Ich habe ein Problem, für das ich bislang keine Erklärung, geschweige denn eine Lösung gefunden habe.
Wenn ich von meinen selbstgebrannten Video-DVDs die darauf codierten MPEG2-Dateien wieder zurück auf die Festplatte kopiere (zum Beispiel mit Ulead), habe ich beim anschließenden Abspielen dieser Dateien mit dem Windows Mediaplayer keinen Ton. Dies betrifft bei mir übrigens ausschließlich MPEG2-Dateien, die ich von DVDs zurückkopiert habe - andere MPEG2-Dateien laufen im Mediaplayer einwandfrei mit Ton.
Das Eigentartige ist nun, dass die MPEG2-Dateien von den DVDs im Quell- oder Vorschaufenster meiner Videobearbeitung (Ulead) mit Ton abgespielt werden, d.h. es ist sehr wohl der Ton irgendwie vorhanden.
Wie kommt das? Ist mein Mediaplayer möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand, und ich brauche ein Update oder Plug-In?
Wichtig ist mir eine Lösung des Problems, weil ich dazu übergehen möchte, meine Videoproduktionen in Zukunft nicht mehr nur von Video-DVDs, sondern auf Grund des schnelleren Zugriffs von meiner Video-Festplatte (250 GB) abzuspielen und vorzuführen - und das soll über den Mediaplayer (oder gegebenenfalls über eine alternative Software) geschehen.