Das ist doch der entscheidende Punkt. Natürlich muss in einem Hochzeitsfilm das Ja-Wort drin sein. Das ist Pflicht. Aber viel wichtiger ist die Kür. Und das ist meiner Meinung nach genau das, was Du geschrieben hast: das engere familiäre und freundschaftliche Umfeld. Gerne in einem eher reportagigen Stil mit vielen kurzen O-Tönen. Denn Jahre später sind meiner Meinung nach wirklich genau diese Menschen am wichtigsten. Alles andere ist da weitgehend irrelevant.rush hat geschrieben: ↑So 17 Aug, 2025 17:50 Ich konzentriere mich bei solchen Veranstlatungen z.b. gerne mehr auf das Umfeld, die Reaktionen der Opas&Omas oder auch auf die Kinder - weil da oft Dinge passieren die emotional nochmal eine andere Wirkung haben. Was ich damit sagen will. Es kann manchmal sinnvoll sein sich eine keine Idee/Nische zu überlegen anstatt das große ganze abbilden zu wollen.
Phantasiegeschichten aus dem Paulanergarten – Illusionen, die durch die Zeitspanne plötzlich zur Realität werden. Ich meine, VHS ist auch schon ein paar Jahre her. Oder ist das eher ein Fall für X-Factor – Das Unfassbare?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Aug, 2025 08:57 Ich hatte mal eine Hochzeit gefilmt, die war wirklich teuer und aufwendig.
Alles vom feinsten, nur sehr reiche Gäste, mit sehr hohen Ansprüchen, wir waren zu dritt dafür vom Morgen früh bis spät in die Nacht mit Kameras mit dabei.
War auch aufwendig beim Schnitt, Kunde zufrieden, alles lief toll.
War auch gut bezahlt.
Ein Jahr später hat mir der Kunde alle (damals VHS) Tapes zusammen mit einem Brief zurückgeschickt.
Wo drauf stand: „Wir lassen uns scheiden“
Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht dem Kunden zurückzuschreiben ob er von der Scheidung nicht auch einen Film wünscht…;))))
Eine Aufnahme vom MEISTER höchst persönlich – die will und muss ich unbedingt sehen. Kannst Du die hier nicht verlinken? Bitte! ;-)
Verärgerung, seinen Unmut ausdrücken, die Aussicht auf Rückerstattung des Betrages für den Hochzeitsfilm oder zumindest einen Teil davon – Menschen machen die verrücktesten Dinge, wenn sie emotional sind.Contentcreator hat geschrieben: ↑Mo 25 Aug, 2025 22:19
Ein VHS zurückschicken mit der Botschaft „Wir lassen uns scheiden“ – wo bleibt da eigentlich der Sinn = keiner - die Story ist Fake
Wie gnädig von ihm. Man könnte ja auch bei nächster Gelegenheit an der Imbissbude das für die Currywurst bezahlte Geld zurückfordern, weil man nach deren Verspeisung satt ist.