MLJ hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2024 11:12
... Der Apple Support hat mir diesen Link geschickt um die Updates manuell (Offline) zu Installieren:
https://support.apple.com/en-us/docs/mac/133741
Ich habe alle Updates für sie heruntergeladen und müsste jetzt nur wissen in welcher Reihenfolge sie das ganze Installieren muss ohne dass es Probleme gibt bevor ich ihr den USB Stick schicke.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Mac zu sehen, welche Updates bereits installiert sind damit ich das Filtern kann ?
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ohne im Web nach Antworten zu suchen.
Ich war mal auf obigem Link auf der Apple-WebSeite - das sind die dort verlinkten Updates:
Mac OS X Mountain Lion Installer
Download Java for OS X 2017-001
Download Windows Migration Assistant v1.0.5.7 (Lion - El Capitan) Security Update 2015-006 Mountain Lion
Security Update 2015-005 Mountain Lion
Security Update 2015-004 Mountain Lion
Security Update 2015-002 Mountain Lion
Security Update 2015-001 Mountain Lion
OS X bash Update 1.0 – OS X Mountain Lion
Security Update 2014-001 (Mountain Lion)
Download OS X Mountain Lion Update v10.8.5 (Combo)
OS X Mountain Lion 10.8.5 Supplemental Update
Thunderbolt Firmware Update v1.2
OS X Mountain Lion Update v10.8.3 (Combo)
Mountain Lion: Apple FIPS OS X Cryptographic Modules v3.0
OS X Recovery Disk Assistant v1.0
2 Dinge:
a) Wenn alles noch zur Zufriedenheit läuft, frage ich mich, warum überhaupt Updates installieren? Und wenn, dann nur diejenigen, die wirklich erforderlich sind (nicht einfach auf Vorrat - don't change a 'running' system - vor allem nicht ein so altes). Das
Mountain Lion Combo-Update 10.8.5 müsste alles
davor enthalten, falls noch nicht installiert und sollte keinen Schaden anrichten, falls bereits installiert (das müsste bei der Installation vom Installer gecheckt werden). Ich schreibe 'müsste', weil ich das technisch nicht beurteilen kann, aber keine Probleme mit diesem Vorgehen hatte.
b) Wenn a) noch zutrifft (alles funktioniert soweit gut) würde ich empfehlen, vor dem Installieren insbesondere der Security Updates ein startfähiges (
mountbares und 1:1-zurückspielbares, falls etwas schiefläuft) 1:1-Komplett-Backup des unveränderten Systems zu machen (wenn's geht, auf einer externen SSD mit universellem USB3-Anschluss). Ältere Testversionen von
CCC (Carbon Copy Cloner) oder auch
SuperDuper! müssten das ohne Einschränkung ermöglichen.