Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Unlogisch
Zerschlagen war auf die ukrainische Regierung bezogen, nicht aufs ganze riesige Land.

Wenn Putin die ganze Ukraine hätte zerschlagen wollen dann hätte er von Anfang nur mit zig sehr grossen Raketen auf die Grossstädte gezielt, und diese völlig zerbomt.
Und gar nicht erstmal mit viel zu wenigen
Soldaten um das Land einzunehmen angegriffen.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 11:10, insgesamt 6-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

würde ich nicht mehr Schweizer kennen, als diesen Tastaturartisten ...

du wohnst doch nicht auf irgendeiner Alm jenseits jeglicher Informationoption, in einer Gegend,
die selbst Helipiloten meiden.
Was du zu Russland schreibst grenzt an Verdrängungsucht.

Russland hat deiner Meinung nach also keine Kriege geführt?
Korea, Vietnam, Afghanistan, Syrien, Iran/Irak, Stellvertreterkriege in Afrika, jetzt Ukraine, von den unzähligen Auseinandersetzungen mit den EX-Sowjetrepubliken mal ganz zu schweigen.
Allein der Spruch von den "hochmotivierten Horde Nordkoreanern" ist an Naivität kaum zu übertreffen.
Die wissen noch nicht einmal, dass sie in den Krieg ziehen, geschweige denn wo, die sind mit
Manövergerede in die Züge gefercht worden.
Liest du eigentlich etwas anderes an stumpfsinnige Telegrambeiträge?

Darth Schneider

@Jörg
ich hab nicht geschrieben Russland hat keine Kriege geführt.

Aber der Westen hat nun mal viel üblere Kriege geführt als die Russen.
War unter anderem Schuld an beiden Weltkriegen, hat Atombomben gegen völlig unschuldige Menschen eingesetzt.
Der Westen hat die Juden fast ausgerottet.

Nicht wenige Länder hat Amerika inzwischen völlig kaputt gemacht, dauert an bis heute.

Zig Länder haben Kriege geführt und wollten und haben andere Länder erobert.

Wer glaubt das wird in Zukunft nicht mehr so sein der ist sehr naiv.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 11:30, insgesamt 11-mal geändert.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 10:56Und was ist hier denn bitte das "Thema"?
questions.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Ich will ja auch nicht rechtfertigen was Putin macht.
Ich denke nur wir im Westen haben selber so viel Dreck am Stecken,
wir sollten besser aufhören dem Putin was vorzuwerfen was wir ja auch machen/gemacht haben und aufhören von westlichen Werten und Moral zu plappern bevor es zu peinlich wird.

Apropos;
Gibt es eingentlich noch einheimische Menschen im Gaza Streifen oder sind die (auch wegen uns, zumindest denen die Israel unterstützen) schon alle tot, vertrieben oder verhungert ?

Jörg

Beitrag von Jörg »

Apropos;
Gibt es eingentlich noch einheimische Menschen im Gaza Streifen oder sind die (auch wegen uns, zumindest denen die Israel unterstützen) schon alle tot, vertrieben oder verhungert ?
das ist doch mal ein sehr sinnvoller Beitrag.
Aber Vorsicht; du wirst s o f o r t antizionistischer Propaganda beschuldigt werden...

Darth Schneider

Und warum ?
Nur weil mir die Menschen im Gaza Streifen leid tun ?
Denen das ganze Land zerbombt wurde nur weil ein paar durchgeknallte Terroristen auf Motorädern einen Terroranschlag auf einer Technoparty nah an der Grenze verübt haben ?

Völlig unverhältnismässige Reaktion von Israel.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 12:06, insgesamt 4-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Und warum ?
wer die Frage beantworten kann...

Darth Schneider

Beschuldigt .?
So viel zur westlichen Meinungsfreiheit. 😂

Funless

Beitrag von Funless »

Der Begriff "Meinungsfreiheit" wurde von bestimmten Leuten mit einem bestimmten Mindset schon immer gerne als Alibi-Funktion für "whataboutism" genutzt.

Von daher (leider) nichts Neues ...
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Meinungsfreiheit sollte eigentlich bedeuten das jede Meinung so lange die niemandem schadet akzeptiert wird.

Und am Schluss endet der Ukraine Krieg so oder so schlecht.

Entweder die Ukraine verliert,
Fazit:. Die Ukraine wird aufgeteilt.

Oder die Ukraine gewinnt mit viel aktiver militärischer Hilfe vom Westen, dann haben wir alle dafür den dritten Weltkrieg.

