Teil 1 oder Teil 2 ;-)
Es ist nicht nur Geschmackssache.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 19:47 @iasi
Ist natürlich auf dem Level alles nur Geschmacksache.
Ich hab Alien vs Pradator nach dem schauen gleich wieder vergessen…D
Gruss Boris
Den muss man sich auch nicht merken.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 19:58 @7river
Es gab tatsächlich einen Teil 2..?
Ich bin sicher den hab ich auch geschaut…Gar Nix mehr davon im Gehirn…;)))
Gruss Boris
Nicht jedes Bild ist ein Kunstwerk.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 20:24 @iasi
Doch,
bei Filmen auf dem Level ist es nichts als nur Geschmacksache.
Da gibt es Nix zu analysieren. Entweder der Film gefällt einem oder nicht, ganz egal wer man ist oder was man macht.
Falsch oder richtig gibt es da nicht.
Wie bei absolut jedem Kunsthandwerk.
Genau so gut könntest du behaupteten der eine Song von den Rolling Stones ist besser als ein anderer weil du was analysierst besser wie der andere…
Gruss Boris
Da hat ich dich so verstanden, dass du den Produktionslevel meinst.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 20:51 @iasi
Das ist mir natürlich schon klar.
Darum hatte ich ja geschrieben, auf diesem Level…
Gruss Boris
Ich habe die Unterschieden beschrieben und dein "Nein" ändert an diesen Unterschieden auch nichts.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2025 05:04 @iasi
Du schreibst:
„Alien und Aliens sind auf einem ganz anderen Qualitätslevel als Romulus, was z.B. den dramaturgischen Aufbau betrifft.“
Nein das sehe ich überhaupt gar nicht so wie du.
Der neue Film ist dramaturgisch auf einen sehr ähnlichem Niveau.
Egal lassen wir die zu lange Debatte.
Das ist so oder so of Topic, hier geht es um die 265 Arri, nicht um die Dramaturgie der Alien Filme.
Gruss Boris
Dramaturgisch ist der Aufbau von Aliens bei weitem besser, als bei Romulus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2025 10:36 @iasi
(genau so wie das Drehbuch von Aliens auch ziemlich plump wenn nicht plumper war)
und so mancher Dialog in Aliens fand ich völlig unnötig und doof. Auch manche Figuren waren Marines hin oder her, sehr bescheiden. Voll 0815…
Auch das ganze mit dem Kind hat mich gestört. Warum sollte ausgerechnet ein kleines Kind gegen so perfekte Killer Kreaturen überleben, die sogar Elite Soldaten mit dem kleinen Finger besiegen ?
Fand ich schon damals im Kino völlig unlogisch.
Und das so quasi Ripley kurzfristig zu einer besorgten Mutter mutiert war eher konstruiert doof.
Gruss Boris
Ja - denn dieses "Neugeborene" sagt schließlich alles: :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Feb, 2025 05:11 @iasi
Ich bin was Romulus betrifft nicht deiner Meinung. Was Aliens betrifft auch nicht wirklich.
Und wir drehen uns sinnlos im Kreis.
Werde von jetzt an nicht mehr darauf antworten.
Gruss Boris
Ich bin zwar kein allzu großer Serienfan, aber darauf bin ich schon gespannt.
Manchen Boomern sollte man auch einfach das Internet abstellen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Feb, 2025 11:35 Nun ja wir Männer brauchen wenn das weibliche Gegenüber passt auch nicht viel länger für die Befruchtung. ;)))
Gruss Boris
Ich fand dieses Finale nicht witzig.
Es hat ja durchaus in mehrerlei Hinsicht gewirkt:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Feb, 2025 13:55 @iasi
Nun ja, jeder soll denken über den Romulus was er will,
aber wenigstens hatten sie die Hauptdarstellerin im Finale nicht so offensichtlich nur in knappe Unterwäsche gesteckt um mehr Haut zu zeigen….D
Auch wenn das der Scott als rein künstlerische Entscheidung abgetan hatte.
(Was ich ihm ganz bestimmt nicht glaube)
Gruss Boris
Aber es ist nun einmal so, dass ein derart entblöster Mensch verletzlicher und ungeschützter auf den Zuschauer wirkt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Feb, 2025 17:40 Verletzlich ?
Als wäre sie mit einer Hose weniger verletzlich…;)))
Gruss Boris
Und weil´s die innere Logik des Filmes erlaubt, nehm ich ihm selbst das ab. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Feb, 2025 20:34 John Wick verdaut die Kugeln einfach…;)))
Gruss Boris