https://taz.de/Skandalfilm-Caligula-wie ... /!6044562/Was hat Negovan in seiner Rekonstruktion getan? Er konzentriert sich buchstäblich auf die Konstruktion. Aus den mehr als 90 Stunden Filmmaterial vom Dreh wählte er bisher ungenutzte Aufnahmen. Brass hatte am Set stets drei Kameras laufen, und Negovan verwendet in seiner Fassung nun ausschließlich Einstellungen, die in der Kinofassung nicht vorkamen. Szenen, die als Nahaufnahme zu sehen waren, präsentieren sich jetzt zum Beispiel aus größerer Entfernung. Einige Szenen, die nicht enthalten waren, ergänzte Negovan. Herausgekommen ist eine Version, die gut 20 Minuten länger dauert als die ungekürzte Kinofassung.
Trotzdem ließ Negovan viele Szenen aus, die mit dem Film gemeinhin assoziiert werden. Das sind einerseits die von Guccione ergänzten eher monothematischen Hardcore-Einschübe, andererseits fielen eine Reihe der Gewaltszenen weg. Oder aber auch einprägsame Bilder wie der Moment mit Caligula in der von Gold glänzenden Schatzkammer. Teile der Dekorationen, die wegen des Zeitdrucks einst unvollständig geblieben waren, ließ Negovan wiederum am Computer vervollständigen.
Das sind sehr fragwürdige Entscheidungen, die in der Filmgeschichte beispiellos sein dürften. Dadurch, dass die Szenen aus komplett anderen Perspektiven gezeigt werden als den vom Regisseur gewählten, verwischt Negovan weitgehend die künstlerische Handschrift von Brass.
Ja schon.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 05 Nov, 2024 09:05 Tja, erst die Schilder ignorieren und sich dann wundern, warum die Mamma ihre Jungen verteidigt.
Typische Caren halt.
"Karen/Caren" is a slang term that has gained popularity in recent years. It typically refers to a stereotype of a middle-class white woman perceived as entitled or demanding beyond the norm. This term often characterizes individuals who exhibit behaviors such as:
Wenn man unparteiisch ist, wozu schaut man dann ?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Nov, 2024 19:04 Ohne Partei anzunehmen, schön neutral, differenziert und beide Parteien betrachtend.
https://www.youtube.com/live/FhkcLQNek0 ... X5Xt_ZOpjV
Heute leider eher sehr selten bei den grossen alteingesessenen Medien..;)
Gruss Boris
Sorry für die folgenden Worte, aber:
Wie man es von seiner ersten Amtszeit kennt, wird Trump den Hans-Dampf geben.
Die vernünftige Antwort auf die Wahl ist:soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 12:03Sorry für die folgenden Worte, aber:
...ich kann dieses selbstgefällige, narzistische, sexistische und kriminelle Arschloch nicht mehr sehen.
und zack scroll ich weiter... ;-)
Verständlich - Du kennst 'den Donald' halt persönlich, ganz im Gegensatz zu 'der Harris'!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 12:51 Ich bin froh das Donald gewählt wurde, ...
... In meinen Augen ist die Harris ...
Es ging nur um Deinen Unterschied "Donald" versus "Harris" - das hast du bestimmt auch verstanden, oder?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 12:57 Nein natürlich kenne ich Trump und Harris nicht persönlich , aber ich habe mehr als genügend Reden und Interviews von Harris und Trump geschaut um mir meine ganz klare Meinung über Beide bilden zu können.
Gruss Boris
Nicht alles, aber zu vieles für so einen impulsiven und selbstherrlichen Charakter.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:04 ... Aber Amerika ist immer noch demokratisch und Donald wird auch kontrolliert, kann auch nicht alles machen was er gerade will…
Gruss Boris
Die Republikaner haben auch den Senat erobertDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:04 ... Aber Amerika ist immer noch demokratisch und Donald wird auch kontrolliert, kann auch nicht alles machen was er gerade will…
Gruss Boris
Na, dann wurde der Atomausstieg ja zu deiner vollsten Zufriedenheit "abgestützt", vom Bundestag, was in D ja das Parlament ist ;)Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:12Nicht alles, aber zu vieles für so einen impulsiven und selbstherrlichen Charakter.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:04 ... Aber Amerika ist immer noch demokratisch und Donald wird auch kontrolliert, kann auch nicht alles machen was er gerade will…
Gruss Boris
Das betrifft aber nicht nur ihn, sondern auch andere demokratisch gewählte Präsidenten.
Mit fehlen da Kontrollmechanismen gegen so einsame "Über-Nacht"-Entscheidungen von Staats-CEOs wie beispielsweise die von Frau Merkel 2015 zur Einwanderung und davor die Abschaltung der Atomkraft nach Fukujima. Ich finde, solche weit in die Zukunft reichenden Grundsatz-Entscheidungen sollten demokratisch besser abgestützt werden - sei es durchs Parlament oder durch die Bevölkerung direkt.
Ich hab's nicht mehr nachgelesen, sondern spontan geschrieben - wenn es so war, ist es ok. Ich fand damals den Zusammenhang mit Fukujima etwas weit hergeholt - dort war es ein Erdbeben und ein Kraftwerk direkt an der Küste. Trifft auf DE weniger zu, ist aber nicht unmöglich (das Erdbeben).dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:39 ... Na, dann wurde der Atomausstieg ja zu deiner vollsten Zufriedenheit "abgestützt", vom Bundestag, was in D ja das Parlament ist ;)
Ich würde es nicht Ästhet nennen, weil Windräder sind ästhetisch. Vielleicht stehen sie für dich am falschen Ort, dann opfer halt deinen Garten für n Endlager ;)Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:45Ich hab's nicht mehr nachgelesen, sondern spontan geschrieben - wenn es so war, ist es ok.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:39 ... Na, dann wurde der Atomausstieg ja zu deiner vollsten Zufriedenheit "abgestützt", vom Bundestag, was in D ja das Parlament ist ;)
Ich bin in der Atom-Frage etwas wankelmütig: Einserseits ist das Unfall-Risiko stets da und das Endlagerproblem eigentlich ungelöst.
Anderseits finde ich ein Land, in dem man kaum mehr ein Panorama ohne Windräder fotografieren kann, landschaftlich entwertet. Aber vielleicht bin ich da zu sehr Ästhet und zu wenig Vernunftmensch.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:26
Er will Dinge verändern und verbessern, und er denkt dabei ganz sicher vor allem ans amerikanische Volk.