Hallo,
ich habe private Videos von einer 8-mm-Videokamera auf einen Festplattenrekorder kopiert.
Danach habe ich mit dem eingebauten Blu-ray-Brenner des Festplattenrekorders die Videos auf DVD-Rohlinge kopiert.
Frage:
Ich möchte jetzt den Inhalt meiner DVDs/Blu-rays auf die Festplatte meines Computers kopieren.
Mit einem externen Blu-ray-Brenner kann ich die Dateien auslesen, allerdings liegen sie im M2TS-Format vor.
Wie kann ich das M2TS-Format in ein anderes Format konvertieren, ohne Qualitätsverlust?
Damit später ich könnte die Videodatei auf USB kopieten und an TV dierekt anschauen.
wabu hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 10:33
m2ts braucht nicht umbenannt zu werden. Die ist direkt nutzbar
Eigentlich auch .VOB nicht. Gute Medienplayer (wie VLC und mpv) ignorieren sowieso die Dateiendung und erkennen Format und Codec am Dateiinhalt. Aber es gibt immer noch schlechte Player-Software bzw. -Hardware, die zickt.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.