Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cartoni Mixo 21 Fluid Head



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 11275

Cartoni Mixo 21 Fluid Head

Beitrag von pillepalle »

Cartoni stellt zur IBC einen neuen Fluid Head vor. Der Mixo21 soll sich für schnelles und präzises Arbeiten mit Kamerasetups bis 21kg Gewicht eignen und einen sehr attraktiven Preis haben. Der Preis läßt sich tatsächlich online noch nicht finden, sollte aber in kürze bekannt gegeben werden. Hier noch die Beschreibung von Cartoni zum Kopf:

Bild
Cartoni hat geschrieben:Engineered for a real-world shooting
The MIXO 21 fluid head merges Cartoni’s patented continuous counterbalance with Cartoni’s classic tactile 7-step fluid drag, giving instant control with no trial and error. Just seamless, intuitive adjustments that let operators dial in their perfect setting instantly. Engineered for modern field production, from the high-speed demands of live sports, to the unpredictability of breaking news, and the precision needed in documentary filmmaking, MIXO 21 is designed to thrive where pressure is highest. Every feature is built with working operators in mind: smooth tilts, feather-light or cinematic resistance & instant adaptability in the field. The MIXO 21 effortlessly balances payloads from 0 to 21 kg (46.29 LBS), with a tilt angle of +/- 90° adapting to any rig, be it a lightweight run-and-gun setup or fully accessorized ENG camera.

Main Features

Compact Power: Trusted technologies for long lasting performance.
Unmatched Value: Premium technology at affordable price.
Travel-Ready: Lightweight, rugged, and built to move.
Absolute Control: Every shot, every angle, under your control.
Field-Proven Tech: The best of Cartoni’s innovations, in one streamlined Pro head.
5 Year Free Warranty. Unparalleled in our industry.
Designed and Made in Italy.


Cartoni innovation in Compact Form
MIXO 21 fluid head carries the same patented counterbalance technology trusted in Cartoni’s FOCUS & MASTER lines with a wide range step fluid drag covering all narrative styles. By blending two proven systems into one new hybrid design, Cartoni delivers top-tier performance with greater value than premium competitors, without the compromises of budget alternatives.

Technical Data
Weight: 3.6 kg/8 lbs
Minimum Payload Capacity: 3 kg/7 lbs
Maximum Payload Capacity: 21 kg/46 lbs
Bowl Diameter: 100 mm
Fluid Drag: 7 Steps + 0
Counterbalance: Continuous
Pan Range: 360°
Tilt Range: +/-90°
Operational temperature: -40°/+60° Celsius
Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44