Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ja schon aber:
Jede Wette Epstein wurde umgebracht weil er zu viel wusste, und Weinstein ist in spätestens 10 Jahren wieder aus dem Knast draussen wegen guter Führung…
Nur zu Mördern und wegen Hochverrat sind die Amis wirklich streng.

Geht ja jetzt schon in diese Richtung.

https://www.nzz.ch/panorama/harvey-wein ... ld.1532074

Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Hab mir auch gedacht die neue, kleine 800€ Fuji ist was ganz besonderes.
Die Bilder sprechen für sich.
Eine F-Log2 Mini Arri….;))))
Gruss Boris

Frank Glencairn

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 16 Okt, 2024 08:55 Hab mir auch gedacht die neue, kleine 800€ Fuji ist was ganz besonderes.
Die Bilder sprechen für sich.
Ja, wobei der wichtigste Faktor dabei natürlich der, hinter der Kamera war ;-)

Darth Schneider

Immer so, auch der beste Stift nützt nix wenn man nicht zeichnen kann…:))

Krass finde ich einfach was man heute aus so kleinen Kameras heraus kitzeln kann und was sie alles können…
Ich meine 6K, 10 Bit Log, Open Gate, dann noch mit so schönen Farben und mit wenig Rauschen, für 800€. Heute schon nicht selbstverständlich
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 15 Okt, 2024 15:52 Was für ein Schwein
Die Sache mit der Zange würde ich vielleicht weglassen :-)
Öffentliche Sicherheit hat Vorrang, Wir reden hier nicht von einem Banküberfall oder einem Totschlag bei einer Kneipenschlägerei. Das ist alles schlimm, aber resozialisierbar und bei solchen Straftaten gerne Second Chance.
Sexualstraftäter ändern sich leider aber nur schwer, weil es eine sexuelle Präferenz ist. Daher muss man dort besonders streng sein.

Es gab einen Fall, da ist ein entlassener Pädo-krimineller in irgendeine Ortschaft gezogen und die Eltern haben das Spitz bekommen und sind auf die Barrikaden gegangen wegen Ihrer Angst um die Kinder. Der ist dann wieder weggezogen irgendwann.
Voll verständlich wie die Bewohner reagiert haben. Solche Menschen tauchen dann im Großstadt Bereich anonym unter und sind dort eine Gefahr.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 16 Okt, 2024 08:50
Also ich muss sagen, 800 Euro für die Features, ziemlich interessant!!
Schön kompakt, kleines Objektiv drauf und man kann spontan überall und dauernd.
Habe noch keine immer dabei Kamera, Osmo habe ich doch ausgeschlossen und S9 und solche Sachen.
Sehr spannend.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

wegen der Fuji, kein Stabi, nur E Stabi. Crop ist ca. bei x1,32
Echt schade, womöglich technisch nicht einzubringen.
Dann muss man sie stabilisieren und der Witz der Kamera ist weg vom Fenster.

Darth Schneider

Der Typ ist echt genial, er bringt den Stoff immer lehrreich und gleichzeitig auch sehr cool herüber …

Gruss Boris

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 16 Okt, 2024 13:48 wegen der Fuji, kein Stabi, nur E Stabi. Crop ist ca. bei x1,32
Echt schade, womöglich technisch nicht einzubringen.
Dann muss man sie stabilisieren und der Witz der Kamera ist weg vom Fenster.
Wenn's bei Fuji bleiben soll, einfach eines der anderen Modelle wählen, die nur wenig grösser sind.

Und wegen des "sweet spots" für die Pixelzahl von APS-C:

Sensor Fuji X: 23.5mm x 15.6mm = 366.6 mm2 (Quadramillimeter)
FF-Sensor: 36mm x 24mm = 864 mm2

Sensorflächen-Vergleich: 864 / 366.6 = 3.3568
Auf die Pixelzahl bezogen: 26 Mpix (Megapixel) * 3.3568 = rund 61 Mpix

-> Fuji's APS-C Pixeldichte und Pixelgrösse ('pixel pitch') für die M5 und vergleichbare Modelle entspricht einem FF-Sensor mit rund 60 Megapixeln.

