als neutral.

Und alle Partien lügen, wo bleiben die Beiträge vom OF ?
Es geht immer nur um negatives über die AfD, Trump, Putin….
Was auch immer, aber so geht wie nie negatives über die Nato, EU.

Als hätten die nicht schon längst nicht genau so viel Mist gebaut….

Und unter uns, ich bin gar kein AfD Fan….
Es wird halt nicht mehr richtig unterschieden. rechst oder links, null/eins, schwarz/weiß, dazwischen gibt es nichts.
In der Linken Partei zb gibt es ebenfalls "linke-linke" und "rechte-Linke" und die unterscheiden sich ziemlich.

Bin ebenfalls kein AFD fan, aber ich respektiere die Partei in Teilen, sie ist nunmal eine Größe in der Politik, mit der man umgehen muss und die man auch annehmen muss und mit der man arbeiten muss.

Es stimmt halt auch nicht, daß die ÖR neutral berichten, die Färbungen sind klar zu erkennen, mal mehr mal weniger.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Drushba »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 18:33 Du schreibst:
„Das sehe ich ganz anders. Die ÖR haben einen Verfassungsauftrag, kritisch und ausgewogen zu berichten, was sie auch tun“

Meine Antwort:
Sieht man ja schon an deiner Antwort mir gegenüber.
Das sie das nicht tun.
Weil wenn sie das tun würden ja dann wären sie niemals so frech zu behaupten die ganze AFD lügt.

Weil die AFD hat wie viele aktive Mitglieder ?
Wie kann der OR behaupten die ganze Partei, also alle zusammen lügen ?
Das ist Aliens andere als neutral.

Und unter uns, ich bin gar kein AfD Fan….
Das ist gut dass Du kein #fckAfD Fan bist. Übrigens sehe ich nicht, dass "die ÖR" behaupten, dass "die AfD" unisono als Block lügt. Ich persönlich denke, AfDler (wie auch MAGA) sind innerlich verwahrloste Typen aus allen Bereichen, denen es um die Zerstörung von Strukturen geht und die sich daran und an den Lügen berauschen, die sie als Bugwelle vor sich her schieben - ganz ähnlich wie die Massen der historischen Nazis. Kleine, miese Typen, die plötzlich oder zum ersten Mal so etwas wie Macht verspüren, indem sie sich zu Hass und Hetze verabreden und sich in der Masse sicher fühlen (und die manchmal sogar das Christentum oder den Davidstern als Symbol dafür missbrauchen). Die "ÖR" betrachten die Problematik offensichtlich differenzierter und werden sich aus Gründen nicht so festlegen. Aber das ist deren Freiheit, die sie eigenverantwortlich nutzen. Demgegenüber gibt es bei den Privaten nicht überall die Verabredung oder gar den Auftrag, ausgewogen zu berichten. Da verkauft sich mancher selbst, so wie Julian Reichelt oder Roger Köppel, einfach weil sie es können und eine narzistische Bühne für sich sehen, die sie geldwert ausschöpfen können. Das sind IMHO die tatsächlich "Reisserischen", denn "reisserisch" impliziert in diesem Kontext immer auch die bewusst platzierte Lüge, um Auflage zu verkaufen.



Jott
Beiträge: 22600

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Jott »

Die RT- und AfD-Propanganda verfängt hervorragend. Das muss man den Gestalten lassen.



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Jott
Ich schaue weder jemals was von der AfD noch irgendwas von RT.
Noch sonst irgend etwas was links oder rechts irgend in einer Form radikal ist.

Also das wovon du sprichst kommt scheinbar von viel zu viel hiesiger OR Propaganda.

Anders kann ich mir das mit der fast schon „Bretter vor den Augen Einstellung“, einfach nicht mehr erklären.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 19:13, insgesamt 5-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Jott hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 18:56 Die RT- und AfD-Propanganda verfängt hervorragend. Das muss man den Gestalten lassen.
Das stimmt schon, nur Du wirst die Menschen, die an die Thesen der alternativen Medien glauben und eher AFD konform sind, nicht mit den ÖR zurückholen. Weil die insb. ÖR gar nicht leiden können und null Offenheit besteht für ÖR.
Also ich brauche keinen Big Daddy in Form der ÖR, der mit gegen verpflichtende Gebühr angeblich dauernd die Wahrheit sagt und welcher Meinung man sein sollte. Das kann ich schon recht gut selber entscheiden.
Wichtig ist sich aus vielfältigen Quellen zu informieren.



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Er hat recht, was der Politik und dem OR definitiv heute hier definitiv fehlt ist viel mehr Offenheit für alle Seiten.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 19:15, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:07
Ich schaue weder jemals was von der AfD noch irgendwas von RT.
Noch sonst irgend etwas was links oder rechts Radikal ist.

