Panasonic hat sich zuletzt auch ein wenig von "Erstling DVD" Hitachi abgewendet, und produziert jetzt eigene Modelle.
Der Videoschnitt der DVD Modelle ist ein grosses Thema. Die Programme die dabei sind zb Canon DC 10,20 oder Sony 403 überzeugen nicht jeden, manche liefern überhaupt keine Schnittsoftware mit (zb. Sony DVD 92).
Der ein oder andere wie Rocker hat einen Weg gefunden auch mit bekannteren Programmen Zugriff auf die Modelle zu haben, indem er eine Formatumwandlung vornimmt. Ich hatte mich auch schon mit Virtualdub und Tmpegenc und den Sony DVD Daten auseinandergesetzt. Für einen normalen User vielzu umständlich um einen pasablen Filmschnitt zu ereichen.
Mehreren Hitachi werden Bildfehler und eine grössere Lowlightschwäche nachgesagt.
Die DVD Ram als wiederbeschreibbare DVD wird auch so nicht von allen Systemen unterstützt solange sie nicht Panasonic oder Pioneer heissen. Eine DVD - RW wäre ja möglich, aber ich sehe an meinem Panasonic DVD Rekorder wieviele interessante Einstellungen bei DVD - RW einfach nicht funktionieren - mit Ram´s schon.
zb: - kein Finalizieren
- zeitversetzte Wiedergabe Timeslip - genial
- Aufnehmen von geschützten CPRM Sendungen
- Aufzeichnen von 2 Kanälen bei Zweikanalsendungen
- Aufzeichnen im 16/9 Bildverhältnis
- Erstellen von Playlisten
etc - ich denke bei den Camcordern wird die ein oder andere Funktion mit DVD -RW nicht möglich sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.