Nur mal zum darüber nachdenken

Da fällt mir ein passender Filmtitel ein.
„Denn sie wissen nicht was sie tun“

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 11:20
iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 10:56Und was ist hier denn bitte das "Thema"?
questions.jpg
Bild

Jott

Beitrag von Jott »

Die Telegram-University boomt.

Darth Schneider

Funny, ich nutze nie Telgram, auch kein x.
Immer dasselbe, die Russen werden masslos unterscätzt bis dann die erste deutsche Waffenfabrik von einer russischen Rakete mit 7000kmh getroffen wird.

und womit verfehlt die dann ihr Ziel
ein wenig absuchlich. und trifft mitten in ein Wohngebiet.

Wer mit dem Feuer spielt der wird sich verbrennen.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 11:57
Denen das ganze Land zerbombt wurde nur weil ein paar durchgeknallte Terroristen auf Motorädern einen Terroranschlag auf einer Technoparty nah an der Grenze verübt haben ?

Völlig unverhältnismässige Reaktion von Israel.
Entschuldigung, Boris, aber so lapidar kannst du die Ermordung von 1.200 Menschen auch nicht abtun. Selbst Frauen, Kinder und Säuglinge wurden auf grausamste Art und Weise ermordet. Es waren auch nicht nur ein paar durchgeknallte Terroristen, sondern es war eine von lange Hand geplante Operation. Ziel des Terrorangriffes der Hamas waren neben der Technoparty auch Kibbuze und Militärposten.

Israel hat sicherlich auch Fehler begangen, aber welches Land dort in der Region hätte nicht nach so einem Angriff zurückgeschlagen?

Selbst die normalen Menschen in Gaza haben unter der Hamas nicht viel zu lachen. Besonders nicht die, die sich versuchen aufzulehnen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 06:00
Und Merz ist ein Idiot
Kann man das auch in einem Extra Oft Tonic Bereich unterbringen? Oder ist es wichtig, dass alle User deine politischen Weisheiten auch hier lesen?

Darth Schneider

7river
1200 ermordete Menschen sind aber kein Grund für einen ausgewachsenen Krieg in mehreren Ländern. Wo zig mehr Unschuldige sterben

Genau so wie die um 3000 Ermordeten Menschen im WTC auch kein Grund waren für einen Krieg.

Und weder der IS ist wegen dem Krieg weg, noch werden es die Israelis es schaffen die Hamas jemals auszulöschen.

Fazit, solche Rache Kriege bringen gar nie irgend etwas. Ausser das noch viel, viel mehr Unschuldige sterben müssen.

inzwischen sollten sie es gelernt haben, das auf Terror mit Krieg zu antworten nie zu etwas positivem führen kann. Ausser das alles noch viel schlimmer wird.

Ebenfalls entschuldigung 7river.

Darth Schneider

was ich auch gsr nicht verstehe warum man überhaupt so unglaublich blöd sein kann, so nah an der gefährlichen Grenze eine riesen Techno Party zu organisieren.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ich bin gespannt, welche kruden Ideen dir noch kommen, um deine Meinung zu rechtfertigen

Darth Schneider

Dann musst du zuerst mal irgend ein Gegenargument bringen damit ich meine Meinung rechtfertigen kann.

Zumal muss ich nix rechtfertigen,
wenn eine riesen Technoparty (warum auch immer) sehr nah an der Grenze zum Gaza Steifen wo die ganzen Hamas hockten, stattfindet.
Dann würde ich da niemals hingehen.
So einfach ist das.

Gesunder Menschenverstand war bei den Festival Betreibern und bei den Besuchern wohl ein absolutes Fremdwort

Jörg

Beitrag von Jörg »

kaputt

Darth Schneider

Kennst du Leute aus Israel ?
Ich war einen Monat lang mit einer israelischen Tanztruppe auf Tournee.
Mit denen hier unten:

https://batsheva.co.il/en/

Und eine gute Freundin von mir lebte bis vor kuzem in Israel.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 14:32 Gesunder Menschenverstand war bei den Festival Betreibern und bei den Besuchern wohl ein absolutes Fremdwort

So kann man das nicht sehen

Darth Schneider

ich kenme Israelis die das so sehen.
Gut das sind Tänzer, und die Leitung der Truppe war so ängstlich das die ohne bewaffneten Bodyguard keinen Schritt nach draussen machen durften. Wegen Terror Angst
Das sogar in der Schweiz.

