Während woanders noch darum gerungen wird, wie KI in einem Film überhaupt eingesetzt werden darf, setzt die Berlinale ein Zeichen und präsentiert als unseres Wissens ers... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: "What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
7River hat geschrieben: ↑Di 18 Feb, 2025 16:38
Irgendwie sieht der KI-Trailer zu künstlich aus.
Der hier soll momentan Rekorde brechen.
Nix KI.
Ne Zha 2 wurde in fünf Jahren[2] von der in Chengdu ansässigen Chengdu Coco Cartoon Ltd. produziert.[4] Jiaozi ist der Regisseur des Films,[1] dessen Budget 80 Millionen Dollar betragen haben soll.[5] Für Ne Zha 2 haben hundert Animationsfilmteams und über 4000 Personen zusammengearbeitet.[6
Er ist mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar der erfolgreichste Film in einem Binnenmarkt.
iasi hat geschrieben: ↑Di 18 Feb, 2025 17:00
Nix KI.
Ja, der „Ne Zha 2-Trailer“ ist kein KI-Film. Ich meinte den oben im Eingangs-Posting.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Absolut lächerlich, der "Trailer". Ich fasse nicht, daß erwachsene Leute einen solchen Unfug ernst nehmen. Das ist ein Niveau als hätte ein Grafikdesigner 90er Jahre Cliparts zusammengesammelt und daraus sein Design gezimmert.
maiurb hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 07:44
Was für ein Schmutz. Man kann nur hoffen, dass sich so etwas nie wirklich, in dieser Dimension durchsetzt.
Wohl kaum, aber immerhin hat sich die Regisseurin damit einen Fußnote in der Filmgeschichtsschreibung gesichert
("erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale") und allein dafür würden manche ihre Oma verkaufen.
Auf dem Niveau erinnert KI-Film an flüchtige Hypes wie 360-Grad-Video vor ein paar Jahren. Entweder die Qualität
wird dramatisch besser oder es wird halt ein Tool unter vielen im CGI-Werkzeugkasten. Kannste dann eine
Powerpoint-Präsentation mit aufpeppen o.ä.
maiurb hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 07:44
Was für ein Schmutz. Man kann nur hoffen, dass sich so etwas nie wirklich, in dieser Dimension durchsetzt.
Wohl kaum, aber immerhin hat sich die Regisseurin damit einen Fußnote in der Filmgeschichtsschreibung gesichert
("erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale") und allein dafür würden manche ihre Oma verkaufen.
Über den deutschen Film und was da durch die "Filmförderung" gefördert wird, möchte ich mich gar nicht erst auslassen...
Künstliche Intelligenz krempelt die Filmproduktion um: Mit der Technik können Stimmen optimiert und Akzente digital verfeinert werden. Doch wie viel Manipulation verträgt die Schauspielkunst, um weiter authentisch zu sein?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.