Wenn die Comer 1800 tatsächlich so stark ist, dann wäre ja zu vermuten, dass dieses Szenario gar nicht erst einträfe... Oder?bei der comer 1800 kann man gar nicht umrüsten, hingegen wird einfach die CTO-scheibe drüber geklappt und auf eins zwei drei hat man kunstlicht, nur eben stark abgeschwächt, was mir auch nicht paßt - denn wozu ein led-kopflicht kaufen mit brutaler lichtausbeute, wenn man dann sowieso wieder die hälfte wegfiltern muss.
Würde mich auch interessieren!fantafear hat geschrieben:allright!
dann hätte ich noch eine letzte frage: gibts für das comer einen akku-adapter, damit man auch die akkus der canon XH A1 verwenden kann?
Nein.fantafear hat geschrieben:allright!
dann hätte ich noch eine letzte frage: gibts für das comer einen akku-adapter, damit man auch die akkus der canon XH A1 verwenden kann?
yep, werd mir auch die comer 1800 besorgen. beim lacolorshop.com gibts da teil für 369USD. falls du billigere händler findest bitte lass es mich wissen.Daniel007 hat geschrieben:Dann werde ich also zur Comer 1800 greifen und mir dazu noch einen Akku sowie Faltreflektor gönnen... Huh, wird ja alles immer billiger! :D
Ich schätze mal du wirst ihn im 3/4-profil filmen. Nutz die sonne einfach als haarlicht von seitlich/hinten. Damit bekommt er eine starke schöne kante. Vorne musst du ihn dann natürlich kräftig aufhellen, aber nicht zu stark, sonst geht wieder das haarlicht verloren.Wenn zu dem Zeitpunkt die Sonne stark scheint, wie positioniere ich dann den Interviewten, Leuchte und Reflektor?
habe gerade beim lacolorshop bestellt. 2 stück für umgerechnet 520€ zzgl. $59 versand. 30$ rabatt gabs noch, weil ich zwei genommen hab.Daniel007 hat geschrieben:Was käme denn dann noch an Kosten dazu? Zoll und Versand oder?
Okay! Im Shop vor Ort kaufen ist doch einfacher... :Dfantafear hat geschrieben:habe gerade beim lacolorshop bestellt. 2 stück für umgerechnet 520€ zzgl. $59 versand. 30$ rabatt gabs noch, weil ich zwei genommen hab.Daniel007 hat geschrieben:Was käme denn dann noch an Kosten dazu? Zoll und Versand oder?
ja, zoll kommt noch hinzu. für einfuhr nach deutschland bis 700€ zahlt man 17,5% drauf, also 91€ für beide. in summe wäre das pro stück 305€ zzgl. 21€ versand pro person.
und dann noch die akkus ... au mann ey.
Ich habe vor, das zweite stück erstmal etwas überteuert auf ebay zu verkaufen (für alle die zu faul sind fürn import, und deswegen gerne mehr zahlen). So kann ich immerhin ein bisschen gewinn machen und dadurch die hohen anschaffungskosten der lampe ein bisschen senken.Daniel007 hat geschrieben: Brauchst du beide oder könnte ich möglichweise eine zugeschickt bekommen, wenn ich dir die entsprechenden Kosten vorher überweise?
Das ist zwar schon ein alter Blog, aber trotzdem schreibe ich noch meine Meinung dazu. Das Sachtler LED 8 Reporter ist neben dem Dedo-LED das beste am Markt. Dimmbar und leicht. Und vor allem geht es mit Adapter mitEightRocks hat geschrieben:Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein LED Kopflich zulegen, für meine Canon XM2. Dazu habe ich mir 2 Stück ausgeguckt.
Nummer 1:
http://www.aventomedientechnik.de/Licht ... licht.html
Nummer 2:
http://www.aventomedientechnik.de/Licht ... -CASE.html
Welches von beiden würdet ihr mit empfehlen?
Es soll vorallem Nachts in den Bergen bei einem Interwiev das Gesicht der Person ausleuchten. Größere Sachen mit Halogen kommen nicht in Frage, weil ich den Strom dafür nicht bekomme.
Nur so kann ein Forum existieren. :DDTEurope hat geschrieben:Ok, meinen Senf dann auch noch.
...
Genausoweit war ich auch schon, bis ich heute zufällig auf dieses Angebot gestoßen bin. Technische Daten und auch die Fotos und Beschreibung entsprechen dem Comer 1800.Daniel007 hat geschrieben:Ich hatte eigentlich vor, mir das Comer 1800 zu bestellen. Denke aber auch, dass ich dabei bleiben werde.
Hatte ja schon in Deinem anderen Thread darauf hingewiesen, dass es nicht um ein baugleiches Modell handelt. Wer hat Dir denn da die Auskunft gegeben?Charlinsky hat geschrieben:Tja, ich weiß das es schwierig ist, da ne Antwort drauf zu bekommen. Vorallem ist das Teil ja identisch mit dem Comer, bei MBF gibt es ja das Comer noch als Kema bezeichnet - aber gleicher Preis - und lt. Auskunft dazu sollte Comer selbst das 1800 unter mehreren Namen produzieren. Werd mir mal das Teil da holen, wenns net passt, gehts zurück, aber € 200.- sind ne schöne Differenz...
LG
Charly