Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jörg

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

Mich würde an der Cherry fehlendes Bluetooth stören
mein mainboard, mittlerweile auch schon 8 Jahre alt, hat kein bluetooth, mac ist hier kein Thema,
deshalb fehlt es mir auch nicht.
Das "Schlangennest" ( Enkel) amüsiert mich ständig ;-)),
erstaunlich, dass es stabil läuft

rush

Beitrag von rush »

Der DJI RS4 Mini (nackt, ohne Tracking Modul) löst bei mir den RSC2 ab...

Der 4er Mini hat auch so seine Twerks und ich kann ihn bspw. nicht mit dem kleinen smallrig Half Cage verwenden weil die neue Schnellwechselplatte zu hoch baut und die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst.
Andererseits war der Half-Cage meiner Alpha mit Arcaswiss? Base eigentlich auch immer nur ein Workaround um schnell zwischen Gimbal/Monopod/Stativ zu wechseln...

Das hat mich jetzt erstmal genervt - warum jede Generation neue Platten/Aufnahmen die fast identisch aussehen aber nicht in alle Richtungen kompatibel sind.

...Bis ich eher zufällig feststellte das die neue kleine Schnellwechselplatte des Mini, also jene die man unter die Kamera schraubt dafür nativ in meine bestehenden DJI Gimbal Platten passt die ich jeweils sowieso schon am Monopod und Stativ montiert hatte... In diese passte immer auch der small Rig Half Cage nativ hinein...

Nun kann ich den Cage aber einfach gänzlich ignorieren und die Kamera mit der neuen DJI Platte dort hineinschieben was auch Gewicht spart und gut funzt.

So gesehen bin ich vorerst doch noch ganz happy, auch wenn erst etwas Frust aufkam.

Man sollte da wirklich aufpassen mit dem ganzen Plattengedöns und das leider nicht alles Kreuz-kompatibel ist wie man es manchmal gern hätte... Zudem baut die neue Mini 4 Platte wie erwähnt sehr hoch was die Gewichtsverteilung mit einem Cage in ein sehr ungünstiges Verhältnis bringt sodass sich manche Setups dann ggfs. nicht mehr entsprechend balancieren lassen obwohl das Gewichtslimit längst noch nicht erreicht ist.
keep ya head up

ruessel

Beitrag von ruessel »

4,- Euro plus 1,50 Porto.

Bild

Bin gespannt, Rezension die mich neugierig gemacht hat:
Mit Beginn des Films wird noch versucht, eine Handlung zu entwickeln, aber immer mehr übernimmt das filmische Zement die Handlung und mauert Stück für Stück die gesamte Handlung und die Stimmung ein, bis trostlose Dreckigkeit übrig bleibt, in welcher Klein-Anthony-Perkins und seine Mutter ziellos nach dem Sinn des Films suchen. Die Ziellosigkeit des Films wird ganz besonders deutlich, wenn zwischenzeitlich der Film in ein französisches Torture Erlebnis abdriftet. Immer wieder holt der Film Andeutungen und Ideen aus amerikanischen Filmen hervor, versieht es mit dreckigem Schlamm, um den Film schmutzig düster wirken zu lassen. Auch ein wenig ägyptische Mystik darf nicht fehlen bei diesem Experiment, aber zum Schluss gewinnt der Zuschauer den Eindruck, man wusste überhaupt nicht so richtig, was man hier inszenieren wollte.

Fazit
Eine der schlechtesten französischen Filme in diesem Genre versucht eine Psycho-Thematik im französischen Stil zu erzählen, was aber überhaupt nicht funktioniert, obwohl man sogar die richtigen Schauspieler gehabt hätte. Hier kann man wirklich von einem filmischen Experiment reden, denn aus diesem Status kommt der gesamte Film nicht heraus.
Gruss vom Ruessel

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

4,- Euro plus 1,50 Porto.