Darth Schneider

Coole Serie

Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn

Autsch!

Verzweifelter Versuch irgendwas mit Digital und AI zu machen (für nur € 210.000) - wenn ein fake "Influencer" über ihre fake "Reise-Erlebnisse" in einem fake Deutschland berichtet - Epic Fail.

Wer hat dafür grünes Licht (und das Geld) gegeben - ich hätte da noch ne Brücke zu verkaufen.

Darth Schneider

Für alle Space Fans, sehr coole Dokus über die Gemini Mossionen.

Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Kein Wunder gibt es immer mehr Rechtsextreme.
Die schauen solch dämlichen Dokus, kriegen so Aufmerksamkeit und werden noch motivierter….

Das dümmste was man machen kann ist solchen Leuten irgendwelche mediale Aufmerksamkeit zu geben…
Nazi Rechtsextremismus gesetzlich verbieten, ansonsten die Typen Wegsperren und gut wäre es…
Gruss Boris

berlin123

Beitrag von berlin123 »

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider

Der Nr1 Kampf in einem Film, das mit Abstand…;))
Ab 3:30

Nr 2 der Troja Schwertkampf.
Nr 3 Matrix, Training mit Morpheus
Nr. 4 Star Wars Episode 1, Darth Maul vs Obi Wan und Qui Gon
Nr. 5 (fast vergessen) natürlich Kingsman…
Ab 2:11..

Und ihr ?
Gruss Boris

Frank Glencairn

berlin123 hat geschrieben: Sa 19 Okt, 2024 22:12
Friends läuft bei mir in Dauerschleife - beste Sitcom ever :D

Darth Schneider

Adam Driver sollte den Oscar dafür kriegen…:))

Gruss Boris

Frank Glencairn

markusG hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2024 15:51
Es stellt sich generell die Frage, welchen Nutzen die bemannte Raumfahrt hat...

Die ISS mag durch die ein oder andere Forschungsergebnisse noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben, aber die ganze bemannte Mars-Nummer ist einfach nur prestigeträchtige Geldverbrennung pur, imho. Da wäre das Geld woanders besser aufgehoben.
Ja, das stimmt allerdings.

Und von "bemannter Raumfahrt" zu sprechen ist sowieso etwas gewagt - aktuell haben wir keine Mittel und Fähigkeiten mehr, weiter als zu einer Oldtimer Station auf extrem erdnaher Umlaufbahn zu kommen. "Raumfahrt" ist was anderes.

Einige Beispiele dafür, wie die Forschung auf der Raumstation dazu beiträgt, unser Leben auf der Erde zu verbessern:

Durch die Forschung im All lernen wir Krankheiten besser zu verstehen. Grundlegende biomechanische Eigenschaften der Skelettmuskulatur von Raumfahrenden werden überwacht, um Veränderungen durch fehlende Schwerkraft zu untersuchen. Die Erkenntnisse führen auf der Erde zu verbesserten Rehabilitations- und Trainingsprogrammen gegen Muskel- und Knochenschwund. Die stressbedingte Schwächung des Immunsystems wird ebenfalls erforscht, als Voraussetzung für neue vorbeugende und therapeutische Maßnahmen bei Schwerkranken. Des Weiteren ist die Behandlung von Infektionen mit Antibiotika-resistenten Keimen Gegenstand der Raumfahrtmedizin. Dank der Forschung auf der ISS wurde mit dem sogenannten kalten Plasma ein wirksames Gegenmittel gefunden.

Umwelt- und Klimabedingungen lassen sich von der ISS aus erforschen. Dabei nutzen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler das gute Gespür von Vögeln und Fledermäusen für Klimaveränderungen und bevorstehende Naturkatastrophen. Mit Minisendern ausgestattet, übertragen diese Tiere Daten über ihr Wanderverhalten zur ISS. Die gewonnenen Informationen helfen, Rückschlüsse über klimatische Veränderungen auf der Erde ziehen.
[/quote]

Ehrlich gesagt halte ich jeden einzelnen Punkt für reinen Bullshit - als ob wir eine Raumstation bräuchten um Vögel und Fledermäuse mit Sendern zu verfolgen, oder um an Keimen zu forschen.

