Was ist wohl die Bedeutung von "mitarbeiten"? ;)
Und hier zeigt sich dann auch der Unterschied zwischen einem Freelancer und einem Unternehmer.Bei der Gründung einer GmbH können Gesellschafter sowohl Kapitaleinlagen in Form von Geld oder Sacheinlagen als auch Arbeitsleistungen erbringen. Das Stammkapital, welches mindestens 25.000 Euro betragen muss, kann teilweise durch Bareinlagen und teilweise durch Sacheinlagen erbracht werden. Arbeitsleistungen können als Teil des Stammkapitals eingebracht werden, wenn sie bewertbar sind und im Gesellschaftsvertrag entsprechend geregelt sind.
"Freundlich" muss nicht sein, vielmehr "überzeugend".Jalue hat geschrieben: ↑Mi 02 Jul, 2025 23:12 Ah okay, danke für die Erklärung. Ich würde es an Stelle des TO ja erstmal mit der Erläuterung meiner Geschäftsidee und insgesamt freundlicher Ansprache versuchen oder wie wir in Teenager-Zeiten zu sagen pflegten: "Wer f ...cken will, muss freundlich sein."
Da sind wir mal froh, dass es in D doch auch noch Leute gibt, die mit so etwas wie GmbH etwas anzufangen wissen.Jott hat geschrieben: ↑Do 03 Jul, 2025 01:11 Das Showreel sieht in der Tat aus wie „Video für 490 Euro“. Ist absichtlicher Trash das Konzept? Im Spannungsfeld zwischen selbst filmenden Kunden mit iPhone und welchen, die vielleicht doch mal ein paar Hunderter in die Hand nehmen wollen und gucken was passiert? Kann man machen.
„Mitarbeitende Gesellschafter“ braucht man dafür?
Diskutier das mit Iasi. Der wird bei „mitarbeitenden Gesellschaftern“ ganz wuschig!
wenn du ein bisschen mehr freundlich überzeugen könntest, dann ... ach, lassen wir das ...iasi hat geschrieben: ↑Mi 02 Jul, 2025 23:20"Freundlich" muss nicht sein, vielmehr "überzeugend".Jalue hat geschrieben: ↑Mi 02 Jul, 2025 23:12 Ah okay, danke für die Erklärung. Ich würde es an Stelle des TO ja erstmal mit der Erläuterung meiner Geschäftsidee und insgesamt freundlicher Ansprache versuchen oder wie wir in Teenager-Zeiten zu sagen pflegten: "Wer f ...cken will, muss freundlich sein."
Ach komm doch einem Laberanten nicht mit der Realität.
Ich würde mal sagen: um Kapital und Arbeitskraft ins Unternehmen zu holen.
Ach: Und dann ist Jott nur ein Gesellschafter dieser GmbH, der sein Geld eingebracht hat und jetzt nur noch die Gewinne entgegennimmt?
Cutter oder Kameramann kannst du für Hochzeitsvideos oder Reality-TV-Shows sein.Jalue hat geschrieben: ↑Fr 04 Jul, 2025 19:37
Du warst "Marketingleiter"? Bueno, anders als z.B. Cutter oder Kameramann ist das ziemlich wolkig. Marketingleiter kann man für Airan's Dönershop oder Airbus gewesen sein, however: Als Marketing-Profi solltest du wissen, dass Zielgruppen-Beleidigung eher abtörnt.
Dann was?
Mach halt mit, dann heißt es Werbeargentur IntlDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Jul, 2025 21:56 Jemand macht auf SlashCAM ein Job Angebot, beziehungsweise man sucht Leute die freiwillig mit arbeiten wollen.
Und hier geht sofort aus reinen“Ego“ Gründen ne sinnlose „wer hat den längsten“ Streiterei Debatte los.
Gibt mir schon etwas zu denken…
Müsst ihr denn alles gleich sooo persönlich be/entwerten….?!
Gruss Boris
Hihihi! Jetzt hastes mir aber gegeben, Unbekannter! Immer schön konservativ bleiben, oder Kunst ausreihern, um ja niemanden zu irritieren, das ist sicher einfacher.Bluboy hat geschrieben: ↑Fr 04 Jul, 2025 22:16Mach halt mit, dann heißt es Werbeargentur IntlDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Jul, 2025 21:56 Jemand macht auf SlashCAM ein Job Angebot, beziehungsweise man sucht Leute die freiwillig mit arbeiten wollen.
Und hier geht sofort aus reinen“Ego“ Gründen ne sinnlose „wer hat den längsten“ Streiterei Debatte los.
Gibt mir schon etwas zu denken…
Müsst ihr denn alles gleich sooo persönlich be/entwerten….?!
Gruss Boris
Abgesehen davon ist der Name Programm, da kann sich keiner raußreden, er hätte es nicht gewußt
Alles gut! Ich lebe von soner Art „Scherze“, wie der Name schon sagt. Ganz mein Humor!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Jul, 2025 22:27 @Bluboy
;)))))
Wie ein Hausarzt der „Dr. Schmerz“ heissen würde..;)))))
(Sorry an den TO, bitte nicht persönlich nehmen.)
Und äh, ich bin definitiv nicht der richtige dafür…
Hab schon einen guten Job und ich bin mit 56 viel zu alt für eine Werbeagentur…D
Ging mir nur ums zwischenmenschliche hier allgemein..
Gruss Boris