Kamera Kaufberatung / Vergleich Forum



Full HD und 50p?



Vergleiche, Bewertung von Ausstattungsmerkmalen uä.
Antworten
Retro
Beiträge: 4

Full HD und 50p?

Beitrag von Retro »

Hallo Forum,

ich suche eine (möglichst preiswerte) Kamera, die ohne Bedienung 3 Stunden Videomaterial hintereinander auf eine SD-Karte aufnehmen kann. 2k Auflösung reicht.
Nicht so schwer was zu finden, oder? Aber ich suche schon seit Tagen, und immer ist es 30p oder 60p, oder es steht gar nicht dabei. Ich will es aber mit 50p-Material kombinieren. Also es muss 50p oder von mir aus auch 25p sein. Hat jemand nen Tipp? Danke.



beiti
Beiträge: 5206

Re: Full HD und 50p?

Beitrag von beiti »

Die letzte Generation der Camcorder konnte das ganz problemlos.
Bei Fotokameras wird es häufig am Aufnahmelimit und/oder an Hitzeproblemen scheitern, aber es gibt ein paar Ausnahmen. 50p ist in den meisten Fällen möglich, außer bei ausgewiesenen Biligeräten.

Was heißt "möglichst preiswert" in Zahlen? Darf es auch ein Gebrauchtkauf sein ?
Was muss die Kamera sonst können (Autofokus, Wechselobjektiv, Lowlight etc.)?
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Retro
Beiträge: 4

Re: Full HD und 50p?

Beitrag von Retro »

Hallo, ja, bei meiner Fotokamera muss ich aller 20 min. wieder neu starten, weil dann die Datei voll ist. Und ich suche jetzt was, das das von selbst tut.
Autofokus ist eher hinderlich, er sollte zumindest abschaltbar sein. Es geht um Veranstaltungen, wo auch Nebel im Spiel ist, das hat der Autofokus nicht so gern. Sonst ist alles egal, kein Wechselobjektiv. Eher auch so eine klassische Camcorderform. Die einzige Bedingung ist eben 2k und 50p oder 25p.



beiti
Beiträge: 5206

Re: Full HD und 50p?

Beitrag von beiti »

Also entweder ein Camcorder oder eine der Fotokameras ohne Videolimit und ohne bekannte Hitzeprobleme (sowas wie Panasonic GH5, G91 oder FZ2000).
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 3:28
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MarcusG - Fr 2:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 2:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41