Vidematze hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 17:23 Hallo, bin neu hier und bin nicht sicher ob ich im richtigen Bereich schreibe.
Mein Problem: Ich versuche Video per HDMI von einer
Sony HDR-TG3E auf einen LG TV zu schauen.
Bild kommt aber kein Ton. Man hört nur den Ton aus dem kleinen Kamera Lautsprecher.
Auf dem TV hört man nichts. Was mach ich falsch?
Alle möglichen Einstellungen hab ich ausprobiert.
Das HDMI Kabel von Mini HDMI auf normales HDMI
ist ganz neu.
Wäre dankbar für einen Tip.
Deine Kamera nimmt AVCHD auf. Das ist zwar alt, aber im Prinzip ein h264-Codec kombiniert mit der Datei-/Metadatenstruktur von BluRays. Wenn Du einen BluRay-Spieler mit USB-Eingang hast, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Originalaufnahmen abspielen. Aber ich würde es auch mit dem LG-TV direkt versuchen. Deren eingebauter Mediaplayer ist eigentlich ziemlich gut und kompatibel zu allen möglichen Formaten.
Gut möglich, dass der HDMI-Ausgang einen Defekt hat bzw. auf der Tonleitung nicht mehr funktioniert. Die Kamera hat ja AFAIK einen (mechanisch empfindlicheren) Mini-HDMI-Ausgang und ist alt.Vidematze hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 21:36 Ich hab es mit einem HDMI Kabel versucht auf dem LG TV wiederzugeben. Das funktioniert ja auch, aber es überträgt den Ton nicht mit. Auf dem TV seh ich das Bild aber der Ton wird über den kleinen Lautsprecher der Kamera abgespielt.
Die Kamera hat HDMI, USB und AV Ausgänge