Wenn ich vorgeschlagen hätte mit der Truppe an eine Technoparty beim Gaza Streifen gehen zu wollen hätte mich der Bodyguard mit Kabelbindern gefesselt, geknebelt und weg gesperrt 😂😂

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 14:07 7river
1200 ermordete Menschen sind aber kein Grund für einen ausgewachsenen Krieg in mehreren Ländern. Wo zig mehr Unschuldige sterben

Genau so wie die um 3000 Ermordeten Menschen im WTC auch kein Grund waren für einen Krieg.
Es wurden schon Kriege vom Zaun gebrochen, nur weil man das fremde Land haben wollte.

Du vergisst auch die ganzen israelischen Geiseln. Es geht ja auch darum, dass man als Staat quasi gezwungen ist, zu reagieren. Da geht es u.a. auch um Stärke und Entschlossenheit zu zeigen.

Das Beste ist aber, dass die Hamas-Führer selbst in Luxus schwelgen, während das einfache Volk in Armut und Hunger lebt.

Durch die vielen Hilfsgelder wäre das Leben der in Armut lebenden Menschen schon viel besser geworden. Nur das wurde ja scheinbar abgegriffen und in die eigene Taschen gesteckt, oder in Waffen, Ausrüstung und anderen Dingen für den Kampf gegen Israel verpulvert. Selbst Nahrungsmittel werden dort abgefangen, die für die hungernde Bevölkerung gedacht sind.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Ich will die Hamas keineswegs gut hinstellen, und morden und Geiseln nehmen ist eh furchtbar aber Israels Politik war/ist auch nicht gerade engelshaft.

Ähnliches Thema wie bei Putin, wenn man sehr mächtige und gefährliche Leute lange genug stinksauer macht dann machen die schlimme Dinge…
Es gibt also immer zwei Seiten.

Beziehungsweise auf jede Aktion gegen den anderen folgt eine Gegenreaktion…

Sinnvoller für alle wäre man würde zusammen arbeiten, anstatt über Jahrzehnte immer mehr gegeneinander…
Gruss Boris

Darth Schneider

Apropos Luxus von mächtigen Politikern, Herrschern:
Putin mit seinen zig riesigen, protzigen Liegenschaften seiner Uhrensammlung und weiss Gott was alles soll ja angeblich Insgeheim der reichste Mann der Welt sein..

Trump ist nix als die Peinlichkeit in Person mit seiner vergoldeten Toilette in seinem pothässlichen Privat Jet und seiner Frau die ihm wahrscheinlich von Jeffrey Epstein vermittelt wurde…

Und von Kim fange ich gar nicht erst an, der soll alleine nur Speisen und Wein von überall her für zig Millionen € verspeist, das jedes Jahr.
Das muss man alles erst mal in den Bauch reinkriegen.D

Unser pensionierter König von der Svp ( Schweizer AFD) Christoph Blocher lebt in einem Schloss ist erwiesenermassen einiges reicher wie Donald Trump.
Dank seiner Firmen wo zig billige Arbeitskräfte aus dem Ausland arbeiten, gegen die seine Partei ankämpft…

Dagegen sind unsere jetzigen mächtigsten Politiker alle nur Bettler…;)))
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 17:07

Trump ist nix als die Peinlichkeit in Person mit seiner vergoldeten Toilette in seinem pothässlichen Privat Jet.
Früher war ich schon Trump Gegner.
Bezüglich Trump rudere ich doch ein gewisses Stück zurück.
"besser als erwartet, schlechter als gehofft".

Ich schätze schon seine Friedensbemühungen insgesamt und auch wie er die Iran-sache abgewickelt hat.
Da hat er bei der Vergeltung der Iraner aufgrund des Einsatzes der Bunkerbreaker es nicht eskalieren lassen (ok, der Angriff war von den Iranern eh angekündigt und die Abwehr für die USA ein Klacks). Aber dennoch, da hat der kein Egoding laufen gehabt.

Innenpolitisch fragwürdig, außenpolitisch in manchen Bereichen doch ganz gut und "bemüht" und ich finde seine Bemühungen (egal ob es ihm um Friedensnobelpreis geht) und Haltung gut und er ist definitiv kein kriegstreiber-Präsident.
Ich bin in mancherlei Hinsicht positiv überrascht.

Trump kann man KEINESFALLS mit Putin und Kim auf eine Ebene stellen, da ist doch noch ziemlich viel Abstand zwischen.

