Gruseliger Satz.‚Chantal im Märchenland‘ hatten wir durchaus starke Filme in den Kinos.“
Bei mir sind`s 5 Jahre (Joker) und ich sehe keinen Grund das zu ändern...Kino: Kann überwiegend weg, hat sich überlebt...vaio hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 10:26 Gleich wissen wir mehr. Mal schauen wieviel Seiten es werden und inwieweit es wieder politisch wird. Für die Zukunft kann ich jedenfalls nur hoffen, dass der HDF-Verband hier mit liest. :-)
Mein letzter Kinobesuch ist ca. 2 Jahre her. So einen langen Zeitraum gab es noch nie bei mir. In jungen Jahren mindestens einmal pro Woche, später mit den Kindern bestimmt einmal im Monat.
Gier frisst Hirn. Die ersten Streamer segnen ja schon das zeitliche. Ich überlege auch Netflix auszusetzen...wer weiß wie lange diesmal. Es gibt ja fast nur Mist dort.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 13:24 mit dem Streaming könnte sich auch bald wieder relativieren. Immer mehr Abos werden gekündigt und die Leute gehen momentan wenn wieder auf die Raubkopien.
Ich selber hab auch nur noch Netflix und Amazon. Alles andere weg und bei Netflix bin ich auch hart am überlegen. Disney wurde für das was geboten wurde einfach zu teuer. Wow/Sky war eh ne Frechheit. Da hol ich mir lieber nen XBOX Gamepass für 12€ und kann alle aktuellen Spiele spielen und hab mehr Unterhaltung.
Was noch trauriger ist, ist die Tatsache, dass das streamen in der umsonst Grauzone teils eine bessere Bildqualität in HD bietet als das 4K auf Amazon oder Netflix.
Also alles so ähnlich wie Anfang 2000 wieder.
Etwa 10 Besucher brauch ein Saal das er auf 0€ kommt.Zu ehren des Kinos, ich zählte 8 Besucher für diese Vorstellung......
Also wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte, dann nehme ich auch Vorlieb mit einem kleineren Saal.iasi hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 23:54 Und selbst wenn z.B. Horizont nur gerade mal 6€ fürs Ticket verlangt wird, ist mir der Aufwand mit Anfahrt und Parken zu groß, wenn der Film dann nur in einem kleinen Saal mit 2k-Projektion läuft.
Die Filme, die ich auf der großen Leinwand sehen wollte, liefen in keinen großen Sälen.
Ein Film wie Horizont, der für die große Leinwand gemacht ist, will ich nicht auf einer kleinen mit 2k-Projektion sehen.7River hat geschrieben: ↑Mo 02 Dez, 2024 07:09Also wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte, dann nehme ich auch Vorlieb mit einem kleineren Saal.iasi hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 23:54 Und selbst wenn z.B. Horizont nur gerade mal 6€ fürs Ticket verlangt wird, ist mir der Aufwand mit Anfahrt und Parken zu groß, wenn der Film dann nur in einem kleinen Saal mit 2k-Projektion läuft.
Die Filme, die ich auf der großen Leinwand sehen wollte, liefen in keinen großen Sälen.
Gehen wir mal durch:iasi hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 23:54 Es ist wohl etwas zu einfach zu sagen, es würde an den Ticketpreisen liegen, denn gerade die teuren IMAX-Kinos können sich über vergleichsweise gute Besucherzahlen freuen.
Will ich für einen kleinen Saal mit gerade mal 5 Reihen denn wirklich ebensoviel für die Eintrittskarte bezahlen, wie für einen großen Saal mit großer Leinwand?
Und selbst wenn z.B. Horizont nur gerade mal 6€ fürs Ticket verlangt wird, ist mir der Aufwand mit Anfahrt und Parken zu groß, wenn der Film dann nur in einem kleinen Saal mit 2k-Projektion läuft.
Auf der (wirklich) großen Leinwand laufen viele, der interessanten Filme gar nicht.
Welche dieser Filme sind denn interessant?
Deadpool&Wolverin war - wie auch andere Filme des Jahres - zwar recht nett auf der großen Leinwand, aber eigentlich hätte auch der heimische Schirm gereicht.
Danke für die Auflistung.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mo 02 Dez, 2024 09:09Gehen wir mal durch:iasi hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 23:54 Es ist wohl etwas zu einfach zu sagen, es würde an den Ticketpreisen liegen, denn gerade die teuren IMAX-Kinos können sich über vergleichsweise gute Besucherzahlen freuen.
Will ich für einen kleinen Saal mit gerade mal 5 Reihen denn wirklich ebensoviel für die Eintrittskarte bezahlen, wie für einen großen Saal mit großer Leinwand?
Und selbst wenn z.B. Horizont nur gerade mal 6€ fürs Ticket verlangt wird, ist mir der Aufwand mit Anfahrt und Parken zu groß, wenn der Film dann nur in einem kleinen Saal mit 2k-Projektion läuft.
Auf der (wirklich) großen Leinwand laufen viele, der interessanten Filme gar nicht.
Welche dieser Filme sind denn interessant?
Deadpool&Wolverin war - wie auch andere Filme des Jahres - zwar recht nett auf der großen Leinwand, aber eigentlich hätte auch der heimische Schirm gereicht.
