Ist Frank so plötzlich verstorben, von jetzt auf gleich?
Herzinfarkt, wurde mitgeteilt.Videopower hat geschrieben: ↑Mo 12 Mai, 2025 11:55Ist Frank so plötzlich verstorben, von jetzt auf gleich?
Der Sterbeprozess kann auch heute noch mit den medizinischen Möglichkeiten
unglaublich brutal sein. Wer das einmal miterlebt hat, geht eventuell etwas anders
mit eine schnellen Tod um. Wobei, ich möchte gar nicht mehr darüber nachdenken.
Danke Roki für diesen Kommentar, er hat mich sehr gerührt. Du hast Frank schön beschrieben. Er war ein besonderer Mensch, gänzlich uneitel und hat in allen und allem immer das Wesentliche gesehen, den Menschen hinter der Fassade. Als wir uns das erste Mal trafen, hat er mich mit seiner warmen, neugierig-liebevollen und offenen Art sofort begeistert. Es war ab dem ersten Moment eine Vertrautheit da, die immer geblieben ist. Er fehlt mir so sehr und auch wenn mich der Alltag ablenkt, so gibt es oft tiefe Tiefen. Der Verlust von Frank macht mir sehr zu schaffen und ich suche Trost im Gedanken, dass wir uns alle eines Tages wiedersehen werden. In dem von Dir beschriebenen Garten. Was für eine schöne Vorstellung. Es ist so schön zu lesen, welch einen Impact er auf die Arbeit einiger von Euch hatte. Er wird nicht vergessen werden und lebt so in allen ein bisschen weiter.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 21 Mai, 2025 18:31 Es gab etwas, das ich Frank immer sagen wollte, auch wenn er sich oft hinter bestimmten Dingen, eher verborgen gehalten hat. Das habe ich in unseren Diskussionen immer wieder gespürt. Es war seine ganz eigene Art, das Menschliche zu zeigen, etwas, das keine parteiliche Richtung kennt, weder links noch rechts, sondern etwas Tieferes, das uns als Menschen verbindet.
Ich glaube, dass es jenseits der Gräber einen lebendigen Garten gibt, wo man sich wieder sieht....Garten, so wie es ihn auch für uns hier gibt (die Erde), ohne dass man es vorher wusste.
Mein herzliches Beileid. In so kurzer Zeit, so viel Leid. Was ist denn da passiert, der Wahnsinn.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Fr 23 Mai, 2025 12:39 Ich kann die Trauer hier verstehen, habe selbst im Mai 24 meine Frau verloren,
dann in November 24 die Schwägerin und im Februar den Schwager.
Bruno Peter, es tut mir so leid, das alles zu lesen. Das ist mehr als ein Mensch aushalten kann. Umso mehr freut es mich, dass dein Sohn Ende der Woche nach Hause kommen wird. Alles Gute Euch beiden und viel Gesundheit!Bruno Peter hat geschrieben: ↑Fr 23 Mai, 2025 12:39 Erst heute lese ich hier die Nachricht, dass Frank nicht mehr unter uns sein kann.
Ich habe ihn geschätzt, weil er auch Hobbyfilmen mit Rat zur Seite stand.
Ich kann die Trauer hier verstehen, habe selbst im Mai 24 meine Frau verloren,
dann in November 24 die Schwägerin und im Februar den Schwager.
Dann der Streptokokken-Überfall auf meinen Sohn im Dezember 24 mit Sepsis
und beginnenden Organversagen, sowie Zerstörung des Gewebes am recht
Unterbein bis 15 cm unter das Knie. 40 Tage lag er im künstlichen Koma.
Geholfen hat ihm die hyperbare Sauerstoff-Therapie in einer Druckkammer
im St. Josef Krankenhaus in Regensburg sowie eine Neuro-Therapie in
Bad Gögging. Er kommt am 30.Mai endlich nach Hause, er kann wieder ohne
Krücken gehen, das Bein konnte nach sechs Operationen gerettet werden.
Ich bin beeindruckt von der Ärzten in Regensburg, hier in Würzburg konnte ihm
keine Klinik helfen, man wollte vor Weihnachten das Bein amputieren, wozu ich
keine Zustimmung erteilt habe als amtlich bestellte Betreuer.
Noch soviel Dunkelheit scheint jetzt auch für mich wieder die Sonne.
Ja, über die Formalitäten hat er sich viele Gedanken gemacht. Er hatte zwar ein Business ESTA aber keine Arbeitserlaubnis. ich hab ihm zugeredet, dass er auf Risiko gehen soll. Frank war ansich eher risikobereit und waghalsig. Wir trafen uns nach seiner Rückkehr und er war hellaufbegeistert von dem Aufenthalt, von der morbiden Schönheit der Ortschaften und vom Essen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 23 Mai, 2025 22:28 Frank und ich haben ständig telefoniert, unser letztes treffen ist leider schon wieder ein Jahr her.
Ich hatte mir viele Sorgen gemacht als wir über seine Louisiana Reise und den neuen Trump Regeln gesprochen hatten und ich hatte meine Bedenken was die Reisebedingungen anging.
Ich war froh als er mir stolz seine Handyfotos schickte und wohl auf war.
Frank ging "immer" nach dem ersten bis zweiten klingeln ans Telefon, egal zu welcher Uhrzeit ich ihn anrief, doch ein paar Tage danach ging ein Band an und mich beschlich ein mulmiges Gefühl, ich sollte Recht behalten.
Ich hatte einen Freund und Kollegen verloren.
Ohne Frank wüßte ich nicht mal wie man Resolve Buchstabiert, ihm verdanke ich sehr viel.
Manchmal habe ich mich über ihn geärgert. Ich glaube, ich habe ihn irgendwo Alten Hasen, Silberrücken und Edgelord genannt. Schon jetzt wirkt aber dieses Forum steriler, scheinen die Beiträge braver und uninteressanter geworden zu sein. Ich stellte mir oft vor, in Eigene Projekte einen tollen Kurzfilm zu verlinken, und seine Reaktion wäre mir am wichtigsten gewesen, fachlich und menschlich.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 27 Mai, 2025 13:48 ... und wir verlieren hier einen sehr reflektierten Menschen, der mit seinen Meinungen auch mal aneckte, aber gerade seine Ecken und Kanten haben ihn ausgemacht.
Geht mir genauso. Frank`s Tod hat das Forum für mich deutlich kahler gemacht...und dann haben sich Leute wie MK und Skeptiker offenbar schon länger von hier verabschiedet, deren Beiträge ich auch sehr mochte.Axel hat geschrieben: ↑Di 27 Mai, 2025 17:40Manchmal habe ich mich über ihn geärgert. Ich glaube, ich habe ihn irgendwo Alten Hasen, Silberrücken und Edgelord genannt. Schon jetzt wirkt aber dieses Forum steriler, scheinen die Beiträge braver und uninteressanter geworden zu sein. Ich stellte mir oft vor, in Eigene Projekte einen tollen Kurzfilm zu verlinken, und seine Reaktion wäre mir am wichtigsten gewesen, fachlich und menschlich.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 27 Mai, 2025 13:48 ... und wir verlieren hier einen sehr reflektierten Menschen, der mit seinen Meinungen auch mal aneckte, aber gerade seine Ecken und Kanten haben ihn ausgemacht.