Moin, ich habe eben eine fixe Idee gehabt: Ich hätte gerne ein Aufsteckmikro für mein Sennheiser AVX.
Hintergrund: Ich würde das auch gerne bei Blaulicht-Einsätzen für O-Töne nutzen. Mittlerweile sind ja Funksender am Revers salonfähig, und das würde mir viel Hampelei und Schlepperei mit Tonangel oder dem Kabelgefuddel der normalen Lavalier ersparten. Zumal ich da eh nur die billigere Variante habe, die nicht so überragend klingt. Jedenfalls habe ich dieses Produkt hier gefunden, das im Grunde exakt meinen Vorstellungen entspricht:
https://www.movophoto.com/products/mv-m ... eG3OTzKxog
Es ist allerdings auch das einzige dieser Bauart, was ich bisher gefunden habe, und zur Kompatibilität zu Sennheiser AVX steht hier nix. Daher mal die Fragen:
1.) Es sind mehrere passende Systeme aufgeführt. Hat von Euch jemand welche davon und mal Mikrofone mit Sennheiser AVX untereinander getauscht? Da geht es ja einerseits um die Beschaltung des Steckers, andererseits um die Überwurfmutter...
2. Hat noch jemand einen Tipp für Alternativen? Der kurze Schwanenhals ist erwünscht, müsste aber nicht unbedingt sein. Wenn man es direkt aufschrauben können, wäre das auch ok.
Jedenfalls wäre ich auf der "Baustelle" eine Menge Gehamel los, und bei den dicken Einsatzjacken meiner Protagonisten würde das auch nicht weiter auffallen.