Tja - in der heilen Welt kann ein jeder frei und ohne sorgen sein Leben leben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 19:20 @ Bildlauf
Gerechtfertigt ist für mich gar kein Krieg und gar kein Leid wegen irgend einem Krieg.
Egal auf welcher Seite.
Also so gesehen müsste ich neben den Russen die Christen, Moslems, die Amis und natürlich euch Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Serben, Albaner, Chinesen, Afganen, Iraner, Iraker, Japaner und Engländer, auch fast alle anderen Völker auch verteufeln…
Mach ich aber gar nicht…
Alle Menschen machen grosse und kleine Fehler, auch die sehr Mächtigen.
Aber wir haben jetzt in unseren Köpfen wegen dem Ukraine Krieg zusammen mit unserer Politik und den Medien ein neues Feindbild kreiert.
Kommt gleich nach dem Teufel und Hitler persönlich.;)
Putin
Ob das am Schluss jemandem was bringt ?
Ganz bestimmt nicht.
Nur noch mehr Krieg, Leid und Tod…
Gruss Boris
Nur hat man es mit Egoismus zu tun. Und man muss sich fragen, ob man sich die Freiheit und den Wohlstand, den man hat, von anderen nehmen lassen will.
Was ist es denn, was die Ukrainer den Russen nehmen wollten, dass Putin gezwungen war, in die Ukraine mit Gewalt einzufallen?
Wenn sich die Ukrainer nun dagegen wehren, dass Putin über sie bestimmten will, ist dies nicht gerechtfertigt?
Es gab schon immer Krieg, Leid und Tod - nur wir denken, dass wie in unserer priveligierten Stellung darüber moralisch werten können. Unsere egoistische Lebensweise führt auch zu Leid und Tod.