Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 15 Okt, 2024 07:35
Ehrlich gesagt hatte ich in 12 Jahren BM Kameras weder ein Rauschproblem, noch war zu irgendeinem Zeitpunkt eine "intensive Betreuung" in irgendeine Form nötig. Was genau meinst du damit?
Vom Prinzip her alle die Faktoren, die in diesem Thread und vor allem auch anderen Threads bezüglich Blackmagic aufkamen.
Die DSLM´s haben andere Schwächen, aber welche mit denen ich besser umgehen kann. Ist mehr eine Typfrage.
Betreuung durch einen Fokuspuller/Lidar etc.
Kein Handheld ohne weiteres, also Rigging oder Gimbal etc. notwendig
Bloß nicht die ISO mal nur etwas überreizen
.....
iasi hat geschrieben: ↑Di 15 Okt, 2024 13:01
Na ja - log und 8bit ist (gelinde gesagt) suboptimal - und macht die Sony-Cams zu Videokameras. Da geht mit Grading so gut wie gar nichts.
Also die a7III ist eine ziemlich gute Kamera, hatte sie zwar nie, aber was man so sieht.
8 Bit und log kann ich nicht beurteilen. Das 10 Bit log bei Sony ist zumindest super (bis auf kleine Ausnahmen).
Aber was YT so zeigt würde ich sagen, geht ziemlich gut durch die Kamera a7III.
Ich hatte mal einer Musikerin gesprochen, die ich gerne gewinnen wollte, und sie sagte aber zu mir, und das meinte sie bierernst, sie filmt nie wieder mit Männern. "Ihr und eure Technik, zu wenige Emotionen", ich zitiere nur.
Die Frage ist wie man sich reinschraubt, ich bin da ja genauso irgendwie. Aber Du willst echt Highend Technik irgendwie, aber jetzt kommt der dumme Spruch, es kommt auf den DoP an und man kann doch eigentlich aus jeder Kamera was rausholen. Selbst VHS/Super VHS bringt erstaunliche Ergebnisse, wenn man sich etwas Mühe gibt.