Ne, andere Seite.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 09:30 Siehe da, mit einem unbeweglichen Screen auf der Seite, wie bei der Pyxis. ;))
Gruss Boris
Wo der Monitor auf der anderen Seite natürlich mehr Sinn ergeben würde. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 10:37 @CottOr
Eine Cine Camera ist die Pyxis wenn damit fürs Kino gedreht wird.
Gruss Boris
Wobei da die X-Trans-Sensoren und deren sensornatives (zu Resolve und allen anderen Programmen inkompatibles) Raw-Format ein Problem gewesen wären.
5k für eine Mittelformat-Cinecam?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 11:37 Was ich etwas sehr doof finde warum denn gleich 12K ?
Lieber schönes 4K oder 6K für eine kleine Cine Kamera, oder ?
Und bin ja gespannt was die Fuji Cine Cam dann kosten wird.
Ich tippe auf 4/5000€….
Gruss Boris
Ich fände es gut, wenn die endlich mal eine Kamera mit Monitor unten rausbringen würden!CotORR hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 10:41Wo der Monitor auf der anderen Seite natürlich mehr Sinn ergeben würde. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 10:37 @CottOr
Eine Cine Camera ist die Pyxis wenn damit fürs Kino gedreht wird.
Gruss Boris
Naja - wieso doof? Basiert doch wie erklärt auf der Fuji GFX 100 II, und das ist nunmal eine high end und high res Fotokamera (Hybrid Kamera).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 11:37 Was ich etwas sehr doof finde warum denn gleich 12K ?
Lieber schönes 4K oder 6K für eine kleine Cine Kamera, oder ?
Und bin ja gespannt was die Fuji Cine Cam dann kosten wird.
Ich tippe auf 4/5000€….
Gruss Boris
Typisch: Immer über Personen reden.
Aber nun kann Mr.Mecker sich ja wenigstens über die Größe eines "Typen" auslassen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 15:55Ich würde ja auch gerne über deine Leistungen reden, die sind ja aber leider nicht vorhanden. Iasi der Scharlatan.
Wobei man noch sehen muss, welche Codecs/Formate die Cine-Kamera verpasst bekommt.-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 17:03 Sieht aus wie eine Sony Cine cam.
Was aber nichts schlechtes heissen muss.
Dennoch kommt Fuji etwas spät zur Party und bringt dann nur altes Bier mit, welches dir nach dem saufen einen Rolling Shutter Blick verpasst.
Dass die Kamera bei dem langen Objektiv (Fujinon 32-90mm) nicht nach vorne kippt, kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
Nicht dass ich so ein "Monster" jemals brauchen würde, aber es wäre definitiv nicht verständlich und es würde mich wundern, wenn das nicht in irgendeiner Form geboten werden würde.
Bei einer Alexa hat man es mit unkomprimiertem Raw zu tun.soulbrother hat geschrieben: ↑Do 14 Nov, 2024 07:56Nicht dass ich so ein "Monster" jemals brauchen würde, aber es wäre definitiv nicht verständlich und es würde mich wundern, wenn das nicht in irgendeiner Form geboten werden würde.
Und genau deshalb zeichnet die Alexa mit CODEX High-density Encoding (HDE) auf, was die Files um ca, 50% kleiner macht.
Cine 12k:Da_Michl hat geschrieben: ↑Do 14 Nov, 2024 09:04 Irgendwie schwer vorstellbar, dass echtes RAW Video aus dem 100+ Megapixel Sensor wirklich sinnvoll zu editieren bzw im Handling ist.
Ist halt dann (so cirka, ganz grob) "12K Video", bzw diesem "Standard" dürften die 102 MP am nächsten kommen.
Allein daran zeigt sich m.E. schon, dass das einfach vielmehr ein Foto- als ein Video-Sensor ist.
Schade.
Vielleicht wäre es geschickter gewesen, zu versuchen aus der XH2(s) eine professionelle Videokamera zu machen?