Das kann ich noch toppen ;-)

Catwoman mit Halle Berry

1,98 Euro plus 3 Euro Porto bei Medimops
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

7River

Beitrag von 7River »

DVD! Wer kauft sich heute noch so etwas? Bei den heutigen 4K-Bildschirmen? Blu-rays sind einfach viel besser.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Mo 03 Mär, 2025 19:11 DVD! Wer kauft sich heute noch so etwas? Bei den heutigen 4K-Bildschirmen? Blu-rays sind einfach viel besser.
Besser schon aber nur 95 Minuten ;-)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Die V4 Variante in Medium für 199,-€ inkl. Versand direkt bei focus rat. Soll im Gegensatz zur V3 Variante geräuschlos sein.

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Ich habe gestern noch zugeschlagen, B+C Filme wie "Angriff der Riesenspinne" oder "Der Kuss der Tarantel" sind die Titel, da konnte ich nicht widerstehen ;-)
Alles für kleines Geld, natürlich nur Bluray, sehe ich ähnlich, DVD ist mir doch zu wenig Auflösung. Gerechterweise muss man(n) sagen, manche Bluray mit Filmen aus den großartigen 70er Horrorzeiten besitzen auch dort nur SD Auflösung, mit viel Laufstreifen und Klebestellen. Der Film auf DVD "Mädchenjagd in St. Pauli" von 1965 hätte mich noch gereizt, direkt von einer Bahnhofsfilmkopie gezogen (wo wohl Filmvorführer sich an pikanten Stellen mit der Schere damals sich selbst bedient haben), aber es fehlt der letzte Akt, die Filmrolle ist wohl für immer verloren und die DVD hört mitten im Film auf.

Angebote der besonderen Art: https://www.ebay.de/str/medianerd?_trks ... 61.l170197
Gruss vom Ruessel

ruessel

Beitrag von ruessel »

Erste BD geschaut aus dem neuen Stapel, habe mir aus aktuellen Anlass auch welche mit Gene Hackman geholt. Unter anderem "Das Domino Komplott" von 1977. Netter kleiner Film (aktuell wie nie mit Thema politische Verschwörung) den ich noch nie gesehen hatte, ist teilweise lahm und spannend zu gleich, und Spoiler: Der Held des Filmes überlebt nicht - oder doch?
Bemerkenswert die Extras auf der Scheibe, dort werden die Dreharbeiten mit der Panavisionkamera gezeigt. Bei einer Straßenszene macht ein Stuntman einen kleinen Fehler und streift mit seinen LKW die Optik der Kamera und reißt die Kamera herum - der Kameramann hängt noch mit seinem Auge am Sucher...hatte sofort Phantomschmerzen an der Nase.. damals war schon ein Doktor am Set und alles wird wohl gut. Auch bei einer Hubschrauberexplosion wird auf eine Sicherheitsscheibe vor der Kamera verzichtet, da fliegen dann Teile weiter als gedacht - früher waren die Filmcrews noch echte Kerle ;-)

Bild
Gruss vom Ruessel

ruessel

Beitrag von ruessel »

Bild

Moin,
hatte gestern mal wieder interessanten Kontakt zu einen ehemaligen Kinoausstatter für ganz Europa in den 60er bis in die 90er Jahre - Themen gibt es da genug, ob seine THX Zertifizierung bei Georg Lucas auf der Farm oder die Aktion Sensurround mit aberwitzigen Basslautsprechern, die beim Testlauf die Alarmsysteme in Banken auslösten oder Gene Hackman den er persönlich kannte. Bei Themen prof. Projektoren, z.B. wie der richtige Bild/Tonversatz bei Magnetton zu Lichtton ausschaut, hat er mir dieses Buch nahegelegt, es wäre das Beste was jemals über Kinotechnik erschienen ist. Leider sehr schwer zu bekommen, konnte noch eins für 26,- gebraucht bekommen. Ich liebe Retrotechnik.
Gruss vom Ruessel

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Das unerwartete Ende de DVD-Sammlung

