iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 10:31
iasi hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2025 16:15
Nun kenne ich eben auch noch den Begriff "Altruismus", was mich immer ein wenig umtreibt.
Vielen Dank, aber nicht notwendig mit Altruismus bzw. lebe Altruismus der Dich umtreibt besser an Stellen aus, wo wirklich Bedarf ist.
Bedarf gibt es reichlich und in Reichweite.
Man sollte sich zumindest immer auch darüber bewußt sein, dass die Euros, die man z.B. für Streaming-Abos mal eben ausgibt, für andere einen ganz anderen Wert hätten.



rush
Beiträge: 14844

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: So 26 Jan, 2025 09:35
In D sind alle ganz scharf auf NBA und NFL.
Alle? Interessant...
Diese Gewissheit nimmst du woher?

Hätte ich mein Amazon Prime Video nicht längst gekündigt - wäre eine primär auf (US) Sport ausgerichtetes Profil eines Stremaing Anbieters jedenfalls kein Grund für mich dort zu bleiben, geschweige denn ein solches abzuschließen. Da helfen auch keine 12k zur Live Übertragung um mir das schmackhaft zu machen - ich würde lieber eine interessante HD Doku auf einem anderen "Kanal" präferieren.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 10:58
iasi hat geschrieben: So 26 Jan, 2025 09:35
In D sind alle ganz scharf auf NBA und NFL.
Alle? Interessant...
Diese Gewissheit nimmst du woher?

Hätte ich mein Amazon Prime Video nicht längst gekündigt - wäre eine primär auf (US) Sport ausgerichtetes Profil eines Stremaing Anbieters jedenfalls kein Grund für mich dort zu bleiben, geschweige denn ein solches abzuschließen. Da helfen auch keine 12k zur Live Übertragung um mir das schmackhaft zu machen - ich würde lieber eine interessante HD Doku auf einem anderen "Kanal" präferieren.
Du scheinst den :) übersehen zu haben. ;)



Bildlauf
Beiträge: 2116

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 10:52
Bedarf gibt es reichlich und in Reichweite.
Falls Du was suchst, wo Du Deinen Altruismus ausleben kannst, ich hätte da einen heißen Tip.



iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:06
iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 10:52
Bedarf gibt es reichlich und in Reichweite.
Falls Du was suchst, wo Du Deinen Altruismus ausleben kannst, ich hätte da einen heißen Tip.
Danke, aber da bin ich eigentlich schon ziemlich ausgebucht.



Bildlauf
Beiträge: 2116

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:16
Danke, aber da bin ich eigentlich schon ziemlich ausgebucht.
Klar, Du bist zu 100% bei Slashcam gebucht. Aber Du bekommst hier doch gar kein Geld für Deine altruistischen Leistungen, wovon lebst Du?



MrMeeseeks
Beiträge: 2361

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:16
Bildlauf hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:06

Falls Du was suchst, wo Du Deinen Altruismus ausleben kannst, ich hätte da einen heißen Tip.
Danke, aber da bin ich eigentlich schon ziemlich ausgebucht.
3d5bf9f63bf45217a73e453840d689f0.jpg
Ja ich wette die Leute die ihr Zeug mit Blende 22 und ISO12800 gefilmt haben wollen rennen dir sicher die Bude ein. Wer Zeit hat hier 27.000 überflüssige Beiträge zu schreiben und Kameras auf dem Spielplatz zu testen, der hat genau einen Termin und zwar alle paar Wochen beim Jobcenter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:34
iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 20:16

Danke, aber da bin ich eigentlich schon ziemlich ausgebucht.
3d5bf9f63bf45217a73e453840d689f0.jpg

Ja ich wette die Leute die ihr Zeug mit Blende 22 und ISO12800 gefilmt haben wollen rennen dir sicher die Bude ein. Wer Zeit hat hier 27.000 überflüssige Beiträge zu schreiben und Kameras auf dem Spielplatz zu testen, der hat genau einen Termin und zwar alle paar Wochen beim Jobcenter.
Da muss er über sich selber lachen. ;)

Oder aber MrMecker versteht wirklich nicht, worum es eigentlich geht.
Das wäre schon bitter.

