Alex hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 15:05
pillepalle hat geschrieben: ↑So 04 Mai, 2025 14:53
Es ist eben ein ewiges Abwägen, weil sich das Anforderungsprofil auch immer erweitert. Handschufachtauglich, fixe Zoomoptik (wg. Zeitersparnis am Set), mindestens 12 Bit Farbtiefe, 8-17k HFR, Autofokus, interner eND... da wird die Auswahl schon dünn.
VG
Ich denke, die Zeit ist einfach noch nicht reif, für eine Kamera, mit der man gute Filme produzieren kann.
Iasi, gönn dir doch einfach 5 Jahre Pause und schau dann mal wieder vorbei, ob dann die Entwicklungen soweit sind, dass du dein Debüt endlich drehen kannst...
Dir und den üblichen Nichtssagern scheint vor lauter schreiben belangloser Beiträge völlig entgangen zu sein, dass es Kameras mit 12 Bit Farbtiefe, 8-17k HFR, Autofokus, internen NDs schon längst gibt.
Vor lauter Palavern über mögliche kommende Kameras kommt ihr gar nicht dazu, euch wirklich mal Gedanken darüber zu machen, eine andere Kamera zu nutzen, als die die ihr jetzt habt. Und dabei redet ihr euch auch noch ein, dass ihr gar keine andere Kamera benötigt.
Also ich hab mir neulich eine Kamera mit 12 Bit Farbtiefe, 8-17k HFR, Autofokus, internen NDs zugelegt.
Und ich rede mir deshalb nicht ein, dass ich nun keine andere Kamera mehr kaufen muss, weil die jetzt gelauft schließlich perfekt sein muss, da ich mich für sie entschieden habe.
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Daher schau ich nach einer, die Eier legt,
einer, die Milch gibt,
einer, die Wolle liefert und
einer, die Fleisch liefert.
Sollte Panasonic also eine Kamera herausbringen, die meine Kameras ergänzt, investiere ich in sie.
stip und pillepalle sind dann aber schon beim nächsten Rumor über eine kommende Kamera und fantasieren über die Managementstrategie des Herstellers. Ans Kaufen denken sie dabei natürlich nicht, da sie ja schließlich einfach hinschreiben können: Die Kamera spielt keine Rolle.
Schon haben sie sich selbst beruhigt und können ihre vorhandene Kamera noch lange weiternutzen.
:)
Die 5 Jahre Pause hast du dir übrigens wahrscheinlich schon selbst auferlegt - oder wann war dein letzter Kamerakauf? :)