Irgendwie habe ich so einen Sucher an meiner 6K Pocket pro noch nie vermisst. Aber ich komme mit dem Preis nicht klar, auf der BMD Webseite 619,-, bei foto Koch 319,-, bei digitalschnitt 279,- und ich habe ein Angebot (Vorführgerät 3x benutzt) über 222,-. Ich bin der Meinung, es gibt nur diesen einen für die Pocketserie, oder übersehe ich da was. Ist da eine BMD Lagerräumung angesagt?
Ich frage mich auch, sollte man(n) für 222,- so ein Teil anschaffen? Nicht das ich etwas verpasse? ;-)
Bis jetzt schnalle ich ein Sucherglas auf dem Klappmonitor (bei Sonne im Rücken).
ruessel hat geschrieben: ↑Mi 22 Jan, 2025 17:53
Ich frage mich auch, sollte man(n) für 222,- so ein Teil anschaffen? Nicht das ich etwas verpasse? ;-)
Wenn ich eine Pocket hätte wo man einen solchen EVF andocken könnte, wäre das definitiv meine erste Zubehör-Anschaffung.
Hatte damals noch mit dem Gratical Eye an den Pockets hantiert weil es diese Lösung seinerzeit nicht gab.
Aber generell scheinen EVFs und Sucher hier im Board ja nicht mehr allzu viel Anklang zu finden - für mich persönlich ist ein solches Tool dagegen auch heute noch immer ein elementares Hilfsmittel das ich ungern misse und einem (Kamera)Monitor vorziehe.
Die UVP des Suchers selber ist recht überteuert, wie leider aktuell vieles von Blackmagic, man bekommt ihn aber oft zu einer BMCC 6K, BMPCC 6K Pro gratis dazu, das erklärt warum es ihn häufig so günstig gibt.
Habe selber noch einen aus genau diesem Grund. 600€ hätte ich dafür niemals bezahlt, für 200€ möchte ich ihn aber auch nicht wirklich hergeben, ein Dilemma.
Nur so als Info, habe das Teil nun für glatte 200,- bekommen. Da lohnt es sich evtl. für Aufnahmen an meinen Kameratischgalgen noch eine externe Verlängerung von Tilta TA-T11-EEC-30 zu besorgen, ca. 120,-.
Teil ist heute angekommen, gleich montiert und funzt - trotz uralter Firmware. Kurz mal aus dem Fenster geschwenkt, ja das Teil macht auf dem Auge einen guten Eindruck, für 200,- in Ordnung.
Sollte ich mal ein Firmwareupdate machen? Habe doch noch die tolle Firmware mit ProRes drauf. Verpasse ich ohne neuerer Firmware was wichtiges? Bis jetzt lief ja auch alles stabil.
ADC_3589.JPG
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.