Interessant sind dabei seine Jobcenter-Kenntnisse. :)



Bildlauf
Beiträge: 2116

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 21:48 Oder aber MrMecker versteht wirklich nicht, worum es eigentlich geht.
Das denke ich allerdings auch. MrMecker liegt falsch!
Du lebst als Privatier (Verwertungseinnahmen Lagerhallenfilm 1983, wo mit Ventilatoren die Sicherungskästen gekühlt wurden) irgendwo in Rumänien, vermutlich Region Karpaten.



iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 22:05
iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 21:48 Oder aber MrMecker versteht wirklich nicht, worum es eigentlich geht.
Das denke ich allerdings auch. MrMecker liegt falsch!
Du lebst als Privatier (Verwertungseinnahmen Lagerhallenfilm 1983, wo mit Ventilatoren die Sicherungskästen gekühlt wurden) irgendwo in Rumänien, vermutlich Region Karpaten.
Nur geht es auch nicht darum.

Dabei dachte ich eigentlich du wüßtest, was es mit "Altruismus" zu tun hat.
Eine Bedeutung ist schließlich "Selbstlosigkeit".
Selbst - los.
Es geht also nicht um mich.

Ich versuch´s mal an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Wenn ich 14 oder 20€ monatlich für Netflix ausgebe, um so einen belanglosen Quatsch wie z.B. "Back in action" mangels Alternative anschaue, plagen mich zwei Fragen:
Warum erspare ich mir nicht "Back in Action" und gebe die 14 oder 20€ jemanden, der Dringenderes damit kaufen könnte?
Warum ermutige ich Netflix, noch mehr von dem Abo-Geld für die Produktion von solchem Quatsch auszugeben, indem ich mir´s ansehe und für mein Abo bezahle?

Und um zum Thema zurückzukommen:
Auch wenn eine zertifizierte Cine 12k genutzt wird, bleibt belangloser Quatsch was er ist.



Bildlauf
Beiträge: 2116

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 23:16
Warum erspare ich mir nicht "Back in Action" und gebe die 14 oder 20€ jemanden, der Dringenderes damit kaufen könnte?
hmm ja, klingt gut, Du könntest die 14 oder 20 Euro pro Monat, die Du nicht für Streamer ausgibst, dann tatsächlich mir zukommen lassen, zb per monatlichen Bank-Dauerauftrag.
Ich würde mit dem Geld dann meine Rundfunkgebühren begleichen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 23:16
Auch wenn eine zertifizierte Cine 12k genutzt wird, bleibt belangloser Quatsch was er ist.
Wie viele hier machen denn ne Netflix Produktion? Ich würde mal sagen keiner.
Deshalb ist die Zertifizierung von Kameras hier halt sowieso relativ belanglos.

On Topic:


Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 24396

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Geht nur ums Ego.
Ich verzeihe Netflix nie das die Pocket 4K nicht zertifiziert ist.

Sollte der Geschäftsleitung von Netflix endlich mal ein E-Mail schreiben, wo drin steht:
„Das Abo wird gekündigt wenn die Pocket 4K nicht sofort zertifiziert wird.“..:)))))

So in der Art (nur mit mehr E-Mails) läuft doch die Zertifizierung wahrscheinlich.
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 28588

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 28 Jan, 2025 11:59
iasi hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2025 23:16
Auch wenn eine zertifizierte Cine 12k genutzt wird, bleibt belangloser Quatsch was er ist.
Wie viele hier machen denn ne Netflix Produktion? Ich würde mal sagen keiner.
Deshalb ist die Zertifizierung von Kameras hier halt sowieso relativ belanglos.

On Topic:


Wie viele hier nutzen LED-Wände?
Ist deshalb dieses Video relativ belanglos? ;)

Stock-Footage drehen wohl auch nicht viele hier.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 17885

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 29 Jan, 2025 14:28
Mit Lidar AF - funktioniert doch gut. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Cine LF gibt's jetzt als "Body only" Modell (also ohne all das Zubehör und Speicher) ab heute übrigens für US$6,995 (bei uns um die 8000,- €)

Dafür ist allerdings ein Dual CFexpress Modul dabei, das entsprechende Karten aufnimmt.
"When we launched URSA Cine 12K many people said they would like to purchase the body of the camera only because they already have accessories for feature film production. In fact URSA Cine was designed to work with all popular film production accessories" said Grant Petty, Blackmagic Design CEO.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13