Also das wovon du sprichst kommt scheinbar von viel zu viel hiesige OR Propaganda.

Anders kann ich mir das mit den leider Brettern vor den Augen, einfach nicht erklären.
Wir haben uns hier lediglich meinungsoffen gezeigt, was ja eine Demokratie ausmacht. Aber schwupps, ab in die rechte Ecke, geht ruckzuck.



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich auch,
und genau so spaltet man Gesellschaften und ganze Länder und ganze Kulturen.

Anstatt zu akzeptieren das es immer sehr viele Leute gibt und geben wird die ganz anders denken wie man selber…

Und den sinnvollen Dialog mit Andersedenkenden zu suchen um auch mit denen zusammen zu arbeiten, anstatt gegen die ständig völlig sinnlos anzukämpfen.

Worin nämlich dem „verurteilen von wie auch anders denkend auch immer“ die OR Medien zur Zeit sehr oft versuchen Weltmeister zu sein.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 19:34, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Drushba »

Bildlauf hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:15
Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:07
Ich schaue weder jemals was von der AfD noch irgendwas von RT.
Noch sonst irgend etwas was links oder rechts Radikal ist.

Also das wovon du sprichst kommt scheinbar von viel zu viel hiesige OR Propaganda.

Anders kann ich mir das mit den leider Brettern vor den Augen, einfach nicht erklären.
Wir haben uns hier lediglich meinungsoffen gezeigt, was ja eine Demokratie ausmacht. Aber schwupps, ab in die rechte Ecke, geht ruckzuck.
Achgottchen. Das ist ja wohl immanent bei einem Beitrag über das Abrutschen der USA in den Faschismus)) Zumal wir hier ja vor ähnlichen Entwicklungen stehen. )) Die "rechte Ecke" bedeutet für mich: Lügen auf Kosten von Minderheiten, mit Lügen nach Unten treten, die Abwertung von Menschen aufgrund von Herkunft oder Armut, das Beschwören eines identitären Nationalismus, den Verrat unserer Demokratie an den russischen Faschimus, das Hetzen gegen Fakten wie den Klimawandel etc, um sich mächtig in einer Masse zu fühlen. Das macht die #fckAfD und ja, das ist die charakterlose, rechte Ecke. Gut zu verstehen durch die kritischen Beiträgen der ÖRs, weniger in denen von NIUS oder der #fckAfd.)



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Drushba
Schon wieder wird gleich schubladisiert, mit achgottchen Sprüchen und sehr laschen Lügen Argumenten.

Weil wie schon geschrieben, massiv und immer wieder lügen plus falsche Versprechungen machen tun sehr oft, immer wieder absolut alle Seiten.
Nur äusserst viele, auch sehr inteligente Leute bemerken das scheinbar leider immer noch nicht.

Ich bin raus aus der Debatte, das bringt so absolut nichts.
Es fehlt dazu hier an Offenheit.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 19:42, insgesamt 2-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf »

Drushba hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:27 Lügen auf Kosten von Minderheiten, mit Lügen nach Unten treten, die Abwertung von Menschen aufgrund von Herkunft oder Armut
Jetzt mal nur darauf bezogen zb, das weiß man doch auch ohne ÖR, daß man so etwas nicht tut.
Wer dafür einen Weiterbildungs - Kurs braucht, ok, nur ÖR sind dafür nicht die richtige Maßnahme.
Immer gegenangehen mit Lichterketten und Co ist ebenfalls keine richtige Maßnahme.
Man sollte der AFD mehr den Wind aus den Segeln nehmen, dann wird auch was mit der nächsten BuTa-Wahl....



Bluboy
Beiträge: 5415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht das ich alles schlecht finde, würde ich nie behaupten.

Hervorragend gemacht für mich sind zum Beispiel die Bild Ronzheimer und die ZDF Lanz und Precht Gespräche.
Auch wenn ich da auch nicht immer einer Meinung bin.
Aber das sind leider nur absolute Ausnahmen.
Oder in der Schweiz zumindest manchmal auch 10 vor 10, oder auch die Weltwoche.

