Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cartoni Mixo 21 Fluid Head



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 11261

Cartoni Mixo 21 Fluid Head

Beitrag von pillepalle »

Cartoni stellt zur IBC einen neuen Fluid Head vor. Der Mixo21 soll sich für schnelles und präzises Arbeiten mit Kamerasetups bis 21kg Gewicht eignen und einen sehr attraktiven Preis haben. Der Preis läßt sich tatsächlich online noch nicht finden, sollte aber in kürze bekannt gegeben werden. Hier noch die Beschreibung von Cartoni zum Kopf:

Bild
Cartoni hat geschrieben:Engineered for a real-world shooting
The MIXO 21 fluid head merges Cartoni’s patented continuous counterbalance with Cartoni’s classic tactile 7-step fluid drag, giving instant control with no trial and error. Just seamless, intuitive adjustments that let operators dial in their perfect setting instantly. Engineered for modern field production, from the high-speed demands of live sports, to the unpredictability of breaking news, and the precision needed in documentary filmmaking, MIXO 21 is designed to thrive where pressure is highest. Every feature is built with working operators in mind: smooth tilts, feather-light or cinematic resistance & instant adaptability in the field. The MIXO 21 effortlessly balances payloads from 0 to 21 kg (46.29 LBS), with a tilt angle of +/- 90° adapting to any rig, be it a lightweight run-and-gun setup or fully accessorized ENG camera.

Main Features

Compact Power: Trusted technologies for long lasting performance.
Unmatched Value: Premium technology at affordable price.
Travel-Ready: Lightweight, rugged, and built to move.
Absolute Control: Every shot, every angle, under your control.
Field-Proven Tech: The best of Cartoni’s innovations, in one streamlined Pro head.
5 Year Free Warranty. Unparalleled in our industry.
Designed and Made in Italy.


Cartoni innovation in Compact Form
MIXO 21 fluid head carries the same patented counterbalance technology trusted in Cartoni’s FOCUS & MASTER lines with a wide range step fluid drag covering all narrative styles. By blending two proven systems into one new hybrid design, Cartoni delivers top-tier performance with greater value than premium competitors, without the compromises of budget alternatives.

Technical Data
Weight: 3.6 kg/8 lbs
Minimum Payload Capacity: 3 kg/7 lbs
Maximum Payload Capacity: 21 kg/46 lbs
Bowl Diameter: 100 mm
Fluid Drag: 7 Steps + 0
Counterbalance: Continuous
Pan Range: 360°
Tilt Range: +/-90°
Operational temperature: -40°/+60° Celsius
Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von freezer - Fr 18:59
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 18:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Tscheckoff - Fr 16:37
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Kameradiebstahl
von Christian 671 - Fr 13:37
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 12:55
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26