Und was die Rakete von Musk betrifft - na ja ...

Er hat 3 Milliarden Steuergeld dafür bekommen um eine bemannte Rakete Anfang 2025 auf dem Mond zu landen.
Jetzt hat er die 3 Milliarden bereits verballert, ist völlig hinter dem Zeitplan und alles was er geschafft hat, ist die Boosterstufe wieder zu landen (die zweite Stufe wird wird nach wie vor ins Meer geworfen). Das sind noch nicht mal 10% von dem, was er für die 3 Milliarden realisieren sollte.

Ich finde das ein bisschen dünn - der Delta DCXA konnte das selbe schon vor 30 Jahren, aber besser - also wofür genau hat Musk 3 Milliarden Steuergelder verbrannt, und warum feiern das jetzt alle?

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 20 Okt, 2024 17:36
markusG hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2024 15:51
Es stellt sich generell die Frage, welchen Nutzen die bemannte Raumfahrt hat...

Die ISS mag durch die ein oder andere Forschungsergebnisse noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben, aber die ganze bemannte Mars-Nummer ist einfach nur prestigeträchtige Geldverbrennung pur, imho. Da wäre das Geld woanders besser aufgehoben.
Ja, das stimmt allerdings.

Und von "bemannter Raumfahrt" zu sprechen ist sowieso etwas gewagt - aktuell haben wir keine Mittel und Fähigkeiten mehr, weiter als zu einer Oldtimer Station auf extrem erdnaher Umlaufbahn zu kommen. "Raumfahrt" ist was anderes.

Einige Beispiele dafür, wie die Forschung auf der Raumstation dazu beiträgt, unser Leben auf der Erde zu verbessern:

Durch die Forschung im All lernen wir Krankheiten besser zu verstehen. Grundlegende biomechanische Eigenschaften der Skelettmuskulatur von Raumfahrenden werden überwacht, um Veränderungen durch fehlende Schwerkraft zu untersuchen. Die Erkenntnisse führen auf der Erde zu verbesserten Rehabilitations- und Trainingsprogrammen gegen Muskel- und Knochenschwund. Die stressbedingte Schwächung des Immunsystems wird ebenfalls erforscht, als Voraussetzung für neue vorbeugende und therapeutische Maßnahmen bei Schwerkranken. Des Weiteren ist die Behandlung von Infektionen mit Antibiotika-resistenten Keimen Gegenstand der Raumfahrtmedizin. Dank der Forschung auf der ISS wurde mit dem sogenannten kalten Plasma ein wirksames Gegenmittel gefunden.

Umwelt- und Klimabedingungen lassen sich von der ISS aus erforschen. Dabei nutzen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler das gute Gespür von Vögeln und Fledermäusen für Klimaveränderungen und bevorstehende Naturkatastrophen. Mit Minisendern ausgestattet, übertragen diese Tiere Daten über ihr Wanderverhalten zur ISS. Die gewonnenen Informationen helfen, Rückschlüsse über klimatische Veränderungen auf der Erde ziehen.
Ehrlich gesagt halte ich jeden einzelnen Punkt für reinen Bullshit - als ob wir eine Raumstation bräuchten um Vögel und Fledermäuse mit Sendern zu verfolgen, oder um an Keimen zu forschen.

Und was die Rakete von Musk betrifft - na ja ...

Er hat 3 Milliarden Steuergeld dafür bekommen um eine bemannte Rakete Anfang 2025 auf dem Mond zu landen.
Jetzt hat er die 3 Milliarden bereits verballert, ist völlig hinter dem Zeitplan und alles was er geschafft hat, ist die Boosterstufe wieder zu landen (die zweite Stufe wird wird nach wie vor ins Meer geworfen). Das sind noch nicht mal 10% von dem, was er für die 3 Milliarden realisieren sollte.

Ich finde das ein bisschen dünn - der Delta DCXA konnte das selbe schon vor 30 Jahren, aber besser - also wofür genau hat Musk 3 Milliarden Steuergelder verbrannt, und warum feiern das jetzt alle?

