Weil dasselbe Alien einen Trupp Bewaffneter zuvor on 1-2 Sekunden zerstückelt hatte?!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 21 Aug, 2025 08:34 Liest sich durchaus spannend die Szene.
Ich weiss nicht was daran nicht gut sein soll. Warum sollten 2 Jugendliche mit einer Stichwaffe es nicht schaffen ein Alien zu besiegen, wenn eine Frau in Unterwäsche mit einrm Hubstapler auf Beinen das auch schafft ? ;))
Gruss Boris
Aber da es die Hauptfiguren sind, zögert das Alien natürlich, entführt und fesselt, stellt sich schlicht dumm an und all die gefährlichen Eigenschaften des perfekten Organismus entpuppen sich als harmlos.
Einst fraß sich das Säureblut durch die Decks eines Raumschiffes oder die Rüstung von Soldaten.
Einst durchschlug das herausschießende Gebiss Schädeldecken.
Einst ...
Da wirkte der Berhardiner in CUJO sehr viel bedohlicher als dieses Alien.
Die Serie hat dem Alien die Zähne gezogen.
Es ist auch faul und frech, dem Zuschauer ein paar Aufnahmen von Geschwistern im Kindesalter zu zeigen und damit die Motivation der Schwester begründen zu wollen. Aussagekräfte Momente oder Ereignisse? Fehlanzeige.
Dann das ganze Setting: Das Raumschiff ist zwar in ein Gebäude gekracht, aber alles - vor allem die Alieneier - blieben schön an ihrem Platz. Wenn es dann mal Trümmer gibt, bilden sie eine Brücke zu einem Loch in der Außenhülle - praktisch, denn so bekommt man dann den Rettungstruppe rein.
Plausibel ist an diesem Raumschiff ja sowieso rein gar nichts.
Ach ja: Auch ein 13jähriges Mädchen verhält sich nicht so naiv, wie es der Vorstellung der Autoren entsprungen ist. Die "Kinder" reden so aufgesetzt kindlich daher, dass man sich wünscht, die Macher hätten besser eine KI die Dialoge schreiben lassen.
Das Handlungsgerüst ist aus Versatzstücken zusammengebastelt, aus denen nichts gemacht wird.
Alles wird immer nur behauptet.
Die Aliens bedrohen die Menschheit! Aber sie lassen sich doch selbst mit einem Messer killen.
...