pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 19 Sep, 2025 07:56
Ihr hängt zu sehr an den Zahlen. Die C50 ist schon die bessere Kamera, vor allem wegen der Ergonomie (wenn man das Display mal außen vor lässt). Natürlich kann man einen IBIS gut finden, aber Canon ist da nur konsequent den nicht zu implementieren. Die gehen eben davon aus, daß die User die Kamera extern stabilisieren. Und für Notfälle bieten sie eben den digitalen Stabi. Das die günstigste Kamera nicht besser ist als die anderen ist auch nicht überraschend.
Das die Preispolitik beim Marktführer eine andere ist als bei Nikon, dürfte auch nicht verwundern. Nikon möchte Marktanteile gewinnen und alle deren Kameras sind preislich attraktiv. Man muss ja nur mal schauen wie günstig der Einstieg bei RED geworden ist.
VG
Die haben zwei coole Grafiken dazu:
https://www.galaxus.de/en/page/how-has- ... ears-32088
Kann schon sein, dass Canon Marltführer ist, deshalb muss aber niemand eine mittelmäßige, viel
zu teure Kamera gut finden, wenn es bessere, deutlich günstigere Alternativen gibt ;-)
Das ist genau die Einstellung, die nicht erst eine große Brand auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat.
Und mal ehrlich, „wir gehen davon aus, dass die User die Kamera selbst stabilisieren -> lol
Schon meine a7s II konnte den Stabi deaktivieren, wenn tatsächlich mal Probleme auftreten. Das ist reines Canon-Marketinggewäsch.
Wenn ich in dem Game unterwegs bin und handheld shooting ausschließe (außer ich will canon 5D mk II 50mm 1.4 gezittere von 2010), dann gibt es soviel bessere alternativen, die sich auch vernünftig riggen lassen UND in vernünftigen Codecs aufzeichnen!