Warner Bros. bestätigt: DVDs aus der Zeit von 2006 bis 2008 "ver­rotten"

https://winfuture.de/news,149440.html

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mo 10 Mär, 2025 21:09 Das unerwartete Ende de DVD-Sammlung
Da muss eine neue Blu-ray-Sammlung her. DVD ist Schnee von gestern.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

rush

Beitrag von rush »

Ulanzi Filmog Ace FM01 Mini Nebelmaschine (siehe: viewtopic.php?f=18&t=162258&p=1256737 )
keep ya head up

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Di 11 Mär, 2025 05:54
Bluboy hat geschrieben: Mo 10 Mär, 2025 21:09 Das unerwartete Ende de DVD-Sammlung
Da muss eine neue Blu-ray-Sammlung her. DVD ist Schnee von gestern.
Hab ja unlängst CATWOMEN auf DVD erstanden, so schlecht ist die nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Gestern ist schon die Focus Rat gekommen. Eben schnell noch die wichtigsten Kamerasetups getestet. Ich sag' nur... Game Changer :)

Bild

VG

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

pillepalle hat geschrieben: Do 13 Mär, 2025 21:33 Ich sag' nur... Game Changer :)

Welches Game spielst du denn? Hat die alte Handtasche nichts getaugt? :D

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ MrMeeseeks

Das ist der Zusatznutzen. Wenn ich zwischendurch mal wegnicke fällt das Smartphone nicht mehr auf den Boden.

VG

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Oder, falls ich auf einem Shooting von iasi bin bei dem es kein Catering gibt, mir aus der Füllung einen Leckeren Bohneneintopf machen... die Möglichkeiten sind grenzenlos.

VG

HerrWeissensteiner

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Ich hole heute eine Lumix S9 mit 18-40 mm.

Für die Buchhaltung als B-Cam zur S5M2x im Kamerarucksack. Das spart hoffentlich ein wenig Platz wo vorher die S5 war. Und auf der weiten Seite habe ich nativ bisher nur 20mm, da bin ich gespannt ob die 18mm 4.5 brauchbar sind.

Ein weiterer Einsatz wird als Familienkamera sein. Die S5 Grösse mit entsprechendem Objektiv ist einfach zu gross um sie auf Ausflüge und Urlaube mitzunehmen, da setzte ich auf die S9 .

Ich ha e kurz überlegt das Geld statt der S9 in die neue S1RII zu investieren, aber ich da ich zu 98% Video mache, warte ich geduldig auf die S1H II.

Lg Daniel

cantsin

Beitrag von cantsin »

HerrWeissensteiner hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 09:17 Ich hole heute eine Lumix S9 mit 18-40 mm.

Für die Buchhaltung als B-Cam zur S5M2x im Kamerarucksack. Das spart hoffentlich ein wenig Platz wo vorher die S5 war. Und auf der weiten Seite habe ich nativ bisher nur 20mm, da bin ich gespannt ob die 18mm 4.5 brauchbar sind.

Ein weiterer Einsatz wird als Familienkamera sein. Die S5 Grösse mit entsprechendem Objektiv ist einfach zu gross um sie auf Ausflüge und Urlaube mitzunehmen, da setzte ich auf die S9 .
Ich kann die Kamera aus eigener Praxis rundum empfehlen. Wenn man mit ihren Einschränkungen (kein mechanischer Shutter, kein EVF, keine unbegrenzte Laufzeit) leben kann, ist sie extrem nützlich und bietet sehr viel in ihrem kleinen Gehäuse. Und der vollwertige S5ii/x-IBIS in so einer Kamera ist beinahe sensationell.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

pillepalle hat geschrieben: Do 13 Mär, 2025 21:33 Ich sag' nur... Game Changer :)
Ist das ironisch gemeint oder Wahrheit?
Weil diese Dinger der verschiedenen Firmen sind nicht ganz billig....