[/quote]

Genauso gut künnte man sagen für was braucht man Filme

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Bluboy hat geschrieben: So 20 Okt, 2024 17:49

Das beantwortet allerdings meine Frage, wofür Musk eigentlich die 3 Milliarden an Steuergeldern verbrannt hat hat nicht.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 21 Okt, 2024 07:27
Bluboy hat geschrieben: So 20 Okt, 2024 17:49

Das beantwortet allerdings meine Frage, wofür Musk eigentlich die 3 Milliarden an Steuergeldern verbrannt hat hat nicht.
Für Amerika The Great, schaut her wir können,

Frank Glencairn

Bluboy hat geschrieben: Mo 21 Okt, 2024 07:49 schaut her wir können ...
.. was wir vor 30 Jahren schon mal besser konnten :D

markusG

Beitrag von markusG »

Aber das war vor 30 Jahren - the show must go on!

Funless

Beitrag von Funless »

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Also der soll gefährlich sein für die Demokratie ?
No…

Man mag halten von ihm was man will, ich finde er hat zweifellos seine schlechten Seiten, aber auch gute…
Der Trump ist eher gefährlich für den alt eingesessenen politischen Filz in DC..Nicht für die Demokratie.

Der würde dort mal gründlich ausmisten..;))

Die Harris würde mehr Frauen Power bringen. Was Amerika sicher gut täte, aber gross ändern würde sich wahrscheinlich nichts….
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 21 Okt, 2024 14:48
Man mag halten von ihm was man will, ich finde er hat zweifellos seine schlechten Seiten, aber auch gute…
es gibt wirklich schlimmere Menschen als Trump was Politiker/"Herrscher" betrifft. Dennoch nicht mein favorisiertes Staatsoberhaupt.
Sollte er den Krieg in der Ukraine wirklich beenden wie auch immer (aber nicht zu Lasten der Ukraine), dann nehme ich alles zurück und werde größter Fan von Trump....

Darth Schneider

Wenn einer der so viel Macht hat das kann ist es Trump.
Er sucht den Dialog auch zu gefährlichen Machthabern und will Lösungen finden für Frieden um Geschäfte zu machen mit den anderen Nationen. Und nicht gegen sie kämpfen.
Was ja eigentlich im Interesse von (fast) allen wäre….Mal abgesehen vom Selenski…

Biden hat es ja nicht mal geschafft mit Putin persönlich in den 2 Jahren Krieg über Frieden zu reden, Harris wird sehr wahrscheinlich auf der selben Linie fahren.
Das ist gar nicht meine Politik…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 21 Okt, 2024 16:23, insgesamt 4-mal geändert.

Darth Schneider

Genug Politik, Themenwechsel…:

Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 21 Okt, 2024 15:54 Wenn einer der so viel Macht hat das kann ist es Trump.
Er sucht den Dialog auch zu gefährlichen Machthabern und will Frieden um Geschäfte zu machen mit den anderen Nationen und nicht gegen sie kämpfen.
Was ja eigentlich im Interesse von (fast) allen wäre….Mal abgesehen vom Selenski…

Biden hat es ja nicht mal geschafft mit Putin persönlich in den 2 Jahren Krieg über Frieden zu reden, Harris wird sehr wahrscheinlich auf der selben Linie fahren.

Naja Geschäfte machen....mit der EU... mit den Zöllen.
Letztendlich will Trump auch nur wirtschaftliche Stärke der USA, mir der Frage wie ausgewogen das wird.
Das Friedenmachenwollen nehme ich ihm ab. Aber es muss so passieren, daß Russland nicht mit Landgewinnen aus Friedensverhandlungen rausgeht.
Das würde sonst jeder schaffen-
Putin ist nicht gerade auf Friedenskurs....
Wie würden wir das finden, wenn zb Norddeutschland auf einmal dänisch wäre? Gut Dänemark ist vergleichsweise nettes Land, aber dann zahlen wir auf einmal Luxussteuer und andere ungewohnte Dinge passieren. Bei Russland wäre es härter für die Ukraine.
Es wird immer so getan, als ob man keinen Frieden wolle. Nochmal, Putin ist der Aggressor.

