Effess

Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!

Beitrag von Effess »

Was jetzt folgt, ist eigentlich ein "anderer Aufhänger" mit viel Drive, Beef und Aktion – denn nur so funktionieren Konzepte auf Youtube (das war halbsarkastisch ;-) ...
Also uffgepasst:
"Hi, jetzt lesen die Freelancer (nicht wirklich, s.u.!) einfach mal weg (ich hatte einen ähnlichen Aufruf vor 4 Jahren hier reingestellt und wurde bezichtigt, dass ich Leistung für Umme haben wollte, Tsss Tsss ...). Danke @Jott , @Jörg – Ich hoffe, ihr habt Eure Blockbuster gedreht ...

Es gibt Unternehmer (die sich auch den Arsch aufreißen und mit Kamera und DaVinci umgehen können) und Empfänger für Aufträge die eben diese Unternehmer beigeschafft oder andere, die direkt von Freelancern geordert haben, ich weiß, das gibt's.
Ich suche hier Mit-Unternehmer, "GESELLSCHAFTER" und keine frustrierten Freelancer, die diese Plattform zum Ausleben ihres Frustes benutzen. Danke. Danke. Danke.

Kamera-den*innen (ich kann's mir nicht verkneifen. Anders: Jungs und Mädels und alle dazwischen und außerhalb (Copyright, ich weiß) willkommen!), Cuttenden und alle, die was am Set verloren haben, würde ich gerne kennenlernen. Falls später ein Projekt interessant wird, wäre es super ein Netzwerk auch von "Kein-Bock-auf-Gesellschafter-sein"-Profis zu haben.

Der Titel dürfte schon alles sagen. Wer hier Bock hat mitzumachen und meine Denke teilt, möge sich bitte gerne melden".

Näheres unter schendler.com
Zuletzt geändert von Effess am Do 03 Jul, 2025 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Jalue

Re: Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!

Beitrag von Jalue »

Ehrlich gesagt habe ich auch beim zweiten Lesen nicht verstanden, was du suchst. Fängt damit an, dass ich nicht weiß, was ein "Mitarbeitender Gesellschafter" ist. Meinst du das Gegenteil von "Stillem Teilhaber"? Anyway, eher mau kopierter Hunter Thompson-Style scheint mir ein kleines bisschen aus der Zeit, um nicht zu sagen aus dem Jahrhundert gefallen und mit dem, was hängenbleibt -in erster Linie Publikumsbeschimpfung- gewinnt man als angehender Werbe-Tycoon vermutlich auch keinen Blumentopf.

Bluboy

Re: Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!

Beitrag von Bluboy »

Mitarbeitende Gesellschafter, sind Leute die Kapital einbringen und ihre Gewinne mit anderen teilen ;-((

Jalue

Beitrag von Jalue »

Ah okay, danke für die Erklärung. Ich würde es an Stelle des TO ja erstmal mit der Erläuterung meiner Geschäftsidee und insgesamt freundlicher Ansprache versuchen oder wie wir in Teenager-Zeiten zu sagen pflegten: "Wer f ...cken will, muss freundlich sein."

iasi

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 22:44 Mitarbeitende Gesellschafter, sind Leute die Kapital einbringen und ihre Gewinne mit anderen teilen ;-((
Was ist wohl die Bedeutung von "mitarbeiten"? ;)

Er sucht Gesellschafter wahrscheinlich für eine GmbH.

Die KI fasst es so zusammen:
Bei der Gründung einer GmbH können Gesellschafter sowohl Kapitaleinlagen in Form von Geld oder Sacheinlagen als auch Arbeitsleistungen erbringen. Das Stammkapital, welches mindestens 25.000 Euro betragen muss, kann teilweise durch Bareinlagen und teilweise durch Sacheinlagen erbracht werden. Arbeitsleistungen können als Teil des Stammkapitals eingebracht werden, wenn sie bewertbar sind und im Gesellschaftsvertrag entsprechend geregelt sind.
Und hier zeigt sich dann auch der Unterschied zwischen einem Freelancer und einem Unternehmer.

