slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Nachdem im Januar bereits einige Panasonic-Camcorder aktualisiert wurden, kommt nun auch ein Nachfolger des AG-CX350 für Produktions-, Broadcast- und Live-Streaming-Profi...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt



Tscheckoff
Beiträge: 1357

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Ein paar kleine aber wichtige Änderungen hier und da (12G SDI, NDI HX2 schon fix dabei, 4-Kanal Audio und SRT fürs Live-Streaming).
Bin aber gespannt, was sie dafür verlangen. Sony hat ja mit dem NX800 und Z200 die Leistungs-Latte ziemlich hoch gelegt.
(Und der NX800 ist von den Kosten her mit 3200 bis 3500€ brutto sogar recht leistbar im Vergleich ...)

Nebenbei bietet Sony auch 4K120 (per Crop), den variablen elektronischen ND Filter und auch das Real-Time Tracking aus den Systemkameras.
Panasonic verwendet ja leider noch das Kontrast-AF basierte Tracking welches zumindest beim HC-X20 (der auch nicht gerade alt ist) dann doch um Welten hinterher hinkt ...
Aber wie gesagt - Mal sehen was sie sonst noch so geändert haben. Vielleicht kommt ja auch ENDLICH mal eine Firmware-Überarbeitung bzw. -Modernisierung beim CX370. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



acrossthewire
Beiträge: 1054

Re: Profi-Camcorder Panasonic AG-CX370 u.a. für Live-Produktionen vorgestellt

Beitrag von acrossthewire »

Und da der recht ordentliche Vorgänger seit einiger Zeit für lächerliche 2800,- neu rausgekegelt wird sehe ich da wenig Potential für überzogene Preisfindungen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25