Du nicht, aber die anderen, z.B. ich ab und zu.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 16:55 Beziehungsweise wenn ich nur schönes Rec709 streat out of Camera haben will brauche ich keine S5, und schon gar keine Blackmagic.
Nur das? Gibts vllt andere gründe...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 20:36 Ausser für dich sind halt 5 Minuten länger am Mac schon viel zu lange…;)))
ich teile einfach gerne Infos, vllt freut sich ja jemand darüber, wenn du nicht, dann halt nicht. Ich mag VLOG auch.@ Roki
Schön für dich, ich sehe leider absolut null Vorteile in Like Rec 709 gegenüber VLog oder Cinelike…
aber keine ahnung was du wieder willst, wolltest du nicht raus?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 20:53 @ roki
Ich sehe einfach schwurbeln und pixelpeepen bei dir,
mehr nicht wirklich…
Zumindest (immer wieder) auf deine heilige S5 bezogen…
Sorry…
Nicht abwertend deiner Person gegenüber gemeint, nur sachlich und meine persönliche Meinung.
Die Kamera ist immer noch toll, und sehr günstig keine Frage,
aber ich denke du überschätzt die S5 zusammen mit deinen FD Gläsern heute masslos…
Nimm mal was ganz anderes (aktuelles)) von anderen Herstellern in die Hand…;))
Gruss Boris
Wir wissen doch alle, dass du sehr professionell argumentierst und dann beschwerst du dich, wenn ich dich Professor nenne.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 21:07 Weil du benimmst dich wieder einmal völlig unprofessionell, argumentierst gar nicht,
bist also nix als primitiv…
Das hast du doch erst vorgestern geschreiben.... sich selbst belügen ist echt ne profesionelle macke! ;)Ja, ich bin raus aus der Debatte !!!!
nur in deiner BMD Birne :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 21:11 Wir wissen ?
Scheinbar du gar nicht was ausserhalb vom S5 Universum so los ist!
Hast du doch erst vor ein paar Sekunden geschrieben, endgültig und nix. Du klebt mir halt wie ein Kaugummi am Schuh...Tschüss!!!
Alles gut, steht nirgends dass du das toll finden musst. Ist halt nicht wichtig "für dich".Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 21:32 Ich bin raus,
mal schauen (bin gespannt) was andere hier zu dem Thema S5 mit dem tollen Rec 709 Look out of Camera schreiben.
Ich sehe gar nix besonderes darin, Sorry.
Das liest sich zwar besser, passt aber nicht ganz. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du selbst kaum etwas zur S5 oder zu Skintones geschrieben hast....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 21:43 @roki
Ne, du verstehst mich völlig falsch.
Hauttöne sind für mich bei einer Kamera sehr wichtig.
Gar nicht vorhanden ist irgend ein klitzekleiner Vorteil diesbezüglich Rec 709 in Camera für mich.
Nicht bei der Original S5…
Gruss Boris
Ja das sind Leute die das profesionell machen... aber halt nicht so profesionell wie du. Was soll man machen....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 22:16 @roki
Letzter Kommentar dazu von mir
Funny,
du redest darüber was von fremden Menschen wie wahrgenommen wird…
Woher weisst du das ?
YouTube ?
Ja sicher ist aber nur deine Meinung ohne Wissen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 22:18 Ich mach das filmen nicht professionell, schon lange nicht mehr.
Habe ich auch nie behauptet.
Und was für Profis meinst du ?
Professionelle YouTuber ?
Das sicher vor allem.
Weil echte Profis machen keine YouTube
Du weißt es natürlich besser als Leute, die sich intensiv mit Zahlen und Parametern beschäftigen, um gezielt eine bessere Alternative zur CST bereitzustellen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 22:31 Nein, nicht ohne Wissen, ich kenne einige Medien/TV und Film Profis, von früher als ich selber auch Geld mit dem filmen verdient hatte und auch in meinem jetzigen Umfeld…
Gruss Boris
aber wen interessiert das? Du musst niemandem was beweisen....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 22:50 @roki
Meiner Erfahrung mit Profis nach:
Ich kenne sehr erfahrene Kameraleute, die wussten beim Kinofilm Dreh nicht mal mit welcher Arri sie gerade arbeiteten…;))
Und denen kannst du morgen auch eine 10 000 € Sony oder eine alte 2000€ Canon oder 100 000 € Red in die Hand geben.
Die wären völlig unbeeindruckt, würden nicht mal mit einer Wimper zucken und einfach mit dem Ding ihren Job machen……
Gruss Boris
Du musst nicht in frage stellen was andere tun, stelle dir selbst die frage, was du hier tust - interessiert doch keinen, niemanden. Am besten ist es, man ignoriet dich einfach.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 22:55 Ich Beweise nix, ich stelle nur in Frage was du hier halt so an Unsinn in den Raum stellst.
Tc tc tc...du bist echt ne bereicherung für das Forum (du kennst halt viele Profis und teilst echt informative Sachen). Gute Nacht!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 23:00 Du weisst nur was dich interessiert, und dauernd plapperst du darüber was fremde Leute interessiert, oder was sie denken und tun.
Merkst du nicht wie lachhaft dumm das ist ?
Sinnlos mit dir zu debattieren.
Such dir bitte hier einen anderen Idioten, der auf deine Masche:
„ich filme eh nix weiss aber trotzdem alles besser „ reinfällt…
Gute Nacht.