Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 22 Aug, 2025 20:47
... du als scheinbar Nikon Fanboy ...
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 22 Aug, 2025 21:13
... nur Nikon User/Fanboys ...
Und genau hier zeigt sich dein eigentliches Mindset über den grundlegenden Sinn eines Forums wie diesem.
Du scheinst tatsächlich zu denken, dass hier Lagerkämpfe ausgetragen werden müssen. Der grundsätzliche Sinn einer sog. "Community" scheint dir nicht geläufig zu sein und ob das bei dir nun fahrlässig oder vorsätzlich der Fall ist, ist vollkommen irrelevant. Hier geht es nicht darum welches System oder welcher Hersteller "das Beste" und daraus resultierend alle anderen automatisch scheiße sind und deswegen auch all diejenigen doof und blöd sind, die sich nicht für das Gewinner System, bzw. für den Gewinner Hersteller entschieden haben.
Und selbstverständlich macht es auch Sinn zu vergleichen aber dann in einer (ich nenne es mal) entsprechenden "Liga" wie bspw. weiter oben vorgeschlagen:
cantsin hat geschrieben: ↑Fr 22 Aug, 2025 23:01
Ein Shootout zwischen diesem Objektiv, dem Sony 24-70mm/2.8 GMaster II, dem Canon RF 24-70 2.8L und dem Sigma Art 24-70mm/2.8 II wäre mal interessant.
Denn die jeweilige Qualität (aber auch das Handling) so eines professionellen Universalobjektivs kann ein starkes Argument sein, sich für oder wider ein bestimmtes Kamerasystem zu entscheiden.
Das sind allesamt Objektive in der gleichen Preis- und Qualitätsklasse, da macht ein Vergleich durchaus Sinn und ich bin mir sicher, dass demnächst der eine oder andere YouTuber so einen Vergleich auch machen wird.
Und ja, ich stimme dir da sogar völlig zu, dass ich (derzeit) ein sog. "Nikon Fanboy" bin, genauso wie ich nach wie vor ein "Fuji Fanboy", ein "Sony Fanboy", ein "Lumix S Fanboy und ein "Canon Fanboy" bin.
Und das schlichtweg weil all diese Hersteller mir bei der Nutzung ihrer Kameras und Objektive auf die eine oder andere Weise sehr große Freude bereitet haben und ich die "Zeit" die ich mit ihnen verbrachte in guter Erinnerung habe.
Nur weil ich jetzt eine große Freude an Nikon habe, heißt das für mich nicht, dass alle anderen Hersteller nun plötzlich Schrott sind. Deswegen kannst du mich gerne weiterhin "Nikon Fanboy" nennen, nur leider muss ich dich dahingehend enttäuschen, dass du mich mit so einer Bezeichnung bedauerlicherweise nicht beleidigst.
Das verstehst du natürlich nicht, da es für dich nur "Hot oder Schrott" gibt. Und ja, auch ich hatte mal so ein Mindset bspw. bei Autos oder ähnlichem. Das war in der Zeit meiner Pubertät.
...............................................................
iasi hat geschrieben: ↑Fr 22 Aug, 2025 23:28
Weshalb dieser ständige Drang zu zensieren?
Weshalb können manche hier nicht einfach beim Thema bleiben?
Woher kommt denn dieser innere Zwang bei manchem hier, persönlich zu werden?
Und das vom Forum Weltmeister in Projektion. Genau mein Humor ...
¯\_(ツ)_/¯