Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:00 Und wenn dann von Arte gesprochen wird, ist klar, dass da ein Präsentationsmedium TV mit seiner Ästhetik dazu kommt. Am einfachsten nachzuvollziehen an der Angst der Fernsehmacher vor dem Umschalten. Das macht was mit dem Ergebnis.
Oh ja, du glaubst gar nicht wie viele Editing Entscheidungen mir genau deshalb von den Redakteuren umgeschmissen werden und das geht sogar bis runter zum Titel, der hauptsächlich nach CEO-Freundlichkeit ausgewählt wird. Musik hat allerdings kaum was damit zu tun, bestenfalls sagt einer mal, daß es zu pompös an der ein oder anderen Stelle ist, weil mein Komponist zu John Williams Scores neigt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14484

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)

Aber gut, ich kenne ja nichts von der Arbeit. Von daher ja, TV unterliegt bestimmten Gesetzen des Mediums. Und denen der Hirarchie.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14484

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:25
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Ja, jein, Bilder ist mir etwas zu kurz gefasst. Das würde ja bedeuten, dass zwei kämpfende Elefantenbullen das volle Pathosorchester regelrecht verlangen (wenn nicht dort, wann dann).
Ist aber nicht so, weil es auf den erzählerischen Kontext ankommt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

Das auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06