Ja und freue mich auf den Film. Prey war gut. 👍
Der wievielte Alien-Film lief vor kurzem im Kino?
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Mai, 2025 18:25 Ja aber die Alien Filme sind so oder so auf einem höherem Level.
Und sie versuchen es wenigstens z.b. mit Prometeus, nicht immer dasselbe zu bringen und wer weiss was die neue Alien Earth Serie dann noch neues bringen wird.
Und mal ehrlich ich fand den letzten Alien Film super.
Klar war es eine Art Remake aber trotzdem cool.
Aber andererseits hat macaw natürlich schon recht, lieber ganz neue SF Storys als immer wieder die Wiederholungen alter Hits.
Nächtsens kommt Tron Teil 3…;)))))
Gruss Boris
Höherem Level?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Mai, 2025 18:25 Ja aber die Alien Filme sind so oder so auf einem höherem Level.
Und sie versuchen es wenigstens z.b. mit Prometeus, nicht immer dasselbe zu bringen und wer weiss was die neue Alien Earth Serie dann noch neues bringen wird.
Und mal ehrlich ich fand den letzten Alien Film super.
Klar war es eine Art Remake aber trotzdem cool.
Aber andererseits hat macaw natürlich schon recht, lieber ganz neue SF Storys als immer wieder die Wiederholungen alter Hits.
Nächtsens kommt Tron Teil 3…;)))))
Gruss Boris
Welches andere Level?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Mai, 2025 19:30 @iasi
Sehr gute Predator Filme gab es bisher genau 2.
Der erste lebte jedoch vor allem von Arnold Schwarzenegger.
Und der zweitbeste Predator Film auf meiner Liste war eigentlich nur ein Batman Kurzfilm.
„Batman Death End“..;))
Alle anderen Predator Kino Filme waren gerade mal unterhaltend und ok…
Der letzte mit der Frau, der war etwas besser.
Sehr gute Alien Filme gab es bisher immerhin dreieinhalb ( Prometeus nur halb mitgezählt)
Der erste „Alien“ war und ist heute noch kult und absolut genial.
Einer der besten SF Filme aller Zeiten.
Der zweite „Aliens“ war nicht so genial wie der erste, aber immer noch ein sehr guter Film,
der neuste „Alien Romulus“ finde ich war auch toll.
Kommt natürlich an den ersten nicht heran, ist auch ne sehr harte Nuss zu knacken.
Aber egal, künstlerisch und handwerklich gesehen, waren absolut alle Alien Kino Filme (auch die schlechten) auf einem ganz anderen Level als die Predator Filme, finde ich zumindest.
Nicht zu vergleichen.
Gruss Boris
Beide Drehbücher waren aber sehr gut. Muss man auch dazusagen. Zwei tolle Filmgeschichten. Da kommen selbst Filme von heute nur selten heran. Arnold war natürlich die Idealbesetzung.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Mai, 2025 19:57
Wie schon geschrieben der beste Prädator Film lebte doch vor allem von Arnolds Performance.
Ohne ihn wäre der Film ein Flop gewesen, genau so wie der erste Terminator auch.
Oh - jetzt auch noch ein Vergleich mit Terminator. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Mai, 2025 19:57 @iasi
Echt jetzt ?
Gleiches Level ?
Der Trailer sieht aus wie eine Mischung aus Pseudo Herr der Ringe, mit etwas Matrix 2 wegen den blonden Rastas und etwas Rambo, aber leider ohne irgend einen interessanten Charakter wie der von Silvester Stallone.
Für Alien waren sie mutig, hatten sie echte Künstler eingestellt die den Film kreierten, dem Film einen ganz besonderen Look und Feeeling gaben.
Was bis heute natürlich alles übernommen und in sehr vielen Filmen kopiert wurde.
Weil deren Arbeit damals so genial und der Zeit absolut voraus war.
Der erste Prädator hat damals auch versucht das Alien Feeling zu kopieren. Das ist ihnen aber überhaupt nicht gelungen, weil das ganze Konzept dahinter war bei weitem nicht durchdacht genug.
Und das Drehbuch und der Prädator selber war viel zu simpel gestrickt.
Und wie schon geschrieben der beste Prädator Film lebte doch vor allem von Arnolds Performance.
Ohne ihn wäre der Film ein Flop gewesen, genau so wie der erste Terminator auch.
Ohne Arnold hätte hätte es nie zweite Teile gegeben….
Nicht zu vergleichen mit Alien.
Eben so gut könnte man die alten Star Wars Filme mit den alten Kampfstern Galactica Filmen vergleichen.
Ein ganz anderes Level….
Wobei die einen von den anderen Ideen klauen und das zwar unterhaltsam aber dennoch eindeutig schlechter umsetzen..;)))
Gruss Boris