Mit denselben Versionsnummern wie Jott, nur mit M1 Studio Max schwarze Bilder mit nur einem kurzen Stück Video. VLC spielt das *mov* (s.u.) normal ab. QT-Player zeigt eine abgehackte Diashow mit Freezeframes.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 19 Mai, 2025 07:30
@Mathias
Klar, sehe natürlich deinen Punkt. Wobei du könntest Resolve auch nur zum importieren in den Rechner nutzen.
Als FCP-Nutzer schrieb ich, es sei das NLE mit der einzigen umfassenden Medienorganisation. Mittlerweile weiß ich, dass Resolve ebenfalls Medien intelligent zu organisieren
erlaubt. Es gibt zwei Unterschiede. Erstens sind in Resolve die Vorschau von der Karte, das Klonen (=Kopieren auf Festplatte(n) mit Prüfsumme) und das Taggen gar nicht allgemein bekannt und werden z.B. selbst im Resolve 19 offiziellen Quickstart-PDF erst weit hinten als eine Art Nachgedanke behandelt. Zweitens ändert Resolve nichts an den Originaldateien. Das bedeutet, dass sich nach einem Resolve-Import für Matthias nichts geändert hätte, weil es ein FCP-Bug mit dieser speziellen MXF-Variante ist, die offensichtlich falsch interpretiert wird - der Quicktime-Wrapper. Oder besser gesagt bereits ein Quicktime-Bug.
Bei dem mov, direkt importiert, zeigt Resolve "Media offline".
Wenn Drag&Drop von der Karte in das Ereignis funktioniert (was ich irgendwie bezweifle, weil selbst bei "Dateien am ursprünglichen Ort lassen" in der Mediathek ein mov-Alias angelegt wird, vergleichbar einem XML), dann wäre das die Option. Wenn der Originalclip noch existiert könntest du ihn ja zum Download stellen.
Compressor stürzt ab. Handbrake (als mp4 "Pro Max", 6 x größere Datei) macht's.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...