Die Gründung eines Unternehmens führt zu
1. einem Unternehmenswert
2. zu einem Unternehmensgewinn.

Freelancer können nur etwas mit dem "Gewinn" anfangen, da sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, was ihr einziges Ziel ist.

Mit "Youtube-Werbeagentur" ist die Geschäftsidee bzw. das zu gründende Unternehmen leider nicht sonderlich mitreißend beschrieben. Das ist letztlich eine Kombination aus zwei Worthülsen.
Werbeagenturen gibt es viele. Was soll denn das besondere Profil der "Youtube-Werbeagentur" sein?

iasi

Beitrag von iasi »

Jalue hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 23:12 Ah okay, danke für die Erklärung. Ich würde es an Stelle des TO ja erstmal mit der Erläuterung meiner Geschäftsidee und insgesamt freundlicher Ansprache versuchen oder wie wir in Teenager-Zeiten zu sagen pflegten: "Wer f ...cken will, muss freundlich sein."
"Freundlich" muss nicht sein, vielmehr "überzeugend".

thsbln

Beitrag von thsbln »

損したくないあなたはここで買おう

Jott

Beitrag von Jott »

Das Showreel sieht in der Tat aus wie „Video für 490 Euro“. Ist absichtlicher Trash das Konzept? Im Spannungsfeld zwischen selbst filmenden Kunden mit iPhone und welchen, die vielleicht doch mal ein paar Hunderter in die Hand nehmen wollen und gucken was passiert? Kann man machen.

„Mitarbeitende Gesellschafter“ braucht man dafür?

Diskutier das mit Iasi. Der wird bei „mitarbeitenden Gesellschaftern“ ganz wuschig!

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 01:11 Das Showreel sieht in der Tat aus wie „Video für 490 Euro“. Ist absichtlicher Trash das Konzept? Im Spannungsfeld zwischen selbst filmenden Kunden mit iPhone und welchen, die vielleicht doch mal ein paar Hunderter in die Hand nehmen wollen und gucken was passiert? Kann man machen.

„Mitarbeitende Gesellschafter“ braucht man dafür?

Diskutier das mit Iasi. Der wird bei „mitarbeitenden Gesellschaftern“ ganz wuschig!
Da sind wir mal froh, dass es in D doch auch noch Leute gibt, die mit so etwas wie GmbH etwas anzufangen wissen.
Sonst hätte jemand wie Jott schließlich keine Kunden.
Jott ist ein unternehmerischer Einzelkämpfer, der seine Lebensunterhaltungskosten im Auge hat. :)
Nur sollte er nicht immer gleich seine Stacheln aufstellen, wenn er einen Konkurrenten auch nur aus der Ferne wittert.

Jott

Beitrag von Jott »

Einzelkämpfer? Jott hat seit zwanzig Jahren eine fette erfolgreiche GmbH. Mit Angestellten und freien Mitarbeitern, alle überdurchschnittlich bezahlt. Also gar nicht deine Welt. Verwirrt dich das jetzt?

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 23:20
Jalue hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 23:12 Ah okay, danke für die Erklärung. Ich würde es an Stelle des TO ja erstmal mit der Erläuterung meiner Geschäftsidee und insgesamt freundlicher Ansprache versuchen oder wie wir in Teenager-Zeiten zu sagen pflegten: "Wer f ...cken will, muss freundlich sein."
wenn du ein bisschen mehr freundlich überzeugen könntest, dann ... ach, lassen wir das ...
der smiley ist kein ausdruck von freude ... sondern ein gepixeltes pflaster auf der angst, nicht dazuzugehören.

freezer

Beitrag von freezer »

Jott hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 09:38 Einzelkämpfer? Jott hat seit zwanzig Jahren eine fette erfolgreiche GmbH. Mit Angestellten und freien Mitarbeitern, alle überdurchschnittlich bezahlt. Also gar nicht deine Welt. Verwirrt dich das jetzt?
Ach komm doch einem Laberanten nicht mit der Realität.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Pianist

Beitrag von Pianist »