- REMAKE - 00:03 Drachenzähmen leicht gemacht - kann das besser als der Trickfilm sein? Zweifel
- SEQUEL - 01:13 Mission Impossible 8: The Final Reckoning - vmtl. solide Kost, hab aber noch nie einen Mission Impossible Film im Kino gesehen
- EXISTING IP - VIDEOSPIELADAPTION - 03:07 Ein Minecraft Film - Ob das gut gehen wird? Gibt ja schon die ersten Boycott-Aufrufe weil ne schwarze Frau mitspielt und Jason Mamoa eine rosa Jacke trägt
- SPIN OFF - 05:25 From the World of John Wick: Ballerina - SPIN-OFF - sieht ganz gut aus, Flop-Garantie wegen Hass gegen Frauen in Actionfilmen
- NEUER FILM!!!! - 07:44 The Amateur - sieht erstmal okay aus, aber eher Heimkino als Kinowürdig
- SEQUEL - 10:08 Sonic the Hedgehog 3 - hab die ersten zwei Teile nicht gesehen - kann ich nichts zu sagen, außer Jim Carry in Hochform? ^^
- EXISTING IP/MCU/SPIN-OFF - 12:58 Thunderbolts* - könnte mal wieder ein guter MCU Film sein, es sieht aus als ob sie die Fehler der neueren Filme hier vermeiden.
- EXISTING IP/MCU/SEQUEL - 16:22 Captain America: Brave New World - Harrison Ford als US President als Hulk Abomination *lol* - Haben sie Trump-Wiederwahl vorhergesehen?
- SEQUEL - 18:59 Criminal Squad 2 - weiß nicht mal das eins existiert.
- SEQUEL - 21:40 Bridget Jones: Verrückt nach Ihm - Ähm - was ist mir Renee Zellweger passiert?
- REMAKE/EXISTING IP/UNIVERSAL MONSTER SHARED UNIVERSE (UMSU) - 24:04 Wolf Man
- SEQUEL - 26:40 Die Gangster Gang 2 - Weiß nicht mal das eins existiert.
- EXISTING IP/SPING-OFF/HERR DER RINGE - 28:37 Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim - die Animationen wirken irgendwie billig?
- SEQUEL - 30:54 Vaiana 2 - hier find ich ein Sequel okay
- EXISTING IP/SONY-MCU-VILLIANVERSE/SPIN-OFF - 33:01 Kraven the Hunter - irgendwie total egal?
- SEQUEL - 35:19 Mufasa: Der König der Löwen - Das Sequel nach dem niemand gefragt hat?
- REMAKE: 37:53 Nosferatu: Der Untote - Alle 50 Jahre ein Remake ist okay, aber ob die an Herzog/Kinski rankommen können? Nosferatu ohne deutsch Beteiligung?
- EXISTING IP/REMAKE/SPIN-OFF/MUSICAL VERFILMUNG/BUCH VERFILMUNG - 40:11 Wicked -
- NEUER FILM???!!! - 42:34 Heretic - Hugh Grant als Bösewicht ... jetzt geht er all-in mit solchen Rollen nach Dungeons and Dragons? :)
- Neuer Film???? - 44:51 Bagman - Ist das existing IP? ^^
- Neuer Film??!!! - 47:03 Maria -Oscarbait?
- Neuer deutscher Film - 49:21 Wunderschöner -
- Neuer Film? - 50:18 Babygirl
- EXISTING IP/FORMEL 1/ - 52:40 F1
- NEUER FILM!!! - 54:12 Mickey 17 - SciFi-Comedy - sehr gewagt
- NEUER FILM! - 56:29 Like A Complete Unknown
- NEUER FILM! - 58:54 Here - HighConcept Film - mal etwas gewagtes
- SEQUEL - 01:00:31 Paddington 3: Paddington in Peru
- EXISTING IP/REMAKE - 01:02:54 Schneewittchen
- EXISTING IP/SEQUEL? - 01:04:11 Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund
- NEUER FILM! - 01:05:09 Flight Risk - ihrgs, Mark Wahlberg
- NEUER FILM! - 01:07:24 Konklave
- NEUER FILM! - 01:09:43 September 5: The Day Terror Went Live
- NEUER FILM! - 01:11:47 Caddo Lake
- NEUER FILM! - 01:12:44 A Real Pain
- NEUER FILM! - 01:15:05 Freud: Jenseits des Glaubens
- NEUER FILM! - 01:16:32 The Outrun
- SEQUEL ZU DEUTSCHEM FILM - 01:18:30 Der Spitzname
38 Filme - davon 16 Originale. Macht eine Quote von 42%. Besser als erwartet.
Naja, wenn ich Glück habe, schaffe ich einen Film pro Jahr im Kino im Moment. Hab zwei kleine Kinder zu Hause (und die würden auch noch keine 2-Stunden-Filme durchhalten).iasi hat geschrieben: ↑Mo 02 Dez, 2024 10:04 Danke für die Auflistung.
Es sind vor allem einige der neuen Filme, die mich ansprechen und ins Kino locken könnten.
Mission Impossible 8 werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht auch im Kino geben. Ich schau mir die Reihe recht gern an und das Action-Spektakel hat meist auch immer neues zu bieten.
Mickey 17 ist ganz oben auf meiner Kiste.
Und immerhin konnte ich dann doch einige Filme unterstreichen, die ich mir wahrscheinlich im Kino geben werde - so sie denn auch in einem angemessen großen Saal laufen.