Filmemachen Forum

Von Deutschland direkt ans HOLLYWOODSET! Mit Vi-Dan Tran

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Nigma1313

Von Deutschland direkt ans HOLLYWOODSET! Mit Vi-Dan Tran

Beitrag von Nigma1313 »

Liebes Forum,

Nachdem wir letzte Woche über die deutsche Filmindustrie gejammert haben...schauen wir doch mal auf ein positives Gegenbeispiel:

Dune 1+2, Cloud Atlas, James Bond...die Liste der Hollywoodproduktionen, an denen der deutsche Filmemacher Vi-Dan Tran gearbeitet hat, liest sich wie ein Filmemachertraum, der wahr geworden ist. Wie hat es der in Mönchengladbach geborene und immer noch lebende Filmemacher es geschafft, diesen Weg einzuschlagen? Spannendes Interview! Wir sind gespannt auf eure Meinung

macaw

Re: Von Deutschland direkt ans HOLLYWOODSET! Mit Vi-Dan Tran

Beitrag von macaw »

"Wie hat es der in Mönchengladbach geborene und immer noch lebende Filmemacher"
Im obigen Satz fehlt ein "dort" - denn jetzt klingt es so als wollte man klarstellen, daß der Mann noch lebt:-D

Nigma1313

Beitrag von Nigma1313 »

macaw hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 19:40 "Wie hat es der in Mönchengladbach geborene und immer noch lebende Filmemacher"
Im obigen Satz fehlt ein "dort" - denn jetzt klingt es so als wollte man klarstellen, daß der Mann noch lebt:-D
ARGH! Ich beherrsche meine eigene Sprache nicht....Nagut...zugegeben, nach einem langen Drehtag geschrieben. :-D

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Ich wette vor seinem Durchbruch war er auch in einem Forum unterwegs und hat dort 26.000 Beiträge angesammelt die entweder aus theoretischen Szenarien bestanden oder aus Screenshots älterer Filme. Sowas führt immer zum Erfolg! :D

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 18:35 Ich wette vor seinem Durchbruch war er auch in einem Forum unterwegs und hat dort 26.000 Beiträge angesammelt die entweder aus theoretischen Szenarien bestanden oder aus Screenshots älterer Filme. Sowas führt immer zum Erfolg! :D
Über 2000 Beiträge und wieder nichts zum Thema.
Mein Hund gibt da ja inhaltlich mehr von sich, wenn er bellt.

macaw

Beitrag von macaw »

Nigma1313 hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 05:25
macaw hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 19:40 "Wie hat es der in Mönchengladbach geborene und immer noch lebende Filmemacher"
ARGH! Ich beherrsche meine eigene Sprache nicht....Nagut...zugegeben, nach einem langen Drehtag geschrieben. :-D
Ach, alles gut - danke für euren Einsatz! :-)

7River

Beitrag von 7River »

Auf jeden Fall hat der Mann einen interessanten Werdegang. Ebenso seine Skills. Sein Vorbild Jackie Chan macht ja auch sehr viel selbst. Dass er sich für seine Eltern entschieden hat und nicht für einen Job Tausende Kilometer weit entfernt, zeugt von einem guten Verhältnis.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 19:06
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 18:35 Ich wette vor seinem Durchbruch war er auch in einem Forum unterwegs und hat dort 26.000 Beiträge angesammelt die entweder aus theoretischen Szenarien bestanden oder aus Screenshots älterer Filme. Sowas führt immer zum Erfolg! :D
Und wo ist dein Inhalt zu diesem Thema? Also würde Captain Arbeitslos jemals den Werdegang eines anderes loben, wo man sich doch selber für eine große Nummer hält. Die 27.000 Beiträge machen sich sicher gut beim Jobcenter.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2024 15:59
iasi hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 19:06

Und wo ist dein Inhalt zu diesem Thema? Also würde Captain Arbeitslos jemals den Werdegang eines anderes loben, wo man sich doch selber für eine große Nummer hält. Die 27.000 Beiträge machen sich sicher gut beim Jobcenter.
Schon in einem anderen Thread sprichst du von Bewerbungsgesprächen.
Tja - und hier also vom Jobcenter.
Was sagt uns das. ;):)

Unser MrMecker ist nun einmal kein Macher, sondern einer, der sich bei Machern bewirbt, um bei ihnen arbeiten zu können.
Nichts ist da für MrMecker schöner, als ein "professionelles Set", wo unserem MrMecker gesagt wird, was man von ihm erwartet. Da gibt es auch mittlerweile so viele schöne Berufsbezeichnungen, mit denen sich Mr Mecker schmücken kann, dass ihm das Herz lacht - lachen würde, wenn ... :)

Mantas

Beitrag von Mantas »

wie war das nochmal, dass es dir nicht um Personen geht, sondern um kontroverse Diskussionen?