Jott hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 01:11„Mitarbeitende Gesellschafter“ braucht man dafür?
Ich würde mal sagen: um Kapital und Arbeitskraft ins Unternehmen zu holen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 09:38 Einzelkämpfer? Jott hat seit zwanzig Jahren eine fette erfolgreiche GmbH. Mit Angestellten und freien Mitarbeitern, alle überdurchschnittlich bezahlt. Also gar nicht deine Welt. Verwirrt dich das jetzt?
Ach: Und dann ist Jott nur ein Gesellschafter dieser GmbH, der sein Geld eingebracht hat und jetzt nur noch die Gewinne entgegennimmt?
Vielleicht lassen die Gesellschafter nur die Mitarbeiter ihrer GmbH arbeiten und beschränken sich aufs Gewinneinstreichen.
Fett und erfolgreich sind dann ja vor allem die Gesellschafter, die dann voll und ganz dem Bild des Kapitalisten entsprechen. :)

Aber wahrscheinlicher ist es dann doch, dass auch die meisten Gesellschafter auch in Jotts GmbH mitarbeiten. ;)

Effess

Beitrag von Effess »

Ich schwanke, die schärfste Klinge in der negativen Kommunikation zu nutzen, die Ignoranz! Oder besser in Streit treten mit den anonymen Kritikern, die mehr Kokurrenz als konstruktive Kollegen sind?

Lieber @Jott: Du hast Recht, mein Material ist uralt und ich wollte nicht ohne dastehen. Ich war Marketingleiter (kann man lesen) und muss und will jetzt mit meiner Leidenschaft weitermachen. Zum Konzept dahinter stehe ich und zur uralten Canon auch. Mittlerweile haben sich die Dinge geändert, auch equipementmäßig. Mein Partner hat da Besseres auf Lager, darf es aber nicht verwenden.

Ziehe bloß meine Fähigkeiten nicht in Zweifel, auch wenn Dir nur das vorhandene Material zur Beurteilung zur Verfügung steht. Vielmehr, lasse doch auch mal die Hose runter und zeige, was Du drauf hast! Anonymität schützt nicht immer nur den Rechtschaffenen in Diktaturen, sondern auch ... naja, die eben nicht Rechtschaffenen oder Laberbacken.

Bei so einem bissigen (den rest verkneife ich mir mal, weil's beleidigend wäre), sollte doch auch genug Energie in geile Kundenprojekte fließen und nicht nur ins unsubstantiierte Bashing von Menschen, die in Deiner Branche unterwegs sind. Und glaube einem Kommunikationswirt: Jemand, der sich so geriert hat gewisse Defizite. Überzeuge mich einfach mal konstruktiv! Vielleicht bin ich nicht so der Loser, wie Du denkst und vielleicht bist Du der Partner mit dem man noch mehr erreichen kann. Upps, Sorry jetzt hab ich vergessen, dass Du ja so fett im Geschäft bist, vor allem wohl in Rhein-Main, dass man den Wettbewerb wegbeissen muss. Das würde Dir aber nicht gelingen!

Vielen Dank geht an "@iasi", der/die die Sache objektiver angegangen ist als die meisten anderen.
Irgendwie hat dieses Sado-Maso-Forum seinen Reiz, obwohl ich weder das Eine, noch das Andere bin ...

Viele Grüße aus Frankfurt
Frank Schendler

Jott

Beitrag von Jott »

Deine Website ist nun mal dein Auftritt. Der wirkt so, wie ich's geschrieben habe. Du wirst schon wissen, wen du da ansprechen willst.

Sollte absichtlicher Trash das Konzept sein: das wäre hohe Kunst, ist echt schwer hinzukriegen.

Frag mal den Iasi, ob er dir zeigt, was er drauf hat!

Jalue

Beitrag von Jalue »

Moin Effes,

deine Website habe ich auf die Schnelle hier nicht finden können und ehrlich gesagt fehlt mir der investigative Ehrgeiz, das ernsthaft zu versuchen. Vermutlich, weil es mir herzlich wumpe ist, aber Jott's Beschreibung deines Showreels ist ja schon recht plastisch.