Die versuchen wenigstens tiefer und nicht nur von einer Seite zu schauen…,

Wenn nur der ganze Rest vom OR beziehungsweise den Mainstram Medien auch viel mehr in die Richtung gehen würde fände ich das zielführender…
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Sep, 2025 20:18, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Drushba »

Bildlauf hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:41
Drushba hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 19:27 Lügen auf Kosten von Minderheiten, mit Lügen nach Unten treten, die Abwertung von Menschen aufgrund von Herkunft oder Armut
Jetzt mal nur darauf bezogen zb, das weiß man doch auch ohne ÖR, daß man so etwas nicht tut.
Wer dafür einen Weiterbildungs - Kurs braucht, ok, nur ÖR sind dafür nicht die richtige Maßnahme.
Immer gegenangehen mit Lichterketten und Co ist ebenfalls keine richtige Maßnahme.
Man sollte der AFD mehr den Wind aus den Segeln nehmen, dann wird auch was mit der nächsten BuTa-Wahl....
25% der Wähler scheinen ja genau den entsprechenden Grundkurs verpasst zu haben. Aber es stimmt, Weiterbildung hilft da nicht mehr... wer schon in der wabernden, blaun-völkischen Masse mitschwimmt und nach unten tritt, bzw. sich darüber Stärke verspricht, der ist durch. Die ÖRs bieten ja auch keine "Weiterbildungskurse" an, sondern berichten über Geschehen und Hintergründe, siehe den Beitrag mit dem Faschismusforscher Jason Stanley, den viele sicher zum ersten Mal gesehen haben dürften. Den journalistischen Job machen die Öffis IMHO und in der Breite ganz gut (leider im Gegensatz zum szenischen Programm). Ich denke zudem nicht, dass man der #fckAfD irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen kann. Wie denn auch? Die wollen so sein, weil sie sich durch das kollektive Hetzen und Lügen stark und wichtig fühlen, das gibt ihnen eine schräge aber sozial erfahrbare Gruppenidentität. Ähnlich wie bei Fussballfans (Ultras) oder Sekten, die man auch nicht mehr mit Fakten erreicht, weil sie sich im Schutz ihrer Gruppe so pudelwohl fühlen. Deswegen finde ich es auch kaum verwunderlich, dass sich so viele Rechte auf das radikal-evangelikale Christentum stürzen... doppelt genäht hält wohl besser.))



Darth Schneider
Beiträge: 25282

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@ Druhsba

Letzter Ahnang:
Du schreibst:
„dass sich so viele Rechte auf das radikal-evangelikale Christentum stürzen... doppelt genäht hält wohl besser.“

Gar nicht mein Weg,
Zu Rechts und zu Links führt zu gar nichts.
Nur zu viel mehr Konflikten mit der Gegenseite,
wahrscheinlich geht es nicht mal mit nur links oder nur rechts besonders friedlich….

Besser wäre möglichst weltoffen, mit einer gesunden Neutralität, also irgendwo dazwischen…;)



Funless
Beiträge: 5886

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: Do 18 Sep, 2025 20:14 25% der Wähler scheinen ja genau den entsprechenden Grundkurs verpasst zu haben.
Als jemand aus der Gen. X mit sog. "Mitgrationshintergrund" überrascht mich die 25% ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was ich Zeit meines Lebens an subtilen wie offenen Rassismus erlebt habe (und das wohlgemerkt in West-Berlin!!), respektive erleben musste, damit könnte man ne TV-Serie mit zehn Staffeln füllen. Und ich bin da beileibe nicht der einzige, bzw. die Ausnahme, von solchen Erlebnissen und Erfahrungen können (leider) viele Leute meiner Generation mit dem selben Background berichten.

Und was ich ehrlich gesagt richtig krass finde ist, dass ich noch als Jugendlicher (und das ist "gerade mal" 40 Jahre her) so sicher war, dass das was 1933/38 geschah, niemals wieder passieren wird, weil man doch daraus gelernt haben sollte.
Ich schaute mir als Teenager die Wochenschauen aus der Zeit an und dachte mir nur "Alter, wie konnten die Leute damals nur so einen absoluten Bullshit glauben??", es war für mich völlig unverständlich. Doch jetzt (und nun komme ich zu dem was ich extrem krass finde) bin ich mir sicher, dass ich wohl noch zu meinen Lebzeiten sogar noch schlimmeres als 1933/38 erleben werde. Schlimmer, weil es sich diesmal nicht nur international, sondern sogar interkontinental entwickeln wird. Und dabei werden sie selben (nicht die gleichen - die selben) Narrative wie damals 1933/38 erfolgreich herangezogen.

Und wie gesagt, DAS finde ich echt krass.

Wenn ich allein schon hier mitlese was an Relativierung von menschenverachtendem Mindset zum Besten gegeben wird, von wegen mit sog. "Alternative Fakten" (was ein Bullshit!!! Schon allein diese Bezeichnung ist eine Pervertierung des gesunden Menschenverstands) lässt mich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich sehe da auch keinen Sinn mit Argumenten gegen zu halten. Bringt nix, kann man genauso gut mit nem Baumstamm reden.

End of rant.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 0:28
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 20:53
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41