8000 im Monat für Regieassistenz, Kamerassitenz oder Produktionsassistenz?
The Tuner ist eine variable Linse, die Digitalkameras eine authentische Vintage-Ästhetik verleiht.
Dank der In-Focus Look Variability lässt sich die Intensität des Looks direkt am Tuner präzise einstellen, ohne dabei die Schärfe zu beeinträchtigen. Der Tuner unterstützt Autofokus und kamerainterne Stabilisierung und ist kompatibel mit EF-zu-E- sowie EF-zu-RF-Verbindungen. Laut Module 8 arbeitet der Tuner wie ein Zoomobjektiv, da seine Vari-Tune-Technologie gezielt optische »Unvollkommenheiten« erzeugt.
Das hatte jemand zum Release schon einmal gepostet.
Der Erfinder ist völlig anderer Meinung. Das Vintageoptik BAUSCH & LOMB SUPER BALTAR Set das er zum Vorbild genommen hat, kostet gebraucht um 25.000,-. Desweiteren gibt es noch 2 weitere Looks - so wie ich es verstanden habe.Für den Preis bekommt man durchaus einige echte Vintage-Linsen, die nicht nur flexibler, sondern auch noch visuell ansprechender sind, wenn man diesen Look sowieso schon möchte.
Diese wunderschönen SUPER BALTAR Objektive aus den 1950er Jahren wurden bei Filmen wie „Star Wars“ und „Der Pate“ verwendet. Anthony Dod Mantle hat diese Linsen für Rush verwendet. Sie verleihen den Bildern, die auf den Sensor treffen, eine schöne und künstlerische Qualität.
Der L1 Look
Inspiriert von den Super-Baltar-Objektiven, erzeugt der L1-Look die nostalgische Wärme, Romantik und den rauen Realismus klassischer Filme wie »Der Pate«. Bei T/2.3 bietet der L1 Tuner den Charme eines Vintage-Super-Baltars, während bei T/1.4 ein intensiver, traumähnlicher Look entsteht. Die variable Halation (Lichthofbildung) des L1 wird durch gezielte Manipulation sphärischer Aberrationen erreicht und bietet mehr Präzision als ein Diffusionsfilter.
Der L2 Look
Der L2 Tuner bietet den perfekten Vintage-Charme für professionelle Kameraleute, die digitale Aufnahmen weicher gestalten und eine klassische Stimmung erzeugen möchten. Die neutrale Position des L2 ermöglicht es, ihn jederzeit an der Kamera zu belassen und den Look individuell anzupassen. Der L2 erzeugt großartige Porträts durch dezente Halation, eine sanfte Abnahme der Feldschärfe und die typischen Seitenreflexe der Original-Objektive. Als preiswerte Alternative zu den teuren K-35-Objektiven ist der L2 ideal für diesen Look.
Der L3 Look
Der L3 Tuner ist der charakteristische Look von Iain A. Neil, Mitbegründer von Module 8, und das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Cine-Objektiven. Der L3-Look bietet die markanten astigmatischen Effekte klassischer anamorphotischer Linsen, selbst bei Verwendung sphärischer Optiken. Der L3 simuliert die typische Tiefenschärfe-Ästhetik anamorphotischer Gläser, jedoch ohne störende Flare- oder Bokeh-Effekte. Während sich die meisten Linsentunings auf einfache Halation oder Bildfeldwölbung konzentrieren, erzeugt der L3 komplexe Off-Axis-Charakteristika für ein einmaliges Seherlebnis.
Zumal das auch billiger geht.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Di 12 Nov, 2024 18:51
Ich war überrascht wie extrem der Look verändert wird, aber nicht zum Positiven. Ich bin durchaus Fan von Vintage-Objektiven und deren "Charme", verstehe aber nicht, warum man ein "moderneres" Objektiv auf diese Art und Weise "dehancen" möchte.
Also, mein Sohn ... ach, übrigens, mein Sohn ... wo war ich stehengeblieben? .. Ah ja - also mein Sohn ...
The Winner isDarth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 16 Nov, 2024 09:14 Und wer entscheidet welcher gewinnen soll ?
Netflix ?
Gruss Boris
Stalone vs Schwarenegger ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 16 Nov, 2024 09:22 Spannend und ein fairer Kampf wäre mal endlich Stallone gegen Schwarzenegger.
Solange die Beiden noch ohne Rollator stehen können…;))
Oder Musk gegen Zuckerberg…D
Gruss Boris