Und jedes mal gibts genau diesen einen Beleidigungspost, top Leistung.

7River

Beitrag von 7River »

Mantas hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2024 17:11 wie war das nochmal, dass es dir nicht um Personen geht, sondern um kontroverse Diskussionen?
Getroffene Hunde bellen ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 07:05
Mantas hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2024 17:11 wie war das nochmal, dass es dir nicht um Personen geht, sondern um kontroverse Diskussionen?
Getroffene Hunde bellen ;-)
Schrecklich, wenn dann doch mal jemand zurückschnappt. ;)
Das sind manche gar nicht gewohnt.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 19:06 Über 2000 Beiträge und wieder nichts zum Thema.
...
Ich lach mich kaputt, das sagt genau der Richtige.

Alleine in diesem jungen Thread schon 3 solcher sinnlosen Beiträge.

Sollen wir mal alle deine Beiträge in dieser Art zählen, das sind tausende!

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 17:47
iasi hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 19:06 Über 2000 Beiträge und wieder nichts zum Thema.
...

Ich antworte, wenn man mich anspricht.

Wieder ein weiterer Beitrag. Da kommt etwas zusammen, wenn ständig solche 2 Satz Ballons verfasst werden.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 21:06
soulbrother hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 17:47

Wieder ein weiterer Beitrag. Da kommt etwas zusammen, wenn ständig solche 2 Satz Ballons verfasst werden.
Und wo habe ich dich angesprochen? Du wurdest erwähnt und da es dir so unglaublich wichtig ist was anonyme Personen über deine anonyme Erscheinung denken, muss dein mickriges Ego einfach darauf eingehen.

Das schöne ist ja dass du meine Behaupten niemals entschärfen wirst oder kannst. Für mich bist du ein Scharlatan der nie etwas gefilmt hat und hier nur Lügen erzählt. Beweis doch das Gegenteil.

Du bist kein Filmer sondern ein Debattierer der sich für Kameras interessiert, das ist alles. Das Problem dabei ist dass man sich nicht in ein Set debattieren kann und auch keiner zahlt dir auch nur einen Penny dass du über Kameras schreibst, welche du ja nicht einmal in Benutzung hast.

Das einzige worauf du je hoffen kannst ist eine KI die du zumüllen kannst mit deinem Geschreibsel und die dann irgendwas für dich produziert ohne dass du deinen Schreibtisch verlassen musst. Leider hast du aber auch die Kreativität eines Suppenlöffels, also fraglich ob das je etwas wird.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:25
iasi hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 21:06

Und wo habe ich dich angesprochen? Du wurdest erwähnt und da es dir so unglaublich wichtig ist was anonyme Personen über deine anonyme Erscheinung denken, muss dein mickriges Ego einfach darauf eingehen.

Das schöne ist ja dass du meine Behaupten niemals entschärfen wirst oder kannst. Für mich bist du ein Scharlatan der nie etwas gefilmt hat und hier nur Lügen erzählt. Beweis doch das Gegenteil.

Du bist kein Filmer sondern ein Debattierer der sich für Kameras interessiert, das ist alles. Das Problem dabei ist dass man sich nicht in ein Set debattieren kann und auch keiner zahlt dir auch nur einen Penny dass du über Kameras schreibst, welche du ja nicht einmal in Benutzung hast.

Das einzige worauf du je hoffen kannst ist eine KI die du zumüllen kannst mit deinem Geschreibsel und die dann irgendwas für dich produziert ohne dass du deinen Schreibtisch verlassen musst. Leider hast du aber auch die Kreativität eines Suppenlöffels, also fraglich ob das je etwas wird.
Und noch ein weiterer Beitrag, da ich MrMecker nun einmal gerne entgegne, der ja so aufmerksam meine Beiträge liest und kommentiert. Und dies, obwohl er doch in seinen Träumen ständig mit der Kamera unterwegs ist. :)

Natürlich auch wieder nur ein MrMecker-Ballon, auch wenn´s diesmal sogar mehr als 2 Sätze geworden sind. :)
Leider steigen MrMecker-Ballone ja nicht einmal. ;)

macaw

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:25 Leider hast du aber auch die Kreativität eines Suppenlöffels
Meeseeks, ich feiere Deine Kommentare :-D

Auch bei dem kringel ich mich jedes Mal:
"iasi also bitte, schon deine Beiträge haben die Kreativität einer Seegurke"

Boah. Aber der ist echt die Härte. Im "Offener Brief"-Thread hat er einfach mal 4 Antworten hintereinander rausgehauen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Der Mann ist eiskalt!

iasi

Beitrag von iasi »

macaw hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:42
MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:25 Leider hast du aber auch die Kreativität eines Suppenlöffels
Meeseeks, ich feiere Deine Kommentare :-D

Auch bei dem kringel ich mich jedes Mal:
"iasi also bitte, schon deine Beiträge haben die Kreativität einer Seegurke"

Boah. Aber der ist echt die Härte. Im "Offener Brief"-Thread hat er einfach mal 4 Antworten hintereinander rausgehauen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Der Mann ist eiskalt!
Oh ja - solche "banalen Beiträge" lassen mir wirklich kalt.
Dass du über so etwas lachst, sagt vor allem auch etwas über dich aus. ;)

Diskutieren bedeutet, auch die Beiträge anderer zu reagiern und zu antworten.

Hier haben wir es leider wieder mal nur mit Klatsch und Tratsch (gelinde gesagt) zu tun, an dem du wohl auch gern teilnimmst.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:57 ...
Hier haben wir es leider wieder mal nur mit Klatsch und Tratsch (gelinde gesagt) zu tun, an dem du wohl auch gern teilnimmst.
ähm... wie kann man so unreflektiert sein :)

iasi

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: So 01 Dez, 2024 15:36
iasi hat geschrieben: Fr 29 Nov, 2024 22:57 ...
ähm... wie kann man so unreflektiert sein :)
Fragst du dich das selbst? ;):)

Meine Reflektion geht immer so weit, dass mir schon sehr lange klar ist, dass diese Geplänkel hier völlig belanglos und reiner Zeitvertreib (im wahrsten Sinne des Wortes) sind.
Bei dir, MrMecker & Co habe ich doch etwas Zweifel daran, dass ihr das auch erkannt habt. ;):)

Mantas

Beitrag von Mantas »

nicht weit genug... nicht weit genug

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 18:24
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von iasi - Di 17:32
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von iasi - Di 13:31
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von slashCAM - Di 12:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von Funless - Di 10:46
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Di 10:31
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von Bluboy - Mo 21:31
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Mo 12:46
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Über den Einstieg in die Filmbranche
von iasi - Mo 10:03
» 60 Sekunden Clips und konsistente Charaktere - OpenAI Sora vor der Veröffentlichung?
von slashCAM - Mo 9:48
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mo 9:44
» Kamerastabilisierung mit Umhänge-Tasche/Sack
von Phil999 - Mo 9:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bruno Peter - Mo 8:53
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von Frank Glencairn - Mo 7:36
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von Frank Glencairn - Mo 6:36
» DJI Mavic 4 Gerücht: 6K/60fps, Dual native ISO, 14 Stops, elektronischer ND Filter und 2 TB?
von r.p.television - So 22:42
» Canon R6 II, Autofocus Messfelder
von dienstag_01 - So 14:45
» Fujifilm MKX 18-55mm/T2,9 Cinema Objektiv
von panalone - Sa 23:20
» Laowa Sword Cine-Makro-Reihe mit 6 Brennweiten vorgestellt
von rush - Sa 22:15
» Gesetzliche E-Rechnungs­pflicht ab 01.01.2025
von atomic - Sa 22:11
» Was hörst Du gerade?
von Undefiniert - Sa 21:04
» Australien/Neuseeland kurzes Travel Video DREAMLAND 2.55 Minuten