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 11:48
Ist das ironisch gemeint oder Wahrheit?
Weil diese Dinger der verschiedenen Firmen sind nicht ganz billig....
Der Game Changer war natürlich ironisch gemeint. Ich dachte durch das Foto mit dem Handy und den Smiley wäre das klar. Ich habe den ja noch gar nicht im Einsatz gehabt. Denke aber das er mir gute Dienste leisten wird und 199, - € frei Haus aus Transilvanien fand ich auch ok. Hatte bei anderen Gelegenheiten schon mal kleinere LowePro Taschen als Cinesaddle zweckentfremdet. Funktioniert, ist aber nicht wirklich praktisch. Und wenn Kunden da sind, wirkt das auch irgendwie besser als die alte Damenhandtasche, oder Omas Kopfkissen.

VG

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

pillepalle hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 14:40

Der Game Changer war natürlich ironisch gemeint.

Ok :-)

Wollte das auch mal testen, aber erstmal mit einer gefüllten Sporttasche, ob das was ist für mich grundprinzipiell als eines von Stabilisierungen.
Problem könnte sein, das man insgesamt mehr nur auf einer Höhe filmen kann, aber die Stabilisierung ist bestimmt recht gut und ermüdungsfrei.
bestimmt ein gar nicht so dummes Stabilisierungssystem.

Alex

Beitrag von Alex »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 15:19Problem könnte sein, das man insgesamt mehr nur auf einer Höhe filmen kann
Im Prinzip ist die Gefahr gegeben, allerdings kann man so nen Cinesaddle auch recht eng schnallen oder nur den Ellenbogen drauf stützen und dann die Kamera entsprechend höher führen. Und auf Augenhöhe will man idR eh nicht kommen. Mund/Hals-Höhe ist meist der Sweetspot.

Ich hab mir die Säcke 1-2 Mal geliehen, finde sie auch ganz gut, aber in den meisten Fällen bin ich mit nem Easy-Rig flexibler. Aber es gibt auch genug Fälle, bei denen so ein Cinesaddle perfekt ist, z.B. beim Dreh mit Kindern oder Tieren.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Alex hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 15:32 Im Prinzip ist die Gefahr gegeben, allerdings kann man so nen Cinesaddle auch recht eng schnallen oder nur den Ellenbogen drauf stützen und dann die Kamera entsprechend höher führen. Und auf Augenhöhe will man idR eh nicht kommen. Mund/Hals-Höhe ist meist der Sweetspot.

Ich hab mir die Säcke 1-2 Mal geliehen, finde sie auch ganz gut, aber in den meisten Fällen bin ich mit nem Easy-Rig flexibler. Aber es gibt auch genug Fälle, bei denen so ein Cinesaddle perfekt ist, z.B. beim Dreh mit Kindern oder Tieren.

Ich probiere das mal bei Zeiten mit einer Tasche aus.
Für Veranstaltungen zb, wo man meißt auf "Standardhöhe" ist passt das, bei Konzerten oder anderen Perspektiven wird es schon wieder unflexibler womöglich..

Mit easy Rig meinst Du "Kamera an Seil" denke ich.
Hatte ich auch schonmal angedacht.
Obwohl ich immer noch die Steadycam mit Weste für das ermüdungsfreieste und stabilste System halte (für mich), allerdings mit leichten Einschränkungen bei Perspektiven.
(man kann nur bis bestimmtem Punkt runter und hoch).

rush

Beitrag von rush »

HerrWeissensteiner hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 09:17 Ich hole heute eine Lumix S9 mit 18-40 mm.
[...] Das spart hoffentlich ein wenig Platz wo vorher die S5 war.
Nimmt eine S9 wirklich soviel weniger Platz ein effektiv betrachtet?

Ehrlich gesagt finde ich die Größenunterschiede im Bereich DSLM persönlich fast marginal... Wenn's um das letzte Gramm an Packmass geht mag die Sache vielleicht relevant sein, aber pragmatisch gesehen sind das doch eher Nuancen - mit den Nachteilen die man sich bei einer sucherlosen DSLM ohne mechanischen Verschluss erkauft. Auch wenn die S9 sonst sicher eine gute Kamera zum fairen Kurs ist.