Aber ok schluß mit Politik :-)

Darth Schneider

@Bildlauf
Zu den Zöllen:
Also wenn ich jetzt günstige Fahrräder in Amerika verkaufen will, ist es doch klar das ich dafür Zölle bezahlen muss….
Von dem her, egal wer Präsident wird, aber wenn Amerika ihre eigenen Autos auch verkaufen und nicht nur chinesische importieren will, dann geht das doch gar nicht ohne Zölle.

Und wenn Apple ihre Geräte nur noch in China herstellen lässt, gibt es in Amerika weniger Arbeit und Apple gehört früher oder später China.

Dasselbe gilt natürlich für alle Länder und grossen Firmen….

Zum Ukraine Krieg:
Je länger der Krieg andauert, desto kleiner wird die Ukraine nach dem Krieg sein.
Die Russen rücken Meter für Meter vor.
Und was ein Putin mal hat gibt er nicht mehr einfach so her…

Klar ist, ohne Verhandeln und ohne Kompromisse von beiden Seiten, wird das nichts mit dem Frieden.
Kompromisse wird für die Russen und die Ukrainer zwangsläufig heissen, auf manche Gebiete zu verzichten.
Was ja nicht so schlimm ist, beide Länder sind doch eigentlich mehr als gross genug…

Und wenn die NATO Staaten (oder Nato Waffen) tatsächlich Russland direkt im grossen Stil angreifen sollten, dann ist es aus die Maus.
Dann haben wir den dritten Weltkrieg.
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GFX Eterna - erste Fujifilm Cinema-Kamera erscheint 2025
von Skeptiker - Di 16:40
» Geisterjäger zwischen Technik, Mythos oder Täuschung
von Axel - Di 16:33
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1 bringt über 100 Verbesserungen und neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:21
» Blackmagic Pyxis in der Praxis im Gimbal-, Schulter- und Handkamera-Setup
von Darth Schneider - Di 16:11
» Kennt jemand günstige, Akku-betriebene 60W LED?
von soulbrother - Di 16:09
» automatisches Audioducking in Magix VD2025
von soulbrother - Di 16:03
» Davinci 19 Beta Grafikkarte
von -paleface- - Di 15:13
» Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik
von Bildlauf - Di 11:19
» ZEISS Supreme Zoom Radiance - drei neue T2.9 High-End-Cine-Zooms vorgestellt
von slashCAM - Di 11:03
» Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?
von ich nicht - Di 10:54
» Atomos Shogun und Ninja bekommen direkten Dropbox-Upload
von slashCAM - Di 10:03
» FILMBERUFE: Diese Jobs sind gut bezahlt und eignen sich zum Einstieg!
von 7River - Di 9:08
» Was hörst Du gerade?
von Phil999 - Di 0:10
» Gerücht - Apple iPhone 18 Pro kommt mit variabler Blende und 12 GB RAM
von 123oliver - Mo 23:49
» CinePrint35
von roki100 - Mo 23:30
» DCR TRV30E - Composite-Buchse wechseln?
von psdn - Mo 22:36
» Suche SkyBeam, aber als extrem starke LED
von soulbrother - Mo 22:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Mo 21:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 21:27
» Sensor Entwicklung A7III zu ZV-E1 oder FX3
von SteveHH1965 - Mo 20:38
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mo 19:45
» Welche Lautstärke ist für Youtube am Besten?
von Blackbox - Mo 19:19
» Firmware-Update für DJI Neo bringt vertikale Aufnahme und mehr
von tom - Mo 16:58
» Sony Airpeak S1 Drohne wird nicht weiter produziert
von medienonkel - Mo 16:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:10
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Mo 12:55
» Mail Accounts - Windows Mail kann bald keine E-Mails mehr verschicken
von rabe131 - Mo 12:40
» Wie erschaffe Ich Screenshots von Webseiten in UHD oder 8K, ohne einen solchen Monitor zu besitzen?
von Tobias Claren - Mo 12:13
» Full HD und 50p?
von beiti - Mo 11:50
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 10:01
» Platzsparender Ersatz für 90cm Softbox
von stip - Mo 8:45
» Kauft Apple Blackmagic?
von macaw - Mo 8:18
» Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
von j.t.jefferson - So 17:48
» Dialogue Editing Workshop