Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cartoni Mixo 21 Fluid Head



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 11275

Cartoni Mixo 21 Fluid Head

Beitrag von pillepalle »

Cartoni stellt zur IBC einen neuen Fluid Head vor. Der Mixo21 soll sich für schnelles und präzises Arbeiten mit Kamerasetups bis 21kg Gewicht eignen und einen sehr attraktiven Preis haben. Der Preis läßt sich tatsächlich online noch nicht finden, sollte aber in kürze bekannt gegeben werden. Hier noch die Beschreibung von Cartoni zum Kopf:

Bild
Cartoni hat geschrieben:Engineered for a real-world shooting
The MIXO 21 fluid head merges Cartoni’s patented continuous counterbalance with Cartoni’s classic tactile 7-step fluid drag, giving instant control with no trial and error. Just seamless, intuitive adjustments that let operators dial in their perfect setting instantly. Engineered for modern field production, from the high-speed demands of live sports, to the unpredictability of breaking news, and the precision needed in documentary filmmaking, MIXO 21 is designed to thrive where pressure is highest. Every feature is built with working operators in mind: smooth tilts, feather-light or cinematic resistance & instant adaptability in the field. The MIXO 21 effortlessly balances payloads from 0 to 21 kg (46.29 LBS), with a tilt angle of +/- 90° adapting to any rig, be it a lightweight run-and-gun setup or fully accessorized ENG camera.

Main Features

Compact Power: Trusted technologies for long lasting performance.
Unmatched Value: Premium technology at affordable price.
Travel-Ready: Lightweight, rugged, and built to move.
Absolute Control: Every shot, every angle, under your control.
Field-Proven Tech: The best of Cartoni’s innovations, in one streamlined Pro head.
5 Year Free Warranty. Unparalleled in our industry.
Designed and Made in Italy.


Cartoni innovation in Compact Form
MIXO 21 fluid head carries the same patented counterbalance technology trusted in Cartoni’s FOCUS & MASTER lines with a wide range step fluid drag covering all narrative styles. By blending two proven systems into one new hybrid design, Cartoni delivers top-tier performance with greater value than premium competitors, without the compromises of budget alternatives.

Technical Data
Weight: 3.6 kg/8 lbs
Minimum Payload Capacity: 3 kg/7 lbs
Maximum Payload Capacity: 21 kg/46 lbs
Bowl Diameter: 100 mm
Fluid Drag: 7 Steps + 0
Counterbalance: Continuous
Pan Range: 360°
Tilt Range: +/-90°
Operational temperature: -40°/+60° Celsius
Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47