Wenn mir eine S5 schon zu groß ist, würde ich wahrscheinlich auch keine S9 einpacken sondern als zweite Kamera dann direkt zum Smartphone greifen... Nicht weil ich das Smartphone gut finde - eher weil ich den Größen/Gewichtsvorteil zwischen einer S5 und S9 eher als vernachlässigbar betrachten würde - auch nicht im Urlaub.

Aber das ist und bleibt natürlich subjektiv :-)
keep ya head up

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Das sehe ich ähnlich.
Was so Vlogger/Streetcams betrifft ist die S9 bestimmt eine feine Kamera, vielleicht die beste von allen, keine Ahnung.

Aber auch die passt nicht in Hosentasche und der Unterschied zu S5 als Beispiel ist mir dafür zu gering, als daß es sich lohnt.

Dann ist Smartphone konsequenter (habe ich aber keine wirkliche Lust) oder eben keine kleine Kamera haben für Hosentasche.
Meine "immer dabei" (fürs Gefühl eine "immer dabei" zu haben), ist die S5 wo ich dann Vintage Objektiv drauftu, weil die nett sind und auch recht klein.
(nFD 50mm oder Pentax 50mm oder Zenith 58mm).
Nur die S5 liegt meistens auch nur rum, ist nicht "immer dabei".... und wird nur bei geplanten Sachen eingesetzt.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Wer kennt noch die Serie "Nr. 6"? (Vorsicht, ist echtes RETRO)

Da ich den Look faszinierend finde aber nicht jede Folge wirklich den "Subtext" klar verstanden habe, bin ich froh gerade durch Zufall folgenden Bericht gefunden zu haben: https://www.giessener-allgemeine.de/gie ... 43183.html

Ich habe es bestellt, 520 Seiten für 10,- plus 5,- Porto. Eine Bereicherung meiner Nr. 6 Blurays. Das Buch gibt es nicht im Handel und muss per Email direkt vom Autor - Eigenverlag "Wir sehen uns!" - bestellt werden. ;-)

Bild
Gruss vom Ruessel

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Ja, Nummer 6, den Prisoner kenne ich seit der ersten Fernsehaustrahlung, wie so oft in D, nur unvollständig. Aber seit einiger Zeit gibt es ja das BD Set mit allen Folgen. Auf YT einiges an Hintergrund und making of. Manche Kommentare wundern sich über die gute Bildqualität. Nicht wirklich verwunderlich, wurde die Serie doch auf 35mm Kinofilm gedreht

Wer es nicht kennt, Folge 1 gibt es auf YT

HerrWeissensteiner

Beitrag von HerrWeissensteiner »

@Grösse S9

War heute bei der ersten Aufnahme mit der S9 und sie füllt entschieden weniger. Das liegt vielleicht mehr am 18-40mm Objektiv als an der Kamera.

Ich teste den Vergleich zur S5.so bald ich Zeit.

cantsin

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Fr 14 Mär, 2025 17:50
[...] Das spart hoffentlich ein wenig Platz wo vorher die S5 war.
Nimmt eine S9 wirklich soviel weniger Platz ein effektiv betrachtet?
Das ist schon ein deutlicher Unterschied:
Panasonic-Lumix-S9-vs-Panasonic-S5-Mark-II-size-comparison.jpg
Panasonic-Lumix-S9-vs-Panasonic-S5-Mark-II-top-view-size-comparison.jpg
Die S9 hat nur 35% des Volumens der S5ii [!].

Ehrlich gesagt finde ich die Größenunterschiede im Bereich DSLM persönlich fast marginal... Wenn's um das letzte Gramm an Packmass geht mag die Sache vielleicht relevant sein, aber pragmatisch gesehen sind das doch eher Nuancen
Das sind schon mehr als Nuancen... Vor allem, in meinem Fall, der Unterschied einer Kamera, die man immer in der Tasche dabei haben kann, ggü. einer Kamera, die man nur für Jobs einpackt.

- mit den Nachteilen die man sich bei einer sucherlosen DSLM ohne mechanischen Verschluss erkauft. Auch wenn die S9 sonst sicher eine gute Kamera zum fairen Kurs ist.
Die echte Alternative zur S9 wäre IMHO die Sony a6700: mechanischer Verschluss, EVF, kleinere Objektive, Blitzschuh/Hotshoe. (Für mich persönlich zieht das Argument der Sensorgröße bei so einem Kamera-Formfaktor weniger.) Aber wenn man bereits eine S5ii hat, ist die S9 bis in die Menüpunkte hinein, die Codecs, die Bildprofile, die Assistenzfunktionen, die Burst-Raten und jede sonstige Einzelfunktion die identische Kamera, mit den Einsparungen bei der Hardware als einzigem Unterschied.

Und ggü. der a6700: günstigerer Straßenpreis (mein Body kostete als Neugerät 1100 EUR), bessere Videofunktionen (Open Gate 6K, Shutter Angle, Waveform/Vectorscope, anamorphic desqueeze, focus assist bei laufender Aufnahme), um Klassen besserer IBIS, Real Time-LUTs, 12 Custom Modes, 30 fps Burst-Fotografie, Pixel Shift-Hi-Res-Fotografie, besseres, helleres Display mit beinahe doppelter Auflösung.

rush

Beitrag von rush »

Für mich persönlich ist maximal sowas wie eine RX100 noch eben so "hosentaschentauglich".

Eine S9 mit Optik bekäme ich weder in meine Hosentasche und auch nicht elegant in meine Jackentasche - ergo würde ich doch wieder eine Kameratasche benötigen wenn ich sie nicht "frei" baumelnd herum tragen möchte. Und dann kann man auch direkt eine Kamera mit Sucher hernehmen ;-) Zumindest würde ich das in dem Fall präferieren.... entweder wirklich "stealthy" - oder dann eben mit den für mich relevanten Funktionen die eine dedizierte Kamera ausmachen.

Selbst eine Fuji X100 (die in etwa die Dimensionen der S9 aufweist) hat in meinen Augen schon einen etwas zu großen Footprint um noch als wirklich kompakt durchzugehen - aber das ist sicher Geschmackssache und muss an dieser Stelle gar nicht ausdiskutiert werden. Die S9 hat gewiss auch ihre Berechtigung - nur eben nicht unbedingt aus meinem Blickwinkel bzw. für mein Use-Case.
keep ya head up

rabe131

Beitrag von rabe131 »

pillepalle hat geschrieben: Do 13 Mär, 2025 21:33 Gestern ist schon die Focus Rat gekommen. Eben schnell noch die wichtigsten Kamerasetups getestet. Ich sag' nur... Game Changer :)

Bild

VG
Schon im Einsatz? Zufrieden? Scheint mir irgendwie praktischer als die Easyrig, die ja eher für die Henkelmänner erfunden wurden.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ rabe131

Leider noch nicht. Ich drehe ja nicht jede Woche, sonst wäre ich reich😅 Mache hauptsächlich Fotos und Retuschen und das Filmen ist erst seit ein paar Jahren dazugekommen. Praktischer als ein Easyrig weiß ich nicht, aber günstiger. Ist ein anderes Tool. Ich habe öfter schon Situationen gehabt, wo ich nochmal schnell hier und schnell da was filmen sollte und da ist man mit Sticks dann zu langsam. Einsetzen werde ich das hauptsächlich, wenn ich mehr im Dokustil arbeite, bzw. schnell und flexibel sein möchte. Das was man oft unterschätzt ist die Zeit. Ich hatte z.B. noch nie einen Job, wo ich meinen Slider einsetzen konnte. Einfach weil das für die Art der Jobs die ich mache viel zu langsam und umständlich ist. Wenn ich irgend etwas mache was länger dauert, dann verdreht mancher Kunde schon die Augen :)

Einen ganz guten Review zum Cine Saddle gibt's von einem Dokumentarfilmer. Da hört man aber auch den größten Nachteil der meisten Teile, das Füllmaterial raschelt. Die V4 Version von meinem ist geräuschlos, weil da so eine Art Memory Foam drin ist. Und 200,-€ sind natürlich ein anderer Preis als 400,-€. Zu meinem gab's auch einen Raincover und der Boden ist aus wasserdichtem Material und insgesamt macht er einen soliden Eindruck. Aber ich werde in berichten, wenn ich ihn ein paar Mal benutzt habe.

VG

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Kleiner Frustkauf.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/na ... t-23746797
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/na ... r-13025495
Sehr zu empfehlen. Die Lampe ist kompakt, sehr durchdacht, macht sauberes Licht egal bei welcher Kelvin und wie man dimmt und das Fresnel dazu ist echt toll.
Sogar der mitgelieferte Reflektor ist cool, gar kein Hotspot.

Schon nochmal ne höhere Liga als meine Smallrig Leuchten.
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von pillepalle - So 9:37
» Bericht: Anteil von Frauen für 6 Berufsgruppen der Filmproduktion Europas
von Jalue - So 9:25
» Fujifilm zeigt erste Footage der GFX Eterna Cine-Kamera
von Darth Schneider - So 9:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 7:50
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von roki100 - So 1:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 23:45
» Petition fordert Verbot von DeepFakes von echten Menschen
von Hayos - Sa 20:49
» Kleinstes LED-Display der Welt - aus Pixeln so dünn wie ein Haar
von tom - Sa 16:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1.4 - Apple ProRes Encoding auf Windows!
von dienstag_01 - Sa 16:21
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von stip - Sa 14:33
» Blackmagic Camera 9.3 Update bringt neue Funktionen
von slashCAM - Sa 14:21
» Apple Studio Mac M3 Ultra - Bestes Schnittsystem für DaVinci Resolve?
von markusG - Sa 13:44
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Sa 9:25
» Blackmagic Cine 17k - Aufnahmen
von iasi - Sa 9:18
» Blueray brennen dauert ewig Magix VDL
von popaj - Fr 12:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Fr 11:05
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 5:49
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:10
» Camcorder mit 4k und Dolby 5.1
von Robert 05 - Do 20:53
» Nvidia DGX Sparc - Spezifikationen enthüllt, Enttäuschung vorprogrammiert
von slashCAM - Do 10:06
» Mehr Bilder der DJI Mavic 4 Pro geleakt - neue Zoomstufen und mehr
von Rick SSon - Do 9:20
» Wie man Drehbücher verkauft! Mit Fabian Gasmia
von 7River - Do 5:04
» Neue Sony angeteasert - Go small, shoot big. - March 26
von prime - Mi 19:17
» AKIZZ: Warum die falschen über Filmförderung entscheiden!
von Nigma1313 - Mi 18:35
» Mikrofon Suche
von DerBurgerTyp - Mi 17:55
» Kühlung für Canon EOS R5 Mark II & R5 nun auch von SmallRig
von Jott - Mi 17:06
» Neue Umfrage: Welche Streaming-Dienste nutzt Du?
von TomStg - Mi 16:33
» Nvidia RTX Pro 6000 Blackwell vorgestellt - Workstation GPU mit 96 GB DDR7 Speicher
von slashCAM - Mi 12:40
» Laowa 9/10/12/14mm Vista Vison Cine Objektive
von pillepalle - Di 18:50
» Kamera/Licht Assistenz, Tonmensch & Make-up Artist gesucht NO BUDGET
von stromaufwaerts - Di 17:03
» Neues Xiaomi 15 Ultra Quadkamera-Smartphone - 10-Bit Log und ACES
von iasi - Di 14:39
» Sigma BF angekündigt mit 6K und Vollformat - aber vor allem schick
von Frank Glencairn - Di 13:56
» Make-up Artist gesucht!!!
von Jott - Di 12:06
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?