Alles noch der Anfang....Hast du dir das Video angeschaut? Man nutzt heute schon andere Werkzeuge (z.B. ChatGPT) für die Sprache, um damit Bilder/Video-KI zu verdeutlichen... Nichts ist perfekt, aber das da ist phantastisch.
Alles noch der Anfang....Hast du dir das Video angeschaut? Man nutzt heute schon andere Werkzeuge (z.B. ChatGPT) für die Sprache, um damit Bilder/Video-KI zu verdeutlichen... Nichts ist perfekt, aber das da ist phantastisch.
In Sprache und Bildern. Letzteres oft bei Künstlern.
Wie jetzt - so ganz ohne 12k raw? Und wieso setzt du dann trotzdem nichts um?
Nun kommt es auf die Definition von "Denken" an.
Red-Cams hatten noch nie 12k. ;)
Jott erklärt uns allerdings auch nicht die ganze Zeit wie man Filme produzieren sollte. Das ist deine Kernkompetenz. Von da her muss er auch nicht wirklich etwas beweisen ;) Bei dir tritt das ja meist auch in Kombination mit neuer Technik zu Tage. Da ist eine Arri Kamera dann lahm, weil sie in deinen Augen nichts neues bietet und eine FX3 der Hit der neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Zumindest für deine Produktionsträumereien. Am Ende zeugt es aber nur von mangelnder Erfahrung, wenn man meint die Technik halte einen von irgendetwas ab. Machen kann man schon lange, wenn man möchte.iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 14:55 Und ich warte übrigens, dass du mit deinen grandiosen Werken ins Rampenlicht trittst ... oder haben wir es bei dir etwa mit klassischer Projektion zu tun?
Immer und immer wieder klagst du über nicht gedrehte Filme und redest ständig über Hollywood-Meisterwerke.
iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 14:55Red-Cams hatten noch nie 12k. ;)
Und ich gelte doch als Red-Fanboy. :)
Und ich warte übrigens, dass du mit deinen grandiosen Werken ins Rampenlicht trittst ... oder haben wir es bei dir etwa mit klassischer Projektion zu tun?
Immer und immer wieder klagst du über nicht gedrehte Filme und redest ständig über Hollywood-Meisterwerke.
Ich denke, ich muss dir endlich mal die Wahrheit sagen:
Selbst wenn du eine Alexa mieten würdest, wird auch für dich der Traum von Hollywood nicht Wirklichkeit werden.
Da kannst du mit deinen Mitstreitern bei euren Kurzfilmdrehs noch so sehr die Hollywood-Set-Rituale nachspielen.
Auch die 17 Blendenstufen DR einer Alexa 35 werden die fehlenden Millionen nicht kompensieren, die dir zu deinem Hollywood-Traumprojekt fehlen. Zumal du ja sicherlich auch vollkommene künstlerische Freiheit und Kontrolle haben willst. Wer dich darum bittet, zig Millionen für deine Filmeproduktion auszugeben, hat dir schließlich nicht hineinzureden. Der soll gefälligst froh sein, wenn du sein Geld ausgibst.
Das üben wir in D schließlich mit den Gebühren- und Fördergeldern. :)
Aber damit bist du ja nicht allein. Jemand sagte in einem Interview: Schon die Erstsemester fragen für ihre ersten Übungsdrehs nach einer Alexa. :)
Hat´s dich an einer empfindlichen Stelle getroffen? ;):)
Es braucht schon einen pillepalle, um die schlichten Daten zu Frameraten einer Kamera als etwas zu sehen, das nur jemand beurteilen und ins Verhältnis zu anderen Kameras setzen kann, der Produktionserfahrungen hat. Wer technische Daten lesen kann, darf noch lange nicht irgendwelche Zahlen vergleichen. :)pillepalle hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 15:30
Jott erklärt uns allerdings auch nicht die ganze Zeit wie man Filme produzieren sollte. Das ist deine Kernkompetenz. Von da her muss er auch nicht wirklich etwas beweisen ;) Bei dir tritt das ja meist auch in Kombination mit neuer Technik zu Tage. Da ist eine Arri Kamera dann lahm, weil sie in deinen Augen nichts neues bietet und eine FX3 der Hit der neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Zumindest für deine Produktionsträumereien. Am Ende zeugt es aber nur von mangelnder Erfahrung, wenn man meint die Technik halte einen von irgendetwas ab. Machen kann man schon lange, wenn man möchte.