Darth Schneider

Ich war nie ein Trump Gegner, und bin aber halt auch kein Putin Gegner, und sehr viele Amis/Russen auch nicht….
Andere mögen beide überhaupt gar nicht.
Egal
Ich versuche immer alle politischen Sichtweisen eines Themas, neutral ganz ohne diese zu bewerten zu betrachten.
Es gibt in der Geopolitik kein Richtig oder Falsch nur völlig verschiedene Ansprüche und gegenteilige verschiedene Meinungen.
Der stärkere gewinnt, so war es immer, so wird es immer sein.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 17:33
Es gibt in der Geopolitik kein Richtig oder Falsch nur völlig verschiedene Ansprüche und verschiedene Meinungen.
Der stärkere gewinnt, so war es immer, so wird es immer sein.
doch, es gibt schon geopolitische Konflikte und Handlungen, wo es ein "richtig" und "falsch" gibt.

Der stärkere oder "dreistere" gewinnt, wenn wir danach gehen, können wir uns bald alle gehackt legen.
Dabei haben wir Mittel und Möglichkeiten Dreistheit und angeblich stärkeren entgegenzuwirken.

Darth Schneider

Das mit dem der stärkere gewinnt ( oder will gewinnen) macht Amerika gefühlt schon ewig.
Für uns voll ok, andere, ganze Völker leiden nur darunter.
Uns egal ?

Wenn Putin jetzt mit der Ukraine dasselbe macht, weil wir mit den Amis Russland völlig in die Ecke gedrängt haben, ist er für für viele hier natürlich der Teufel…
Aber Amerika ist und bleibt für uns der Retter.
Kann ich gar nicht nachvollziehen…

Beide Seiten haben sehr gute Argumente…Der Westen/Ukraine und aber auch Putin.

Der stärkere wird in Jahren gewinnen, oder der intelligentere gibt nach, bevor noch mehr Leute sterben müssen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Dein Ansatz ist im Prinzip ja auch gut, beide Seiten verstehen und auf die Bedürfnislagen eingehen.
Aber wie gesagt, beim Ukraine Krieg zb gibt es keine sachlichen Gründe, die diesen Krieg und vor allem auch die Art und Weise der Kriegsführung rechtfertigen.

7River

Beitrag von 7River »

Im Fall von Gaza… Es ist so, dass sich unzufriedene und hungernde Menschen nun mal besser aufstacheln und manipulieren lassen. Die Führung instrumentalisiert ihre Bevölkerung und will gar nicht, dass es ihnen besser geht. Denn dann würden sie ihre Macht über sie verlieren. Es ist auch unglaublich, dass die aus dem Westen Jahrelang Gelder überwiesen haben, ohne zu kontrollieren, was damit eigentlich genau geschieht.

Darth Schneider

@Bildlauf
Die Sichtweisen von Zelensky mit Europa sind viel zu verschieden zu den Ansichten von Russland/Putin um diesen Krieg friedlich durch Verhandlungen zu beenden.

Trump und Putin würden das packen. Den Krieg ohne die Sturköpfe beziehungsweise Bremsklötze da oben schnell beenden, so das beide Seiten (also Ukraine und Russland) zufrieden wären.

Also wer steht dem Frieden zur Zeit am meisten im Weg und macht alles dafür das der Krieg noch lange dauert und immer schlimmer für alle Seiten wird ??
Zelensky und Europa…!
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 20 Aug, 2025 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 20 Aug, 2025 18:10
Die Sichtweisen von Zelensky mit Europa sind viel zu verschieden zu den Ansichten von Russland um diesen Krieg friedlich durch Verhandlungen zu beenden.

Trump und Putin würden das packen und den Krieg ohne die Sturköpfe da oben schnell beenden, so das beide Seiten (also Ukraine und Russland) zufrieden wären.

Also wer steht im Weg und macht alles dafür das der Krieg noch lange dauert und immer schlimmer für alle Seiten wird ??
Zelensky und Europa…!
Das Problem ist, die Situation ist verfahren, man hätte direkt nach Kriegsbeginn entschieden reagieren müssen.
Stattdessen haben wir über 10.000 Stahlhelme rumlamentiert und unsere großen Ängste vor Putin in den Medien rauf und runterdiskutiert.
Und Putin lacht(e) sich kaputt über uns.

Ich setze auf Trump, und ich sehe in ihm momentan jemanden, der das am ehesten gebacken bekommen kann, und wenn Trump das schaffst, soll er gerne den Nobelpreis bekommen, wohlverdient, wenn es ihn glücklich macht.

Du kannst aber die Ukraine und ggf. Europa nicht aus der Verhandlung komplett rauslassen, es ist nunmal das Land der Ukrainer.
Was für Zugeständnisse soll Selensky denn machen?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mi 18:24
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von Clemens Schiesko - Mi 17:35
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von pillepalle - Mi 17:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 14:45
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von CameraRick - Mi 14:19
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rush - Mi 9:01
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell