iasi

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Jun, 2025 19:59 @iasi
Wie war das nochmal, mit im Alien Universum gibt es nix mehr innovatives ?
Sieht doch sehr vielversprechend aus.
Gruss Boris
Nun ja - ich hatte beim Ansehen des Trailers immer wieder den Gedanken: Schon mal gesehen.

Bei Love, Death & Robots sind die Storys oft auch immer gleich, aber dann doch auch mal die Machart unterschiedlich.
Sehe ich mir den Trailer oder Romulus an, fehlt mir aber selbst das.

Bei Romulus dachte ich mir oft: Warum seit ihr eigentlich so faul und überprüft eure Schnappsideen nicht mal nach innerer Unlogik? Warum setzt ihr mir so einen konstruierten Quark vor.

So wirkt vieles auch im Trailer.
Da hatte einer die Idee: Lassen wir doch ein Raumschiff voller Aliens auf der Erde abstürzen.
Und darum kitten wir dann die bekannten Elemente drum herum und lassen alles ganz hipp aussehen.

Da ist mir der Ansatz lieber, weil logischer, Predators zu zeigen, wie sie in unterschiedlichen Zeitepochen zur Jagd auf die Erde kommen, um die herausragendsten "Raubtiere" unter den Menschen als Trophäen mit nach Hause zu nehmen.

In Love, Death & Robots hast du sehr viele Episoden, in denen viele Monster - oft in Schwärmen - Helden attackieren, die doch sehr den heutigen Aliens ähneln, die nichts mehr von der bedrohlichen Anmut des "perfekten Organismus" aus dem ersten Alien-Film haben.

Darth Schneider

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Klar hast du einerseits recht.
Wobei ich hatte bisher bei jedem (ausser dem ersten) Prädator Film das Gefühl von schon lange gesehen…

Das muss aber an sich nicht negativ sein.

Auf dem „schon lange gesehen“ Konzept wie Alien basieren zum Beispiele alle Star Wars/Star Trek Filme und Serien doch auch.
Das schon sehr lange mit sehr viel Erfolg..
Im Gegensatz zu Prädator…

Und mal erst die Alien Serie schauen und dann urteilen…?
Ich finde den Trailer vielversprechend…

Und ich kenne gar keinen coolen SF Film der nicht auch massive Unlogik drin hat..;))
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Hier ist der Trailer mit deutscher Synchro…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

Predator - Killer of Killers

nun also auf Disney+ gestartet.
Und zwar nicht lang, aber packend.
Eine Bereicherung der Predator-Reihe, die den Grundgedanken nutzt und weiterdenkt.

Der dritte Teil und das Finale werden zwar etwas durch Hollywood-Humor verwässert, aber ich war 80 Minuten vor der Glotze gefesselt.

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Fr 06 Jun, 2025 22:01 Predator - Killer of Killers

nun also auf Disney+ gestartet.
Und zwar nicht lang, aber packend.
Eine Bereicherung der Predator-Reihe, die den Grundgedanken nutzt und weiterdenkt.
Bitte nicht spoilern, ich will mir den am Wochenende anschauen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

7River

Beitrag von 7River »

Zwei neue Spots zu der Serie…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw »

Ohhhh...ich bin ja so gespannt! Es scheint hier um Außerirdische zu gehen, die irgendwie auf der Erde gelandet sind! Gefährliche Viecher, offenbar. Mega spannende Prämisse, das wird der Hit, vor allem, wenn Ridley Scott involviert ist...

Ich muss irgendwie an die Aussage eines Filmkritikers auf Youtube denken: Wo bleiben die Helden "unserer" Kinder? Die stecken heute auch in Star Wars, Star Trek, Alien, Predator, Ghost Busters, Superman, Spiderman und die ganzen anderen "-mans" fest, es gibt nichts neues mehr und das, was vermeintlich neu ist, ist so sehr kopiert, daß es niemanden mehr im Ansatz überrascht.
Besten Gruss,
R. S.
Zuletzt geändert von macaw am Do 12 Jun, 2025 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

macaw hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 08:58 Ohhhh...ich bin ja so gespannt! Es scheint hier um Außerirdische zu gehen, die irgendwie auf der Erde gelandet sind! Gefährliche Viecher, offenbar. Mega spannende Prämisse, das wird der Hit, vor allem, wenn Ridley Scott involviert ist...
:-)

Ich verstehe Deine Skepsis und Deinen Sarkasmus. Der gute Ridley fungiert hier vermutlich mehr als Zugpferd. Schon klar. Aber ich lasse mich überraschen, da es nur 8 Folgen (Staffel 1) sind und man nicht allzu viel Zeit investieren muss.

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 09:04
macaw hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 08:58 Ohhhh...ich bin ja so gespannt! Es scheint hier um Außerirdische zu gehen, die irgendwie auf der Erde gelandet sind! Gefährliche Viecher, offenbar. Mega spannende Prämisse, das wird der Hit, vor allem, wenn Ridley Scott involviert ist...
:-)

Ich verstehe Deine Skepsis und Deinen Sarkasmus. Der gute Ridley fungiert hier vermutlich mehr als Zugpferd. Schon klar. Aber ich lasse mich überraschen, da es nur 8 Folgen (Staffel 1) sind und man nicht allzu viel Zeit investieren muss.
Ich werde da auch reingucken, ist halt nur frustrierend. Als ich zum ersten Mal davon hörte, musste ich nämlich an die Dark Horse Comicreihe denken, die haben eine Atmo, die einen nur wegknallt. Nach den ersten Bildern und dem Schwachsinn mit dieser Androidenfrau ahne ich aber leider schon, wohin die Reise wieder geht...
Besten Gruss,
R. S.

Darth Schneider

Hab ich mir auch gedacht, die ist selsam.
Gruss Boris

Axel

Beitrag von Axel »

Geht es bei Alien eigentlich um Aliens? Die wie du es nennst „Prämisse“, das Was-wäre-wenn, zielt doch eigentlich auf die menschlichen Werte, die natürlich bewiesen werden. Die Spannung ist daraus konstruiert. Was wäre, wenn diese Werte *ernsthaft* in Frage gestellt würden? Was, wenn solche gefährlichen Viecher tatsächlich kämen, ganz klar passieren würde. Unser ganzes im Ganzen gefestigtes Weltbild wäre nicht nur bedroht, es würde zerstört.
macaw hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 08:58 Ich muss irgendwie an die Aussage eines Filmkritikers auf Youtube denken: Wo bleiben die Helden "unserer" Kinder? Die stecken heute auch in Star Wars, Star Trek, Alien, Predator, Ghost Busters, Superman, Spiderman und die ganzen anderen "-mans" fest, es gibt nichts neues mehr und das, was vermeintlich neu ist, ist so sehr kopiert, daß es niemanden mehr im Ansatz überrascht.
Weil alle die Helden tot sind, weil kurz vor der Bewusstseinsschwelle bereits eine Ahnung dämmert, dass sie immer nur ein Heile-heile-Gänschen waren, ein affirmatives Märchen, zur Erbauung und zum Trost und zum besseren Ertragen des Status Quo.

Würde ein realistischer, ein psychologisch ehrlicher Alien Earth Film funktionieren? Falsche Frage, unaufrichtige Frage.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

suchor

Beitrag von suchor »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 09:28 ….
Gruss Boris
So Kommentare kannst du Dir ersparen
LG Stefan

Darth Schneider

Sorry, war ironisch gemeint.
Finde einfach solche Frisuren einfach furchtbar.
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

macaw hat geschrieben: Do 12 Jun, 2025 09:09 Nach den ersten Bildern und dem Schwachsinn mit dieser Androidenfrau ahne ich aber leider schon, wohin die Reise wieder geht...
Crossover mit Blade Runner? :D

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Roland v Strand - Fr 19:53
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von rush - Fr 19:50
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von Mantas - Fr 18:24
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Dardy - Fr 13:18
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Superman | Offizieller Trailer
von Jott - Fr 12:40
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von Jörg - Fr 10:22
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Kay One mit cooler Message
von stip - Fr 9:07
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 23:10
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 0:04
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39