VG
arri bringt eine neue kamera,
du hast es einfach akzeptiert hier jeden und jede als Feind zu haben? Immer dieses bashen und nichtmal den Namen richtig schreiben. Mr ich rede nicht über Menschen und redet hier ganze Zeit negativ über andere Menschen.
Oh - mehr als die heute üblichen 2 Halbsätze.Mantas hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 17:51du hast es einfach akzeptiert hier jeden und jede als Feind zu haben? Immer dieses bashen und nichtmal den Namen richtig schreiben. Mr ich rede nicht über Menschen und redet hier ganze Zeit negativ über andere Menschen.
es ist echt mega unangenehm, dass nach 2-3 Beiträgen du dich in Beleidigungen stürzt.
Arri dominiert das Profi-Kino. Und Arri-Filmkameras sind noch immer im Einsatz (erst letzten Oscar-Nominiert - "Beste Kamera"). Arri wird wahrscheinlich überleben und wenn nicht, dann der "Film Look" - die Ästhetik lebt weiter, auch wenn sich die Werkzeuge oder Hersteller ändern.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 19:32 Spass beiseite, mal ehrlich, sehr wahrscheinlich will Arri die Kamera Sparte gar nicht abtreten, weil sich die Kameras immer noch gut genug verkaufen, beziehungsweise sehr oft vermieten….
dann wäre die einzige frage ja, was dir hier befriedigung verschafft ...iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 20:13 Also ich sehe niemanden hier als Feind, sondern nur als beständige Herausforderer, mit denen man aber leider inhaltlich nicht diskutieren kann.
Immerhin erkenne ich in ihnen eines der Probleme der deutschen Filmindustrie - nicht persönlich, sondern generell.
iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 20:13 Also ich sehe niemanden hier als Feind, sondern nur als beständige Herausforderer, mit denen man aber leider inhaltlich nicht diskutieren kann.
Immerhin erkenne ich in ihnen eines der Probleme der deutschen Filmindustrie - nicht persönlich, sondern generell.
Du denkst, Arri verkauft noch immer genauso viele Alexa LF wie vor 7 Jahren?Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 19:32 Womöglich erwägt Arri ja einen Teilverkauf weil der iasi mit den Arris einfach nicht mehr zufrieden ist..;)))
Spass beiseite, mal ehrlich, sehr wahrscheinlich will Arri die Kamera Sparte gar nicht abtreten, weil sich die Kameras immer noch gut genug verkaufen, beziehungsweise sehr oft vermieten….
Arri verkauft ja auch Licht und Kamera Stabilsations Lösungen.
Gruss Boris
Sparingspartner wie dieses hier - und andererseits das Argumentieren, das immer einen Denkprozess darstellt, der hilft etwas näher zu beleuchten.ich nicht hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 20:30dann wäre die einzige frage ja, was dir hier befriedigung verschafft ...iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 20:13 Also ich sehe niemanden hier als Feind, sondern nur als beständige Herausforderer, mit denen man aber leider inhaltlich nicht diskutieren kann.
Immerhin erkenne ich in ihnen eines der Probleme der deutschen Filmindustrie - nicht persönlich, sondern generell.
du bist dir aber schon sicher, hier richtig zu sein?iasi hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 20:45Sparingspartner wie dieses hier - und andererseits das Argumentieren, das immer einen Denkprozess darstellt, der hilft etwas näher zu beleuchten.
Etwas zu recherchieren und sich in ein Thema hineinzuarbeiten, ist für mich jedenfalls befriedigend.
Die Schlagabtäusche mit dir, Jott usw. sind nur amüsante Abwechslung.
Und warum dann immer wieder von euch diese "Aufforderungen" zum nächsten "Spielchen"? ;):)