Du warst "Marketingleiter"? Bueno, anders als z.B. Cutter oder Kameramann ist das ziemlich wolkig. Marketingleiter kann man für Airan's Dönershop oder Airbus gewesen sein, however: Als Marketing-Profi solltest du wissen, dass Zielgruppen-Beleidigung eher abtörnt.

Erklär doch einfach mal, wofür du Teilhaber suchst, was sie investieren sollen und was ihr konkreter Benefit wäre. Nur so ein Vorschlag zur Güte :-)

Effess

Beitrag von Effess »

Auch Moin und Gude, @Jalue!
Im ersten Post steht ganz unten "schendler.com". "Elevator-Pitch" folgt später.

Kurzfassung: Ich bin Kommunikationswirt und Mediengestalter mit gewisser BWL-Affinität. DTP-Operator seit Ende der 80er bei u.a. McCann. Dann Webdesign und schließlich Video.
Döner triffts schon ganz gut. Knapp 10 Jahre (inkl. Freelance-Zeit 1 Jahr) Marketing und Sales bei einem Elektronikhersteller (dessen Produkte u.a. auch in den von Dir genannten Fliegern verbaut sind, oder mit denen Du ggfls. Dein Recording machst). Das Sales und Inhouse-Agentur-Gedöns überschattete aber meine Videoambitionen ...

Tonality, weil die Erfahrungen hier halt nicht so berauschend waren und ich eigentlich klar machen wollte, dass diese teils beleidigenden Beteiligungen für mich uninteressant sind (obwohl da schon der Ehrgeiz geweckt wird). Da muß ich mich aber disziplinieren, im Endeffekt ist's mir auch "Wumpe" was die, die es nicht betrifft, zu quäcken haben. Ich habe schließlich nicht um die Beurteilung meines Textes gebeten, sondern deutlich die angesprochen, die konstruktiv zugange sind.

Besonders nervt mich, wenn man anonym über einen herfällt, ich hab hier ja meine Identität preisgegeben. Wenn ich Consulting brauche, formuliere ich meine Anfragen anders. Ich starte selbst mit einem Partner, der Film studiert hat. Wie bereits geschrieben, kann man sein Showreel auf seiner Seite sehen. Ich bin da eher fürs Business und Konzept zuständig, wobei ich es mir nicht nehmen lasse, zu Cutten, die Kamera zu bedienen oder Licht und Ton zu machen, alles mit zugegebenermaßen brilliantem Halbwissen (naja, ein gewisses Niveau hab ich dann doch schon).

Das Konzept ist einfach. Youtube-Kanäle für Kunden machen, denn jeder hat 'ne Story, kann Einkäufern erklären um was es geht oder mit unterhaltsamen Content verkaufen. Was größtenteils zu sehen ist, sind lasche (wenn auch teils technisch gut gemachte) Corporatedinger, die weder Clicks haben, noch Marketing-Taug haben. Jedenfalls zeigt das die Beobachtung und persönliche Erfahrung, besonders im Umfeld meiner letzten Position. Ich maße mir an, einen besseren Ansatz hinzubekommen.

Soviel zunächst. Grüße aus Frankfurt, Frank aka Effess. Tschö ...
Zuletzt geändert von Effess am Fr 04 Jul, 2025 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Jalue hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 19:37
Du warst "Marketingleiter"? Bueno, anders als z.B. Cutter oder Kameramann ist das ziemlich wolkig. Marketingleiter kann man für Airan's Dönershop oder Airbus gewesen sein, however: Als Marketing-Profi solltest du wissen, dass Zielgruppen-Beleidigung eher abtörnt.

Cutter oder Kameramann kannst du für Hochzeitsvideos oder Reality-TV-Shows sein.

So mancher 7.Klässler hat schon mit Resolve ein Video geschnitten und darf sich nun Cutter nennen.

