Also ich weiß nicht wie es ohne HDMI Monitor ist, da ich den eigentlich immer dran habe.
Jetzt nach der neuen Info, werde ich der Sache nachgehen, falls es tatsächlich eine Chargenfrage ist.
Soweit ich weiß kannst du deine Einstellungen auf SD-Karte abspeichern und dann nach dem Rücksetzen wieder einladen.smashcam hat geschrieben: ↑Mo 02 Dez, 2024 13:06 @Bildlauf:
gut zu wissen, danke!
Ich hatte bereits einige Male HDMI-Monitor dran, aber ich glaub die Aufnahmen, waren nie länger als 30min am Stück. Ich kann mich aber auch irren.
Evtl. liegt es auch an der entsprechenden Firmware, die manchmal Probleme damit hat.
Ich habe schon nen Supportfall aufgemacht und rufe sie gleich an, bin mal gespannt.
Aber ich würde dir raten das gleiche zu tun, dann kommts schon mal mehrmals.
#edit:
der Support sagt (hätte ich mir denken können), dass ich die Kamera erstmal zurücksetzen soll und das Ganze nochmal prüfen.
Super, die ganzen manuellen Einstellungen danach wieder neu setzen, puh.
Dann bin ich mal gespannt, ob der Fehler reproduzierbar ist.
das ist eine gute Info! Danke!
Ich habe seit meinen letzten geschilderten Vorfällen keine Überhitzungsthematik mehr gehabt, obwohl Kamera gleich eingestellt und tlw auch ganz ähnliche Umgebungen.smashcam hat geschrieben: ↑Do 05 Dez, 2024 17:09
Und ich bitte die Sony A7IV Besitzer, aber auch Besitzer anderer Modelle, die Einstellungen zu testen (S-I 4K, 30p, intern aufgenommen).
Wenn das nicht flächendeckend vorkommt, wäre es ein Chargenproblem, wenn flächendeckend ein Konstruktionsfehler![/b]