Vielleicht besteht ja die Zielgruppe, die er ansprechen möchte, nicht aus Leuten, die sich abtörnen lassen, sobald sie etwas als Beleidigung auffassen.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 09:54
iasi hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 23:20

wenn du ein bisschen mehr freundlich überzeugen könntest, dann ... ach, lassen wir das ...
Dann was?

Nach all deinen Posts gehörst du nicht zu denen, die ich von irgendetwas überzeugen möchte. ;)

Und da geht es nicht darum, wie "freundlich" deine Posts bisher waren, sondern wie "überzeugend". :)

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 21:40
ich nicht hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 09:54 wenn du ein bisschen mehr freundlich überzeugen könntest, dann ... ach, lassen wir das ...
Dann was?

Nach all deinen Posts gehörst du nicht zu denen, die ich von irgendetwas überzeugen möchte. ;)

Und da geht es nicht darum, wie "freundlich" deine Posts bisher waren, sondern wie "überzeugend". :)
ich nicht hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 09:54 ... ach, lassen wir das ...
der smiley ist kein ausdruck von freude ... sondern ein gepixeltes pflaster auf der angst, nicht dazuzugehören.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Jemand macht auf SlashCAM ein Job Angebot, beziehungsweise man sucht Leute die freiwillig mit arbeiten wollen.

Und hier geht sofort aus reinen“Ego“ Gründen ne sinnlose „wer hat den längsten“ Streiterei Debatte los.
Gibt mir schon etwas zu denken…

Müsst ihr denn alles gleich sooo persönlich be/entwerten….?!
Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 21:56 Jemand macht auf SlashCAM ein Job Angebot, beziehungsweise man sucht Leute die freiwillig mit arbeiten wollen.

Und hier geht sofort aus reinen“Ego“ Gründen ne sinnlose „wer hat den längsten“ Streiterei Debatte los.

Gruss Boris
Mach halt mit, dann heißt es Werbeargentur Intl

Abgesehen davon ist der Name Programm, da kann sich keiner raußreden, er hätte es nicht gewußt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 04 Jul, 2025 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

@Bluboy
;)))))
Wie ein Hausarzt der „Dr. Schmerz“ heissen würde..;)))))
(Sorry an den TO, bitte nicht persönlich nehmen.)

Und äh, ich bin definitiv nicht der richtige dafür…
Hab schon einen guten Job und ich bin mit 56 viel zu alt für eine Werbeagentur…D

Ging mir nur ums zwischenmenschliche hier allgemein..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 04 Jul, 2025 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Effess

Beitrag von Effess »

Bluboy hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 22:16
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 21:56 Jemand macht auf SlashCAM ein Job Angebot, beziehungsweise man sucht Leute die freiwillig mit arbeiten wollen.

Gruss Boris
Mach halt mit, dann heißt es Werbeargentur Intl

Abgesehen davon ist der Name Programm, da kann sich keiner raußreden, er hätte es nicht gewußt
Hihihi! Jetzt hastes mir aber gegeben, Unbekannter! Immer schön konservativ bleiben, oder Kunst ausreihern, um ja niemanden zu irritieren, das ist sicher einfacher.

Effess

Beitrag von Effess »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jul, 2025 22:27 @Bluboy
;)))))
Wie ein Hausarzt der „Dr. Schmerz“ heissen würde..;)))))
(Sorry an den TO, bitte nicht persönlich nehmen.)

Und äh, ich bin definitiv nicht der richtige dafür…
Hab schon einen guten Job und ich bin mit 56 viel zu alt für eine Werbeagentur…D

Ging mir nur ums zwischenmenschliche hier allgemein..
Gruss Boris
Alles gut! Ich lebe von soner Art „Scherze“, wie der Name schon sagt. Ganz mein Humor!

Darth Schneider

Ich hole schon mal Popcorn, endlich kommt wieder etwas Dampf in die SlashCAM Forums Bude..;)))
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Roland v Strand - Fr 23:25
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Darth Schneider - Fr 22:45
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 21:11
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von MrMeeseeks - Fr 20:36
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:01
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Meta fährt Quest & VR runter
von cantsin - Fr 8:04
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung